Wechsel von O2 Select auf E+ T&M 50 Hilfe

• Hi,

folgende Situation:
    Mein O2-vertrag läuft bis zum 15.06.2006, der letzte kündbare Termin ist also Dienstag der 14.03.2006. Hab es mal mal wieder verplannt und nun ist es knapp. Was ich gerne möchte ist den O2-vetrag kündigen und auf E+ T&M 50 wechseln, mit Nummernportierung.

Nun meine Frage, es wird ja sicher nicht möglich sein alles innerhalb eines Tages abzuwickeln. Daher würde ich gerne wissen ob es möglich ist dass ich jetzt den O2-Vertrag kündige, damit das erstmal sicher ist, und dann einen E+-Vertrag abschließe. Soweit wäre es ja alles möglich. Aber ich möchte meine Handynummer mitnehmen. Ist es denn möglich nach der Kündigung des Vertrages aber vor Ende der Vetragslaufzeit eine Nummernportierung auf einen Neuvertrag bei einem anderen Abieter durchzuführen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte ungern weitere 12 Monate bei O2 bleiben um nur meine Nummer zu behalten.

Gruß

oh sorry, sehe gerade dass ich es unter Vetragsanfragen hätte posten müssen

• portierungsauftrag kann 3 monate VOR vertragsende bis 1 monat NACH vertragsende gestellt werden. also: o2 kuendigen, eplus beauftragen, portierungsantrag stellen.

• @airlington

Du scheinst wohl bei T-Mobile zu arbeiten? Oder warum spamst du jeden 2. Thread hier mit deine Halbwahrheiten zu? :flop:

Ansonsten einfach bei Neuabschluß des E-Plus Vertrages die Portierung mit ausfüllen und E-Plus kümmert sich um den Rest. Notfalls bekommst du Übergangsweise halt für einige Tage eine andere Nummer. Aber normalerweise kannst du den Tag des Vetragsbeginns bzw. der Portierung so festlegen, daß die Umschaltung über Nacht passiert.
    Eine Portierung vor dem Ende der Laufzeit wird O2 wahrscheinlich nicht mitmachen, außer du bietest denen mit der Kündigung eine Zahlung der restlichen GG an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• [QUOTE] Original geschrieben von galahad13
    @airlington

Du scheinst wohl bei T-Mobile zu arbeiten? Oder warum spamst du jeden 2. Thread hier mit deine Halbwahrheiten zu? :flop:

Nein tue ich nicht. Ich weiss das Tatsachen weh tun können, aber man darf sie doch ansprechen. Er kann von mir aus auch zu Voda gehn, die haben auch Stud. Tarife.

Ich möchte nur, dass es auch Qualität für sein Geld bekommt :D

• irgendwie hat hier wieder ein Troll posten gelernt. :rolleyes:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich würde jetzt auch nicht mehr zu E-Plus Time&More wechseln, das E-Plus mal innovativ war ist schon lange her, E.V.A. und UHS war das letzte was man von E-Plus gehört hat, ansonsten ist es ein sterbendes Netz.

Keine Festnetzrufnummern, keine Abendflat, keine Soundlogos, ...

• Martyn, Du hast die fehlende Konferenzfunktion bei den Prepaidtarifen vergessen ;)

Man sollte nicht vergessen, dass E-Plus die Minutenpakete seinerzeit in Deutschland eingefuehrt hat. Die anderen Netzbetreiber sind mit der Zeit nachgezogen, aber selbst mit den neuesten Nachbesserungen kommen sie beim Kerntarif nicht an die Leistung von E-Plus heran (kein Minuten-Rollover, keine Frei-SMS). Stattdessen wird mit allerlei Zusatzoptionen versucht, die Fixkosten pro Monat in die Hoehe zu treiben und dem Kunden zu diktieren, dass er doch bitte abends und/oder am Wochenende telefonieren soll, wenns guenstiger sein soll. Und manchmal haben sie sich mit den Optionen auch mal verzockt (AWP, Relax Local).

Wenns in aehnlichem Tempo weitergeht, haben TM und VF in nem Jahr vergleichbare Tarife zu BASE und Simyo, mal sehn was sich E-Plus bis dahin wieder ausgedacht hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    irgendwie hat hier wieder ein Troll posten gelernt. :rolleyes:

und es soll Menschen geben die Ihr Geld gern zum Fenster hinaus werfen und andere Meinungen nicht mögen und auch nicht tolerieren. Das ist mehr als bedauerlich! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!