Seid gegrüßt!
Mir steht zum 19.04 (war zumindest original Vertragsdatum aus 2002) eine Vertragsverlängerung ins Haus. Derzeit besitze ich den E-Plus Tarif Time&More 100 Web Student für 20,- Eur/Mon.
Ich würde mir am liebsten den E-Plus Pocket PDA zulegen, der Tarif könnte so bleiben oder ein 50er werden.
Habe mich nun ein wenig umgeschaut und 3 mögliche Wege herausgefunden, möglichst günstig aus der Sache herauszukommen.
[list=1]
[*]Vertragsverlängerung über E-Plus Online Kundenbetreuung - PDA kostet 319,19 Eur
[*]Verlängerung über mobile-handy.de - Handy kostet nur 242,- Eur, allerdings lässt sich wohl ersteinmal der Web Tarif für 3 oder 12 Monate nicht nutzen, Wechsel kostet danach einmal 24,95 Eur
[*]Kündigung bei E-Plus, in der Hoffnung, ein besseres Angebot zu erhalten
[/list=1]
Konkret würde ich gern noch einmal wissen, ab wann ich bei einer Vertragsverlängerung über einen Dritt-Händler wieder den Web Tarif nutzen kann? Mobile-Handy.de gibt 3 Monate an, mir wurde aber gesagt, dass wären inzwischen 12 Monate. Gibt es vielleicht Händler, bei denen ich im Web Tarif bleiben könnte?
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass E-Plus mir nach der Kündigung ein günstigeres Angebot unterbreitet? Ich lag anfangs so bei 22 Eur/Mon., dass ging mal auf 29 hoch, aber auch auf 12 runter (50er Tarif). Das höchste der Gefühle waren 62,- Eur dank Roaming. Datentarife o.ä. nutze ich nicht, habe bloß imode by Call.
Für eine Antwort möchte ich mich jetzt schon mal bedanken
Gruß
Daistwasimbush