PhoneHouse - seriös und gut?

  • Guden Tach zusammen.


    Ich bin auf dem Sprung weg von vodafone zu The PhoneHouse (http://www.phonehouse.de) - anvisierter Tarif: Message Plus...
    Hat irgendwer schlechte/gute Erfahrungen mit denen gemacht, kanns mir empfehlen oder würde mir abraten? Schreibt einfach, was ihr wisst! Danke... :D


    Und eine spezielle Frage hab ich auch noch: Kann ich ein Angebot, das jetzt nur im März gilt, jetzt vertraglich abschließen, aber den Mobilfunktvertrag erst ab 29.06.2006 starten lassen (,da erst am 28.06. mein Vertrag mit vodafone endet und ich meine Rufnr. mitnehmen möchte...).


    Und noch ne Frage zur Rechnungsstellung bzw. zum Online-Service bei The PhoneHouse: Habe ich die Möglichkeit, "zwischen zwei Rechnungen" per Internet meinen derzeitigen Stand abzufragen, also inwieweit ich schon meinen Mindestumsatz verbraucht hab' usw. - bei vodafone geht das unter "mein vodafone".


    Hoffe also, dass sich ein paar von euch etwas mit The PhoneHouse auskennen...


    Danke!
    Augy


    P.S.: Mein anvisiertes Handy iss übrigens das Motorola V3i... wenn das noch jemand kommentieren möchte *lol*

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Neee, von ThePhoneHouse haben wir hier noch nie was gehört :rolleyes: :mad:


    Genauso wenig wie Du von der Suchfunktion... Damit wäre mindestens die Hälfte aller Deiner Fragen bereits beantwortet gewesen. Aber wozu, wenn doch so viel einfach ist, oder? ;)


    Sorry, aber inzwischen kommen solche Threads fast im Stundentakt :(

  • Ein bisschen suchen
    ergibt doch eine brauchbare Trefferübersicht.
    Viel Spaß beim recherchieren.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • ... ich habe gesucht - bevor ich postete...


    ... und dabei blieben eben die Fragen, die ich stellte, eben übrig!


    Naja, ok - dass PhoneHouse offenbar schonmal seriös is, kann man aus den Threads erkennen - da habt ihr Recht.


    Aber es wäre nett, wenn jmd. meine speziellen Fragen ansatzweise beantworten könnte.


    Danke!

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Von den ständigen Suchfunktionsmeckereien würde ich mich nicht ärgern lassen :)


    Meine Erfahrung ist, dass man mit Message-Plus-Tarif ganz günstig an Handys kommen kann. Oft haben die im Laden auch noch erheblichen Spielraum was die Preise angeht, verhandeln kann sich also lohnen. Und nach drei Monaten kann man auf einen Tarif mit niedriger Grundgebühr wechseln und dadurch noch mal 80 EUR sparen.


    Etwas verwirrend fand ich allerdings, dass ich seit dem Vertragsabschluss nie mehr von denen gehört hab und nur durch den Tipp eines Freundes überhaupt darauf gekommen bin, dass man seine Rechnung in jedem Fall online abrufen muss.


    Meine persönliche Empfehlung darüber hinaus: Wenn du auf die SMS im Message Plus-Tarif angewiesen bist, gibt es allerdings bessere Mittel und Wege. Nimm den Message-Plus-Tarif nur dann, wenn du über die Fixkosten des Vertrags das Handy billiger bekommst, als im freien Handel, und lass ihn dann außer den Mindestumsatz links liegen.


    Gruß
    Sebastian

  • endlich mal ne Antwort auf meine Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Von den ständigen Suchfunktionsmeckereien würde ich mich nicht ärgern lassen :)


    Schön formuliert :top: :D


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    , dass man seine Rechnung in jedem Fall online abrufen muss.


    Auf deren Homepage scheint das aber anders dargestellt zu werden?!? Oder versteh ich das falsch? :gpaul: Meiner Meinung nach gibt es die MÖGLICHKEIT, die "digitale Rechnung" zu nutzen? Also ist es Pflicht??? - Find' ich aber jetz net soooo schlimm...
    Viel wichtiger wäre für mich, was ich oben ja schonmal gefragt hab, ob man online den "Rechnungszwischenstand" abfragen kann - oder gibts da immer nur die aktuelle (kumulierte) Rechnung? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Meine persönliche Empfehlung darüber hinaus: Wenn du auf die SMS im Message Plus-Tarif angewiesen bist, gibt es allerdings bessere Mittel und Wege. Nimm den Message-Plus-Tarif nur dann, wenn du über die Fixkosten des Vertrags das Handy billiger bekommst, als im freien Handel, und lass ihn dann außer den Mindestumsatz links liegen.


    Wie meinst du das genau? - Also ich hab vor, da ich Wenigtelefonierer bin und auch mal gerne SMS verschicke (zwischen 20 und 40 im Monat), deshalb diesen Tarif als meinen "Haupthandytarif" (derzeit hab ich noch zwei Verträge am Laufen, die werden sich im Laufe der Zeit auf diesen einen reduzieren!) zu wählen. Ich finde, der passt genau für mich! Klar, die SMS sind relativ teuer, aber man kanns ja auf die Formel bringen: 10 € für SMS und 5 € fürs Telefonieren - ich denke, dass ich damit hinkomme.
    Und das Handy gibts für lau (1 €) dazu - also ich find' das Angebot echt :top:


    Oder gibts tariflich was Besseres?

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Re: endlich mal ne Antwort auf meine Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von -- augy -- Oder gibts tariflich was Besseres?


    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man nach drei Monaten in einen TellyActive wechseln kann und die so gesparten fünf Euro pro Monat z.B. in einen Genion Card anlegen kann. Dann bekommt man für die gleichen insgesamt 15 EUR / Monat nicht nur 75 SMS sondern gleich 100 SMS und trotzdem 5 EUR Gesprächsguthaben. Wegen der geringfügig unterschiedlichen Minutenpreise muss man nur mal nachgucken, ob die 5 EUR bei beiden Tarifen gleich weit reichen, aber soweit ich das überblicke, ist der Genion in den meisten Bereichen auch von den Minutenpreisen günstiger als der Message Plus.


    Gruß
    Sebastian

  • Re: PhoneHouse - seriös und gut???


    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    Und noch ne Frage zur Rechnungsstellung bzw. zum Online-Service bei The PhoneHouse: Habe ich die Möglichkeit, "zwischen zwei Rechnungen" per Internet meinen derzeitigen Stand abzufragen, also inwieweit ich schon meinen Mindestumsatz verbraucht hab' usw. - bei vodafone geht das unter "mein vodafone".


    Nein, The Phone House bietet momentan keinen Costcheck an!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Also ich hab mit TPH nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Die Spitze des Eisbergs war der Vertrag von meiner Ex.


    Die hat den vorgänger von dem Message Plus (den den Sie gemacht hatte hieß glaub ich nur Message) und sie konnte auf die gesammte Laufzeit nur in einen Vertrag wechseln der höhere Kosten entstehen lässt wie ihr bisheriger. Und in Ihrem bisherigen hatte sie 25 Euro Mindestumsatz.


    So was bescheuertes gibts bei keinem Original Anbieter!


    Gruß Chris


    P.s. Selbst die Zentrale war trotz Kündingungsandrohung zu keiner Änderung bereit. Dass nenn ich Service! :flop:

  • Zitat

    So was bescheuertes gibts bei keinem Original Anbieter!


    Dafuer gibts da so nette Dinge wie 12-monatige Tarifwechselsperre und danach nur stufenweisen Wechsel nach unten fuer jeweils 25 EUR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!