PhoneHouse - seriös und gut?

  • Stimmt :top:


    Aber dann hätte ich ja letztlich wieder zwei Handynummern!? Was ich gar net wirklich will... ich möchte meine derzeitige vodafone-direkt-Handynr. mitnehmen zu PhoneHouse und meinen zweiten Vertrag (mogelcom-TD1-50smspower-10forfree) will ich auslaufen lassen.


    Trotzdem danke für die Erklärung nochmal :D


    Weiß noch jemand was hierzu:
    Kann ich ein Angebot, das jetzt nur im März gilt, jetzt vertraglich abschließen, aber den Mobilfunktvertrag erst ab 29.06.2006 starten lassen (,da erst am 28.06. mein Vertrag mit vodafone endet und ich meine Rufnr. mitnehmen möchte...)?


    EDIT:
    Kann ich tatsächlich nach drei Monaten von einem 15€-fix-Tarif (MessagePlus) in einen 9,95€-fix-Tarif (TellyActive) wechseln - kostenfrei????
    Das will mir gar net in den Kopf :gpaul: ;)

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Ich habe den 2. Phonehouse Vertrag in Folge und bin ganz zufrieden damit. Positiv finde ich, dass ich bisher immer ungebrandete Handys bekommen habe (ich hoffe das ist heute noch so).


    Aber man muss aufpassen, so ganz seriös finde ich Phonehouse trotzdem nicht. Im Prospekt vor 3,5 Jahren stand drin, dass sie eine Preisgarantie geben: Wenn man ein Handy woanderst billiger sieht, bekommt man die Differenz erstattet. Bei genauerem Nachfragen hat sich das so entpuppt, dass dies nur für D1 und Vodafone-Shops,etc gilt (die damals sowiso exorbitante Preise verlangten) und nicht für Debitel, Mobilcom, etc.


    Bei meinem letzten Vertrag im Mai 2004 stand im Prospekt bei dem Angebot groß drin, dass es ohne Grundgebühr ist. Kurz vorm Unterschreiben fragte ich nochmal nach und die sagten dann, dass das im Prospekt ein Druckfehler sei :flop:
    Noch etwas fand ich negativ: Der Vertrag Message Plus war damals neu und es hieß dann jeden Monat, dass es den nur noch diesen Monat gibt (heute gibt es den ja immer noch).


    Edit: Ich als Wenig-Telefonierer habe bei Verlängerungen immer grottenschlechte Angebote (z.B. 150€ für ein Gerät, das bei neuem Vertragsabschlusse 1 € kostet) bekommen, musste eben rechtzeitig kündigen. Aber ich glaube das ist überall so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vanos
    Wenn man ein Handy woanderst billiger sieht, bekommt man die Differenz erstattet. Bei genauerem Nachfragen hat sich das so entpuppt, dass dies nur für D1 und Vodafone-Shops,etc gilt (die damals sowiso exorbitante Preise verlangten) und nicht für Debitel, Mobilcom, etc.


    Mein anvisiertes Gerät (Motorola V3i) kostet 1 € :D



    Zitat

    Original geschrieben von Vanos
    Edit: Ich als Wenig-Telefonierer habe bei Verlängerungen immer grottenschlechte Angebote (z.B. 150€ für ein Gerät, das bei neuem Vertragsabschlusse 1 € kostet) bekommen, musste eben rechtzeitig kündigen. Aber ich glaube das ist überall so.


    Ja, das is überall dasselbe! Bei vodafone, wo ich derzeit bin, kostet das gleiche Gerät 190 €!

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vanos
    Positiv finde ich, dass ich bisher immer ungebrandete Handys bekommen habe (ich hoffe das ist heute noch so).


    Das scheint heute nicht mehr zu sein.
    Eine Freundin von mir bekam Ende 2004 ein vodafone-gebrandetes Nokia. (ätzend!!!)

    Zitat

    Original geschrieben von Vanos
    Aber man muss aufpassen, so ganz seriös finde ich Phonehouse trotzdem nicht. Im Prospekt vor 3,5 Jahren stand drin, ...
    .
    .
    Bei meinem letzten Vertrag im Mai 2004 stand im Prospekt bei dem Angebot groß drin...


    Prospektdruckfehler scheinen, so glaube ich, wenn ich das lese, doch System zu haben...


    Dieselbe Freundin war seinerzeit auch einem "Druckfehler" im Prospekt aufgesessen, der eine SMS-Zusatzoption in alle Netze für 10€ anbot.
    Später mußte sie 5€ monatlich draufzahlen, weil die von ihr gebuchte Option, entgegen der Prospektaussage und der Aussage des Verkäufers, nur vodafone-intern galt!
    Das fand ich ziemlich happig, und führt bei ihr dazu, daß sie den Laden im November verlässt.


    Ich war mit Hutchison (dem Vorgänger) vor 7 Jahren eigentlich sehr zufrieden.

  • Hatte noch nie Probleme mit TPH. Mein privater Vertrag läuft schon gut 4 Jahre. Damals war es noch Hutchison (Gesundheit ;) ).


    Jetzt werde ich allerdings kündigen, da es bei einem Neuvertrag (zu gleichen Konditionen) bessere Subventionen gibt, als wenn ich meinen Altvertrag verlängere ...

  • Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    Kann ich ein Angebot, das jetzt nur im März gilt, jetzt vertraglich abschließen, aber den Mobilfunktvertrag erst ab 29.06.2006 starten lassen (,da erst am 28.06. mein Vertrag mit vodafone endet und ich meine Rufnr. mitnehmen möchte...)?


    Nein, die Bedingungen, was jetzt AK-Befreiungen oder kostenlose Zusatzoptionen angeht, gelten nicht für das Datum der Unterschrift, sondern für das der Freischaltung! Es gelten also dann die Angebote im Juni. Den Gerätepreis zahlst du ja direkt im Shop.


    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    Kann ich tatsächlich nach drei Monaten von einem 15€-fix-Tarif (MessagePlus) in einen 9,95€-fix-Tarif (TellyActive) wechseln - kostenfrei????


    Wer hat denn von kostenfrei geredet? ;-) Ein TW kostet Geld...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Unsicherheit macht sich breit...


    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Nein, die Bedingungen, was jetzt AK-Befreiungen oder kostenlose Zusatzoptionen angeht, gelten nicht für das Datum der Unterschrift, sondern für das der Freischaltung! Es gelten also dann die Angebote im Juni. Den Gerätepreis zahlst du ja direkt im Shop.


    Laut PhoneHouse-Hotline ist dem nicht so! Es gelten die "Angebote" bzw. Bedingungen am Tag des Vertragsabschlusses. Der Vertrag beginnt dann einfach drei Monate später zu "März-Bedingungen".
    Übrigens kann man frühestens drei Monate vor Ende des Vertrages, dessen Rufnr. man mitnehmen möchte, den neuen Vertrag abschließen! Heißt für mich, da der alte am 29.6. ausläuft, wäre also am 29.3. die erste Möglichkeit.



    Jetzt nochmal anderes Thema, denn ich bin wirklich noch unschlüssig:
    Ich überlege, ob ich nicht einfach "Risiko" gehe und schonmal bei vodafone kündige und meine Rufnummernmitnahme beantrage... aber erst auf die Juni-Angebote warte und dann einen (noch besseren?!) Vertrag abschließe?
    Wie lange gibt es den MessagePlus-Tarif denn schon? Ist abzusehen, dass PhoneHouse ihn evtl. aus dem Programm nimmt oder eher nicht? Vielleicht ist hier ja ein Händler unter euch Vielen, der mir da mit Augenzwinkern einen Hinweis geben kann...
    Denn was mich etwas verwirrt hat war die Aussage eines Verkäufers in einem Handyladen heute: Er sei jetzt auf der CeBIT gewesen, habe sich informiert und es sei definitiv so, dass die Preise für "normale" Handys eher steigen und UMTS-Geräte verstärkt subventioniert werden würden. - Für "mein" V3i hieße das "Preis hoch". - Das würde halt jetzt wieder gegen meine eben beschriebene "Risiko-Variante" sprechen (jetzt im März schon zu kündigen und sich erst im Juni nach neuen Angeboten umschauen und erst dann den neuen Vertrag klar machen).
    Was meint ihr dazu? Wie gesagt: Eine Händler-/Verkäufer-Meinung wäre hier ganz gesund für mich... :D
    DANKE!

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • @ Harlekyn


    Erstens habe ich einen Vertrag beschrieben der vor dem 1.1.2006 abgeschlossen wurde, da gab es nicht mal bei Eplus 12 Mon. Tarifwechselsperre.


    Zweitens Kannst du aus alten, nicht mehr aktuellen Tarifen direkt in einen neuen ohne Stufenweisen wechsel, wechseln. (einmalig 24,95 online bloß 19,95)! Was ja dem genannten Message der durch den Message Plus ersetzt wurde entspricht.


    Drittens kann man bei Eplus wenigstens Wechseln, die bei TPH haben sie nicht mal gegen eine Gebühr wechseln lassen und das ist die Schweinerei!


    Was uns zu Viertens bringt, dass ich mir bei meinem Post (für dich widererwartend) was gedacht habe!


    Gruß Chris

  • Also melde ich mal als TPH Verkäufer zu Wort:


    Wenn du bei TPH einen Vertrag heute abschließt, der z.B in 6 Monaten beginnt, gilt der Preis von heute, da du im Regelfall sofort das Handy mitnehmen kannst.
    Mit Portierung kannst du 4 Monate vorher das Handy bekommen, d.h für dich wäre schon der 1.03.2006 die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen.


    Die Tarife Message Plus, Life Plus und Power Plus sind Aktionstarife von TPH, d.h. sie können jederzeit eingestellt werden. Bloß die Tarife laufen weiter wie bisher bis jetzt habe ich nochts gegenteiliges gehört, das sie eingestellt werden sollen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Chris, wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich denke, dass du dir bei deinem Post nix gedacht hast?


    Fuer den geneigten Leser ist wohl eher interessant, wie die aktuelle Situation aussieht - und nicht, wie gut oder schlecht die Konditionen irgendwann in der Vergangenheit mal waren.


    Sprichst du bei 2. von E-Plus oder von TPH? Bei E-Plus gibts den Onlinerabatt fuer Tarifwechsel nicht mehr, mir wurden Anfang des Monats 24,95 EUR dafuer berechnet. Ein Wechsel von einem alten T&M 240 in einen aktuellen Privat-Tarif geht auch nicht direkt (siehe Tarifwechselinfos). Oder sprichst du da jetzt auch vom Stand irgendwann letzten Jahres? ;)


    Zu deinem 3. hab ich dir ja schon geschrieben, dass das inzwischen bei Neuvertraegen (oder auch nachdem man zwischendurch mal die neuen AGBs akzeptiert hat, z.B. durch einen Tarifwechsel) bei E-Plus auch nicht viel besser ;) Wobei ich dir zustimme, dass das ne Frechheit ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!