Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Und zum guten Schluß noch eine Info:
    In einem früheren Beitrag wurde nach der Stoßfestigkeit vom E900 gefragt. Als ich meins vor kurzen aus der Tasche gezogen habe, ist es mir versehentlich runtergefallen. Zum Glück auf Teppich Boden. Fallhöhe würde ich so auf 1 - 1,5 Meter angeben. Ist absolut nichts passiert. Es ist nicht abgesprungen, kein Kartzer und nichtmal der Akkudeckel ist aufgesprungen.


    Viele Grüße [/QUOTE]


    Also meins ist aus etwa 40 cm auf mein Laminat gefallen - eigentlich war es mein Bruder - und ...tada... stoßfest, keine Kratzer, keine Dellen.
    Also mein altes Nokia wäre mir bei solch einem Sturz "abgekackt". ;)

    I ♥ my E72

  • @ xhosa


    mit der sprachqualität meinte ich hauptsächlich die Übertragungsfähigkeit, ich hatte ständig Kurzaussetzer und Knackgeräusche im Hörer und dabei war es egal wann und wo ich telefonierte.


    mit dem Lautsprecher meinete ich ja das ich ihn nicht auf volle Lautstärke eingestellt habe, weil eigentlich noch ganz gut hören kann, das konkrete Problem war eben, das ich mein Telefon auf der nach Hausefahrt immer in ein offenes Ablagefach lege und da liegt es eben auf Papieren und Heften, dazu kommen eben noch Fahrgeräusche und da war das handy halt nicht mehr zu hören, weil es auf seinem Lautsprecher lag. Vielleicht wäre es ja das absolute Highlight für die nächste Generation Handys, das sie ihre Anruftonlautstärke den Umgebungsgeräuschen anpassen, so wie es viele Autoradios ja auch schon beherschen.


    Die Sensortasten, und dabei bleibe ich, sind Müll. Zumindestens sind sie absolut unausgereift, beim E-900 fällt dabei ja dann noch die dreifach Funktion auf.
    Auswahl über Sensortaste oder Zentralen Knopf oder auch über eine oder die entsprechende Zifferntaste, man kann es auch übertreiben.


    Bei der Kamerafunktion meinte ich mit der Synchronität ganz einfach folgendes;
    bei meinem Vorgänger Nokia ( jetzt erst mal wieder aktiviert ) funktioniert es so, man betätigt den Auslöseknopf, das im Display abgebildete Kamerasymbol wechselt seine Farbe von blau auf rot dann kommt das Klickgeräusch und mit diesem Klickgeräusch ist der Aufnahmevorgang beendet, kurze Verarbeitungszeit und man hat ein mehr oder weniger gutes Bild.
    Beim E-900 macht es Klick und man denkt eigentlich das wars, is aber nicht, es scheint so als ob mit dem Klick erst die Aufnahme startet und so ist es wohl auch. Würde man das Software mäßig ändern gäb es das Problem nicht. Das man da keine Wunder erwarten kann ist verständlich. Zum Richtigen Fotografieren habe ich mir auch was vernünftiges zugelegt.


    Der neue Hammer kam aber heute noch dazu ich nenne es mal die Rache von Samsung. Da ich zum Rückversand mein NOCH E-900 frei räume wollte, kopierte ich meine Telefonbucheinträge auf die SIM Karte, und befolgte dabei auch alle Anweisungen und Fragen des E- 900. Alles auf die Karte und den Vorgang abgeschlossen, dann schon mal alle Einträge aus dem Telefon gelöscht und irgend wann will man und muss man ja wieder telefonieren also so schnell es mit dem E- 900 eben geht, die Nummer gesucht, sind ja alle auf der SIM Karte, Namen gefunden aber ich wollte nicht die Mobilnummer sondern die Festnetznummer die ja unter dem entsprechenden Namen ebenfalls gespeichert ist, dachte ich jedenfalls. Sie war es aber nicht. Gut dachte ich dann haste wohl gerade die nicht mit übernommen. Also schnell mal Kabel an Rechner und Handy, Telefonbuch geöffnet und was sieht man, sämtliche zweit und dritt Nummern sind nicht mit auf die Karte kopiert worden.
    Und da war für mich Samsung und das egal mit welchem Handy vollkommen gestorben, soviel Sch.. auf einem Haufen hat die Welt ja noch nicht gesehen.
    Auch Nokia hat damit seine Probleme aber die übernehmen dann zumindestens und zwar automatisch jeden Eintrag nochmal, d.h. wenn ein Name mit drei Nummer im Telefonbuch steht, findet man den Namen halt dreimal mit den drei verschiedenen Nummern.


    Wer mit Samsung angefangen hat, kennt wahrscheinlich nichts besseres, der soll auch weiter von Samsung träumen und damit leben. Wer aber, von welchem Handyhersteller auch immer, zu Samsung wechseln möchte sollte es sich wirklich reiflich überlegen, es könnte einen Schritt am Fortschritt vorbei sein.

  • Ich werde vermutlich heute oder morgen mein E900 erhalten und hier dann auch ausführlich berichten.
    Habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein Motorola L6, bei dem jetzt schon der Klingelton-Lautsprecher defekt ist. Es ist mir nie runtergefallen oder ähnliches. Auch von der Motorola-Software bin ich nicht sonderlich begeistert (Vorhandy war das SE K700i). Hoffe ich bin vom Samsung positiv überrascht, nachdem hier ja eine Menge negatives berichtet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oemmel
    Hoffe ich bin vom Samsung positiv überrascht, nachdem hier ja eine Menge negatives berichtet wurde.


    Lass dich nicht einschüchtern, selbstverständlich wird eher jemand etwas posten wenn er ein Problem hat bzw. unzufrieden ist. Das ist auch ganz in Ordnung so. Mann möchte sich ja mitteilen :p In meinem Bekanntenkreis haben nun schon drei Leute dieses Gerät und sind zufrieden... Es gibt immer etwas was einem nicht gefällt. Sobald etwas rauskommt was mir (und vor allen Dingen allen anderen die ich kenne) hundertprozentig zusagt schreibe ich euch allen eine E-Mail :cool:

    -DIMA-

  • könnte mir ev. jemand die e900anff1 firmware zukommen lassen? es ist die firmware von EPlus.


    wäre sehr dankbar.


    daniel

    "Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

  • Zitat

    Original geschrieben von daniellll
    könnte mir ev. jemand die e900anff1 firmware zukommen lassen? es ist die firmware von EPlus.


    wäre sehr dankbar.


    daniel


    Versuch dein Glück da lieber mal auf http://www.samsung-stuff.de


    Deine Anfrage verstößt leider gegen die Regeln hier, soweit ich weiss! :-)

  • Hallo,


    habe seid heute auch endlich ne 512MB microSD Karte. Entweder bin ich zu doof oder es funzt einfach nicht die Dateien (MP3s) draufzumachen. Wie geht das? Habe die Dateien einfach auf die Karte gezogen und fertig. Wenn ich die nun ins Handy mache und die Karte anwählen will, kommt "Karte wird verwendet".


    Woran liegt es? Wie habt ihr die MP3s draufbekommen?


    Danke


    MfG


    Nils

  • Formatiere die karte erst mal im handy.
    Ich habe auch schon gelesen wenn man die daten auf die karte speichert (nicht mit dem usb kabel, direkt ins handy kopiert) gibts probleme das dann auf der karte die ordner nicht gefunden werden.
    Ich kopiere alles mit dem usb kabel direkt aufs handy, funktioniert einwandfrei.


    Die mp3s müssen in den ordner "Music" ohne unterordner :D

  • die "pfad"-länge darf 50 zeichen nicht überschreiten! dazu zählt länge unterordner + filename usw... also wenn ordner, dann kurze! versteh auch nicht, warum samsung überall solche bescheidenen einschränkungen hat! :(

  • nils: Kann es sein das Dein Handy noch mit dem PC über das USB-Kabel verbunden ist, wenn Du nachschauen willst, ob die von DIr gerade auf die Karte gezogenen Dateien sich darauf befinden? Erst wenn nämlich das Handy abgekoppelt ist, habe zumindest ich Zugriff auf die Speicherkarte und die darauf befindlichen Dateien, die ich vormals auf die Karte gezogen habe

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!