Hi. Nur mal zur Auffrischung, wenn ich einen Rechner mit einem Laptop mittels Netzwerkkabel direkt (ohne Hub) verbinden will brauche ich doch ein Crossover - Netzwerkkabel damit es funzt, oder verwechsle ich das jetzt mit der Direktverbindung mit Nullmodem Kabel.
M.
2 rechner mit Netzwerkkabel verbinden
-
-
-
Ja, ohne Hub/Switch brauchst du ein Crossover-Kabel.
-
Danke, steht das am Kabel dran, wie erkennt man das ? Und geht fertig Konfektioniertes ISDN Kabel mit Western Stecker auch als Netzwerkkabel , oder ist das auch anders beschaltet.
M. -
hi,
steht meistens auf dem Kabel drauf, evtl aber auch garnix
(bei Patch-Kabel steht immer Patch, "p" o.ä. zur erkennung dran, ergo bei keiner aufschrift cross-over)
zur zweiten sache: nicht möglich imho...
gruss,
limp
-
Ja, Danke trotzdem, habe ich gerade mal rausgekramt und ausprobiert , geht wirklich nicht, so ein Mist, Es geht nur umgekehrt also Netzwerk als ISDN.
M. -
.
-
Mit neueren Netzwerkkarten funktioniert das ganze auch mit normalen Kabeln. Kabeltyp wird dabei automatisch erkannt und die Belegung intern "korrigiert".
Ein Crossover-Kabel kann man am einfachsten erkennen indem man sich die Belegung anschaut. hält man die Stecker nebeneinander kann man gut vergleichen. Da sie i.A. transparent sind ist die Belegung zu erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Stimmt leider nicht das Patchkabel immer als solche ausgezeichnet sind.
Daher die gute alte Methode, die Stecker und deren Belegung anschauen.
Sofern die Anordnung bei beiden Stecker gleich ist ist es ein Patchkabel, ansonsten ein Cross Over, ganz einfach.echt? ich habe beruflich auch mit netzwerken zu tun, aber bin mir da eig relativ sicher...
hast du zufällig ein patch ohne auszeichnung zur hand? imho gibts dafür sogar ne iso.... :confused:
gruss,
limp
-
.
-
Tach,
Zitatdenn dann müsste man ja für Patchkabel sowie für CrossOver Kabel jeweils eine Trommel kaufen
die Kabeltypen sind aber identisch, das X-Kabel entsteht ja schliesslich erst beim Patchen und fertig konfektionierte Patch-Kabel sind in der Regel beschriftet, meist neben Kabeltyp noch die Länge ( zumidnest bei ordentlichen Herstellern )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!