PhoneHouse - seriös und gut?

  • Du kannst mir glauben, dass ich über die 12 Monatsregelung alles andere als glücklich bin. Ich verdiene daran gar nichts im Gegenteil.


    Bei Upgrade (VVL) beträgt die Tarifwechselsperre wie eh und je 3 Monate!


    Zum Onlinerabatt muß ich passen, da ich damit wenig zu tun habe und der noch letzten Monat im System war. Kann mich also zu diesem Monat nicht äussern.


    Eine Fehlberechnung wäre allerdings nicht das erste mal! Sollte der Rabatt beim Wechsel angezeigt worden sein bekommst du ihn auch, wenn du dich bei der Hotline darüber beschwerst (wie gesagt Vorausgesetzt er wurde dir angezeigt und ist diesen Monat überhaupt noch im System).


    Die Tarifwechsel aus alten Tarifen sowie Tarifwechselsperre obliegen dem "Hotlinespielraum"!


    Es liegt also an jedem selbst was er daraus macht!


    Gruß Chris

  • Natuerlich hat die Hotline mehr Spielraum, als es offiziellen Preislisten zulassen - aber auch da gibts Grenzen.


    Der Rabatt beim Tarifwechsel wurde nicht angezeigt - die Aktion laeuft wohl derzeit nicht.


    Wie siehts eigentlich bei dieser 12-Monats-Sperre im Detail aus? Angenommen ich mache nen T&M 100, wechsle dann in den T&M 200 - kann ich danach dann wieder in den T&M 100 und ggf. auch in den T&M 50? Wenn ja, wann jeweils?

  • T&M 100 in 200 geht immer und kostenlos.


    Wenn dein Vertrag 3 Monate läuft, bei der Hotline anrufen und denen Druck machen dass denen die Socken qualmen.
    Notfalls öfter anrufen, kostet dich ja im "normalen T&M" eh nix!


    Die können´s zur Deeskalation (soviel zum "Hotlinespielraum") raus nehmen.
    Machen die aber wie gesagt frühestens 3 Monate nach Vertragsschluß und wenn du echt gas gibst (Hat mich keiner auf die 12 Monate hingewiesen, sauerei, ich kündige, ...).


    Danach bist du halt immernoch im 200er, zwar ohne TWSperre, aber 200!


    Sprich die regulären Herabstufungen 200 --> 100 (24,95 Wechselgebühr), 4 Wochen Sperre, dann 100 --> 50 (24,95 Wechselgebühr)


    Gruß Chris


    P.S. Von daher ist die Frage ob sich ein Wechsel in 200 lohnt wenn du eh in den 50er willst!

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also melde ich mal als TPH Verkäufer zu Wort:


    Aaaah, ein Verkäufer :top: - Infos aus erster Hand, das freut mich!
    >>> Nochmal ne "Expertenfrage" an dich, zendel25:
    Also, ganz konkret - mein anvisiertes Angebot ist das Motorola V3i mit MessagePlus D1 für 1€. - Würdest du mir empfehlen, das jetzt im März klar zu machen oder bis spätestens in drei Monaten zu warten - auf ein "besseres" Angebot? Mit einem anderen Handy könnte ich mich evtl. anfreunden, aber diese Kombination (V3i mit DIESEM Tarif) wäre schon meine Idealvorstellung. - Noch spezieller gefragt: Meinst du, ich bekomme es in der Formation noch mal so angeboten - und das auch noch "günstiger"? Derzeit würde ich zahlen: 24,95 € AG + 24,95 € Portierung + 1 € Handy... - du als TPH-Verkäufer müsstest ja wissen, ob sich eure Angebote wiederholen bzw. verbessern (vor allem in der gleichen Kombination Handy/Tarif - ich weiß, ich wiederhole mich - SORRY!).


    EDIT:
    Wird es denn wirklich so sein (wie ich oben schonmal fragte), dass die UMTS-Geräte günstiger und die "normalen" Handys teurer werden???


    Danke für die Hilfe!



    Chrishnx246 & harlekyn:
    Danke für eure informationsreichen Ergüsse, nur bringen die mich mit meinen Fragen net wirklich weiter... :flop: Thema verfehlt? ;);)

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Also billiger als ein Euro kann das Gerät nicht mehr werden, außer er gibt noch Auszahlungen zu diesem Gerät von Online Händlern, was zur Zeit denke ich noch nicht machbar ist. Im Handel sowieso nicht.
    Die einzige Chance die du hast ist, evt. noch durch eine AG0-Aktion noch die Anschlußkosten zu sparen. Aber mehr ist nicht drin zur Zeit und um Juni wird das sicher nicht viel anders aussehen.


    Z.Zt. versucht TPH in Zusammenarbeit mit Vodafone den Fokus mehr auf UMTS zu legen und bieten z.B. im UMTS 100 Paket das Moto V3x für einen Euro an. Aber das ist eine parallele Aktion zu den normalen Angeboten und dadurch werden die Non-UMTS Geräte auch nicht teurer.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich habe auch noch eine Frage an den TPH-Verkäufer.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir (frühestens ab Juni) das K800i im Message Plus Vertrag mit Vodafone UMTS zu holen.


    Meine Frage: Ist das Handy gebrandet, bzw. bekommt man ungebrandete Handys?
    Weil ein gebrandetes Handy werde ich mir niemals zulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also billiger als ein Euro kann das Gerät nicht mehr werden, außer er gibt noch Auszahlungen zu diesem Gerät von Online Händlern, was zur Zeit denke ich noch nicht machbar ist.


    Doch! Gibt es schon: http://www.mobildiscounter.de - mit 10 € Auszahlung + ohne AG (alles genau gleich, wäre also letztlich auch TPH!). Nur leider muss ich den Vertrag in dem Monat abschließen, in dem mein alter Vertrag endet. Das wäre bei mir Juni und ich weiß nicht, ob das dann noch gültig ist/sein kann/sein wird? - Was meinst du, zendel25 *dich-nerv* :cool: :apaul:
    Sag mal, hast du als TPH-Verkäufer ein Gefühl dafür, ob es das V3i auch in 3 Monaten noch mit dem MessagePlus gibt? - Ich weiß die Frage is hypothetisch, aber du weißt ja über die TPH-Verkaufspolitik gut Bescheid denke ich mal und kannst vielleicht einen Tipp abgeben (wäre echt sehr hilfreich für mich!)... wie war es denn in Vergangenheit?? Was ist z.B. mit Geräten, die im Dezember in Verbindung mit dem MessagePlus angeboten wurden... gibt es die damaligen Kombinationen noch?!? - Ich will dich nicht auf eine Aussage festnageln, nur deine Meinung interessiert mich.


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Aber das ist eine parallele Aktion zu den normalen Angeboten und dadurch werden die Non-UMTS Geräte auch nicht teurer.


    ... was mir aber der TPH-Shop-Verkäufer andeutete (also dass die Non-UMTS teurer werden!) - naja, der wollte mir sowieso das Ding am besten sofort verkaufen hatte ich das Gefühl. Wollte mich locken mit "und das Gerät bekommen Sie ja gleich dann mit"... *lol*



    Vanos:
    Könnt ihr das bitte per PN klären? Gehört nicht wirklich zu meinem Thread-Thema. Und hier wurde schon genug "daneben gelabert"... danke!


    EDIT:
    Vanos, ich geb jetzt mal als eingefleischter vodafone-Kunde (aber net mehr lange... :D ) nen Tipp ab... Das Gerät wird sicher gebrandet sein - wäre sonst untypisch für vodafone!

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • @augy:


    Das Gerät wird es sicher im Juni mit dem Message Plus geben. Den Tarif gibt es schon eine Weile und der wird sicher noch Bestand haben. Also keine Panik. ;)


    Vanos:


    Wie es im TPH-Online-Shop aussehen wird weiss ich nicht, bei den Händlern solltest du auch ungebrandete Ware bekommen, je nach Verfügbarkeit.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • zendel25


    Danke! Meine Tendenz ging sowieso in Richtung "Warten bis Juni". - Jetzt bin ich sicher, dass ich es so machen werden... werde halt bis dahin genau den Markt beobachten (müssen) :D


    Das hier wirst du doch sicher wissen:
    Wie lange habe ich nach Vertragsende Anspruch auf meine Nr., wenn ich für diese vorher eine Rufnr.mitnahme beantragt habe??
    Meine Rufnr. kann ich doch, wenn ich derzeit noch bei vodafone-direkt bin - und jetzt beispielsweise über PhoneHouse letztlich wieder zu vodafone "wechseln" würde, trotzdem "portieren" - oder? Ein Kumpel sagte mir, das würde net gehen! Kann ich mir aber net ganz vorstellen... (Ich will ja sowieso sehen, dass ich letztlich über TPH bei T-Mobile landen kann - wills aber trotzdem mal wissen für den Fall der Fälle... - DANKE!)

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Natürlich kannst du die Nummer mit zu TPH Vodafone mitnehmen. Wie lange noch die Nummer bei VF gültig ist, muss ich morgen nachschauen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!