Haftpflichtschaden durch einen Hund am KFZ

• Hi Leute,
    brauche eure Hilfe in Bezug auf einen Haftpflichtschaden....

Vor einpaar Tagen hat ein Hund einen Mann "angegriffen", welcher dann vor Angst auf mein Auto geflüchtet ist. Erst ist der Mann auf meine Motorhaube geklettert, der Hund hinterher, dann auf das Dach des Autos. Dort kam der Hund nicht hin. Vom Dach aus hat der Mann die Polizei angerufen.

Schaden: Motorhaube verbeult und zerkratzt, Windschutzscheibe hat ein paar Kratzer (wahrscheinlich von den Krallen des Hundes), Dach eingedrückt (leichte Beulen) und der linke Kotflügel hat ein paar Kratzer.

Nun war die Polizei da und hat alles aufgenommen. Die Hundehalterin hat sich bereit erklärt, den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung zu begleichen (wo der Hund auch mitversichert ist)

Nun meine Frage: Die Hundehalterin meinte, ich sollte einen Kostenvoranschlag machen lassen und diesen dann von der Versicherung begleichen lassen...
    Wäre es nicht besser, ich lasse ein Gutachten beim KFZ-Sachverständigen machen?

Weiß nicht genau, wo da der Unterschied ist.....

Mir persönlich wäre es lieber, ein richtiges Gutachten zu machen und dass dann der Versicherung zusenden....

Was meint Ihr?

Mfg,
    Dave

• Gutachten samt Kosten wird ersetzt. Kann aber sein, dass die Versicherung noch einen eigenen Gutachter vorbeischickt. Denn, ob die Versicherung den Schaden so anerkennt wie du ihn hier beschrieben hast, wage ich mal zu bezweifeln. :)

• Hehe.. das war mir klar, wollte es selbst so nicht glauben. Aber die Polizei erzählt mir das. Selbst die Hundehalterin war ja Zeuge. Also die Geschichte stimmt 100%.
    Beweisen können es die Polizei und die Versicherungsnehmerin (Hundehalterin).......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!