Fangschaltung bei Simplytel einrichten?

• Hallo allerseits,
    ich werde seid einigen Tagen telefonisch belästigt. Es ruft seit drei Tagen nachts zwischen 0:00 und 3:00 jemand mit unterdrückter Rufnummer bei mir an und gibt undefinierbare Geräusche von sich. Diese Anrufe wiederholen sich dann bis zu zehn mal pro Nacht.
    Meine Frage: An wen muss ich mich wenden, um eine Fangschaltung einrichten zu lassen? Ist das der Netzbetreiber D1, Simplytel oder gleich die Polizei?

• Re: Fangschaltung bei Simplytel einrichten?

Zitat

Original geschrieben von römer
    Hallo allerseits,
    ich werde seid einigen Tagen telefonisch belästigt. Es ruft seit drei Tagen nachts zwischen 0:00 und 3:00 jemand mit unterdrückter Rufnummer bei mir an und gibt undefinierbare Geräusche von sich. Diese Anrufe wiederholen sich dann bis zu zehn mal pro Nacht.
    Meine Frage: An wen muss ich mich wenden, um eine Fangschaltung einrichten zu lassen? Ist das der Netzbetreiber D1, Simplytel oder gleich die Polizei?

Ich denke, das ist ein Fall für die Polizei, denn ohne die wirst Du keine "Fangschaltung" einrichten können - wie ich es weiß.

• Ich weiss nur, daß die Fangschaltung bei Netcologne zum normalen Servie gehört und 30,- pro Tag kostet. Aber ich werde morgen einfach mal bei der Polizei anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von römer
    Ich weiss nur, daß die Fangschaltung bei Netcologne zum normalen Servie gehört und 30,- pro Tag kostet. Aber ich werde morgen einfach mal bei der Polizei anrufen.

Das man das Telefon auch ausschalten kann ist dir bekannt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das man das Telefon auch ausschalten kann ist dir bekannt, oder?

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bevor ich mir die Mühe mache eine Fangschaltung zu beantragen, für die ich auch noch ordentlich blechen muss, würde ich doch einfach das Handy ausmachen.
    Schließlich ruft der " heimliche Verehrer " doch scheinbar immer zur selber Zeit an.

Scheinbar haben einige Leute vergessen, dass Handys auch ein Knopf zum Ein- und Ausschalten haben.

Wenn du den komplizierten Weg willst, dann ab zur Polizei, Meldung an Simplytel und mal schauen ob dir geholfen werden kann. :gpaul:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich würde das Handy Nachts ausschalten und die Mailbox aktivieren! Das kostet für den Anrufer immer Geld! :D

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ...
    Scheinbar haben einige Leute vergessen, dass Handys auch ein Knopf zum Ein- und Ausschalten haben.
    ...

Korrekt :top:
    Gestern hatte teltarif einen Artikel ins Netz gestellt, der mir relativ sinnfrei vorkam (da selbstverständlich)
    Der Artikel passt aber perfekt zu Deiner Aussage!
    Artikel auf teltarif.de

Gruß Vesko

• Das ist schon richtig, daß man jedes Gerät auch ausschalten kann. Nun hat mich mein Verehrer heute nachmittag angerufen. Soll ich das Handy jetzt immer ausschalten? Leider brauche ich es auch beruflich, sodaß ich wenigstens tagsüber erreichbar sein sollte. Ich hätte auch eigentlich nur gern gewusst, an wen man sich bei Prepaid Karten wenden soll, und nicht ob und wie es Sinn macht, den Belästigungen zu entgehen. Trotzdem ein herzlichen Dankeschön!!!

• Re: Fangschaltung bei Simplytel einrichten?

Einmal sagst du das hier.

Zitat

Es ruft seit drei Tagen nachts zwischen 0:00 und 3:00 jemand mit unterdrückter Rufnummer bei mir an und gibt undefinierbare Geräusche von sich. Diese Anrufe wiederholen sich dann bis zu zehn mal pro Nacht.

Und dann das hier..

Zitat

Das ist schon richtig, daß man jedes Gerät auch ausschalten kann. Nun hat mich mein Verehrer heute nachmittag angerufen.

Bei deinem ersten Posting sagtest du, dass du nur zu einer bestimmten Zeit in der Nacht belästigt wirst.

Dann ist es urplötzlich auch der Tag.

Du musst entschuldigen, aber wenn du dich nicht klar ausdrückst, dann wirst du u.U. auch einen Rat bekommen, der nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Wenn sich " der Verehrer " auch dich tagsüber belästigt und nicht locker lässt, geh dann zur Polizei und beantrage eine Fangschaltung bei Simplytel über den E-Mail-Support und hoffe mal, dass der Urheber der Störung angezeigt werden kann, so dass du deine Unkosten ( und mehr ) wieder reinkriegst.
    Gesagt wurde das aber bereits schon und zwar mehrmals. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Trillerpfeife wäre auch ´ne Möglichkeit.... obwohl man dann in unserem "Rechtsstaat" vielleicht auch noch Schmerzensgeld zahlen müsste....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!