Hy,
so, ich hatte bedingten Erfolg.
Zwar hat TPH die Reklamation anerkannt,
wollen aber immer noch nicht den Entsperrcode rausrücken.
Die schrieben u.a.:
" Da Sie das Handy im Zuge eines T-Mobile-Mobilfunkvertrages abgeschlossen haben,
stellt die Netlocksperre kein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft dar.....
Für Beschwerden zu der Geschäftspilotik, Netlock-Geräte auf den Markt zu bringen, bitten wir Sie,sich direkt an den netzbetreiber zu wenden.......!"
Das ist ja wohl eine Frechheit.
Aber, zu Schadensbegrenzung, haben die mir "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" eine Kulanzgutschrift gegeben, welche Höhe ich hier nicht verraten will
Naja,
der Vertrag wird als Schubladenvertrag enden,
meinen Original T-Mobile Vertrag habe ich schon auf den neuen relax50XL umgestellt.
Die hätten mir das Gerät zwar auch mit Netlock verkauft, aber wenigstens haben die es nicht nötig, den Kunden zu verarschen, und nennen deutlich, welches Gerät Netlock hat, und welches nicht.
Ach,
noch eines,
von wegen "deutlicher Hinweiß" auf der Verpackung,
Magentafarben...!?