Legen Hühner jeden Tag Eier?

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Die Sache hat nur einen Haken: Die Eier sind nicht befruchtet. Daher würde die Henne auch niemals versuchen, das gelegte Ei auszubrüten.

mfg
    Foxy

Frage am Rande: Wie merkt denn die Henne, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht? Und wieso legt eine Henne auch Eier, wenn sie nicht befruchtet sind? Hat sich die Natur was dabei gedacht oder ist das nur züchtungsbedingt?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Lies mal bitte genauer: Genau DAS frage ich mich ja auch. Foxy hat das behauptet, daß die Henne da Unterschiede macht. Keine Ahnung warum...:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Lies mal bitte genauer: Genau DAS frage ich mich ja auch. Foxy hat das behauptet, daß die Henne da Unterschiede macht. Keine Ahnung warum...:rolleyes:

Oh, sorry!:apaul:
    Hab ich dich wohl falsch verstanden!

• Echt spitze euere Beiträge hier - leider bin ich zu spät -
    und eigentlich verstehe ich auch nur etwas von jungen Hühnern ;) ;) :D
    mfg knolch

• Chickun Egg Color

Zwischenfrage:
    Warum sind manche Eier braun, und andere weiß?
    Und warum schmecken die Braunen besser? Nicht lachen, is wirklich so!

Signatur ist so 2002.

• Naja, ich glaube, das liegt an den Hühnerrassen. Weiße Hühner legen halt weiße Eier, braune dementsprechend braune. Der Geschmack läßt sich aber meiner Meinung nach nicht an der Farbe festmachen. Der wird hauptsächlich vom Futter bestimmt, das die Damen abbekommen.

P.S.: Glückwunsch zur Erreichung der 1500er-Grenze. Ab jetzt läuft der Countdown für die automatische Account-Deaktivierung :D

• Eier und Mathe

Da fällt mir doch noch eine Aufgabe dazu ein (4. Klasse)
    (Hat mich mein Neffe vor ca. 3 Jahren gefragt...)

Eineinhalb Hühner legen eineinhalb Eier an eineinhalb Tagen.
    Wieviel Eier legt ein Huhn an einem Tag?
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!