Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Vielleicht, weil der LINK zur Disney-Seite führt und nicht zu ner neuen Firmware? Witzbold! ;-)


    Oder hat der Admin das geändert? Wenn ja, dann vielleicht, weil es keine offizielle Samsung-Seite war. Poste den Link doch nochmal oder PM ihn!

  • seit ihr blind?! TT regel: Zitat: Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?").


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von LSL
    Die Codes gibts du einfach im normalzustand ein (handy aufschieben und eingeben)
    wenn das passwort geknackt ist, kann man die java games installieren


    Dann warte ich *g* danke für die Info :)

  • no problem.
    es gibt mittlerweile eine firmware aus russland (bei dieser kann man die sprache auch auf englisch stellen) die mp3 weckertöne, mp3s als sms töne und das installieren von javagames ermöglicht. ein link wurde etwas weiter oben bereits gepostet...
    bei dieser fw traten bei einem nutzer probleme auf, welche aber wahrscheinlich durch falsche installation hervorgerufen wurden...
    Die russen sind uns also weit vorraus ;)

    Gruß,


    L$L

  • Zitat

    Original geschrieben von LSL
    no problem.
    es gibt mittlerweile eine firmware aus russland (bei dieser kann man die sprache auch auf englisch stellen) die mp3 weckertöne, mp3s als sms töne und das installieren von javagames ermöglicht. ein link wurde etwas weiter oben bereits gepostet...
    bei dieser fw traten bei einem nutzer probleme auf, welche aber wahrscheinlich durch falsche installation hervorgerufen wurden...
    Die russen sind uns also weit vorraus ;)


    Ja genial, die Wecker und sms Töne sind ja nicht so prickelnd, trau den russen da aber nicht so *ggg* ich denke aber wenn es was neues über das Thema gibt, wird es hier gepostet *hoff* :D


    LG

  • Samsung SGH-E 900


    Ich bin kein Fan von irgend welchen Handy Herstellern und aus diesem Grunde probiere ich nach einer VVL gern mal was anderes aus. Diesmal sollte es das E- 900 sein und das erste mal war ich so enttäuscht, das ich mich das erste mal dazu entschloß, das Handy geht zurück.
    Ich gehe auch gerne Kommpromisse ein weil kein Handy ist perfekt, aber soviel Kommpromisse wie bei E 900 waren einfach zuviel.


    - wie lange das Display bei der Nutzung leuchtet kann man einstellen, aber das es beim laden ständig leuchtet kann man niemanden begreiflich machen. Abschalten läßt es sich nicht und ich denke mal die ladezeit verlängert sich um einiges --- schwachsinnig


    - die Sensortasten sind unausgegoren, reagieren wie sie gerade lustig sind, machmal landet man auch in einem Menüunterpunkt den man gar nicht haben wollte, machmal funktionieren sie auch wie sie sollen, aber eben nur manchmal, schnelles Rufnummern wählen wird aus diesem Grunde eventuell zur Plage selbst die Wahlwiederholung wo man fast bei jedem anderen Handy nur zweimal eine Taste betätigt, kann beim E 900 zum Geduldsspiel werden --- das ist einfach nur Murcks


    - die SMS Speicherung ist unnötig kompliziert warum kann eine SMS nicht automatisch unter "gesendete Nachrichten" gespeichert werden, wenn man sie nicht mehr braucht löscht man sie einzeln oder alle --- weniger ist manchmal mehr


    - TV Kabel ja das gibt es irgend wann, aber man kann es ja schon mal mit anbieten. Im Handbuch liest es sich wie eine Selbstverständlichkeit und man glaubt schon, die haben es beim einpacken vergessen --- Vera....ung


    - die Kamera mit 2 Megapixel schon ein Hammerding, aber man sollte Soft und Hardware schon wenigstens so synchronisieren das nach dem Kamerageräusch das Bild auch fertig ist. Grundsätzlich ist aber so, das das Bild vorm betätigen des Auslösers ein ganz anderes ist, als das was man dann als fertig sieht.
    Wenn man denn ein Anrufer Foto schiessen möchte muss man gleich sagen "halt mal 30 Sekunden still", extrem gesagt eine Plattenkamera mit Schwarzpulver Blitz ist auch nicht langsamer, nur das entwickeln dauert dann etwas länger. Die Bildanpassung von Foto Normalformat auf Handydisplaygröße ist möglich aber die Bearbeitung macht man lieber am PC. Warum die Dateigröße bei Übertragung von Fotos auf Handy beschränkt ist weiß wohl kein Mensch, aber wenn man mal das Handy als mobilen Datenträger nutzen möchte ist das mit Foto`s nicht ganz einfach. An die richtige Dateigröße die das E-900 dann akzeptiert musste ich mich erst rantasten in dem ich die Bilder nach und nach verkleinert habe, bis das Handy sie endlich schluckte, dann lag die Größe bei eigenartigen etwas über 40 KB --- bis auf die 2 Megapixel ist der Rest schwach


    - die Sprachqualität haut einen nicht gerade vom Hocker vorallem die Sprachübertragung ist eher als schwach zu bezeichnen, knackende Kurzunterbrechungen während eines Gespräches kannte ich bis dahin nicht mal von meinem erstem Handyknochen dem Siemens S6. --- das ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.


    - die Menüführung ist auf dem ersten Blick sehr übersichtlich und klar gegliedert
    geht es dann in die Untermenüs, wird es irgendwie unnötiger weise komplizierter. --- das Menü wurde wahrscheinlich von Fachidioten entwickelt die ein bischen die Realität zur Logik vergessen haben


    - über den MP3 player lasse ich mich nicht aus, dazu habe ich ihn zu wenig getestet, aufgefallen sind mir nur die unterschiedlichen Ordner die man nur mit unterschiedlichen Formaten belegen kann, bei Fotoordnern ist es ähnlich --- wer es braucht ?!


    - Das Display ist wirklich Hammerscharf, aber irgend wo im Forum habe ich was von Farbtreue gelesen, also unter Treue verstehe ich was anderes, beim schwenken des Handys über seine lange Seite wechseln oder sagen wir von oben nach unten wechselte bei meinem Display der oder die orangenen Menübalken von gelb über eben orange bis zu Blutorange oder fast rot --- das wäre für mich aber kein Rückgabegrund


    - die bewußte C- Taste fällt bei mir unter das Ausfall Motto, " warum läßt man bewährtes gut funktionierendes nicht so wie es ist und muss da nicht unbedingt notwendiges anderes machen ???"


    - und dann ist da noch der Lautsprecher auf der Rückseite, ob das jetzt ein Samsung Dauerbrenner ist weiß ich nicht, aber irgendwie haben andere Handy Hersteller schon länger erkannt und da muss ich mal lobend nokia erwähnen, die dieses Detail auf die Schmale Seite des Handys gelegt haben, weil die sich dachten, " legt man ein Handy irgend wo hin, legt man es nicht auf die Seite, man legt es auch selten mit dem Display nach unten und man hat den Anrufferton wahrscheinlich nicht immer auf volle Lautstärke also baut man den Lautsprecher nicht unbedingt auf die Rückseite...",- Hallo Samsung Fan`s sagt es mal den Samsung Leuten. Ich jedenfalls habe dadurch schon einige Anrufe verpasst, da ich aus versehen, das Handy ganz normal hingelegt habe.


    Fazit: Ich glaube Samsung hat schon bessere Handys auf den Markt gebracht und man wird beim E 900 das Gefühl nicht los, das es aus Kongruenzdruck Gründen etwas zu früh auf dem Markt geworfen wurde, oder man verfolgt den Trend der auch in anderen Branchen zum Usus wird und läßt die Verbraucher seine Geräte testen. Schade für Samsung aber eine Kaufempfehlung ist das E-900 nicht. Für MP3 Player braucht man keinen Vertrag und kleiner und günstiger sind sie auch. Wem es nur um das Hammergeile Aussehen geht sollte versuchen einen Dummy zu kriegen, eine Öse für eine Halskette ist oben rechts ja vorhanden.
    E- plus nimmt "mein" E- 900 jedenfalls anstandslos zurück ohne große Diskussion. Es scheint so als sei ich nicht der erste und letzte der mit dem E 900 so seine Probleme hat.

  • peethump


    Eigendlich hast du schon recht in deinen punkten die du geschrieben hadt. Aber bei jeden handy gibts was auszusetzten und es wird auch niemals eins perfekt sein, sonst können die hersteller ja keine neuigkeiten in ihre nachfolgerhandys einbauen *lol*


    Das das display beim laden immer an ist, ist natürlich voll dumm. Entweder die entwickler wären so blöd und habens nicht geckeckt oder für die ist das normal *lol*


    Das mit den touchtasten ist nicht so schlimm, es gibt erst 2 handys die solche tasten haben, da kannst du nicht erwarten das es perfekt funktioniert. Aber ich finde es geht recht gut.


    Mit der sms speicherung, warten bis es nen mod gibt, dann wird das anders sein und es werden viele neue features dazukommen.


    Beim TV kabel das ist wirklich ne sauerei, werben damit (is aber nicht dabei) und man kann es auch niergendwo kaufen :flop:


    Wg der Kamera. Was erwartest du, das is n handy und keine digicam. Kauf dir mal ne digicam für 100-150 € und schau mal wie lange dort der auslöser braucht wenn man schon längst draufgedrückt hat. Richtig schnell gehts erst ab 200€ aufwärts, dann is das bild auch gemacht wenn man geklickt hat.


    Die sprache bei dem Handy ist recht gut. Wenn du zuvor nen siemens gehabt hast dann ist die natürlich nicht so gut. Siemens hat nun mal die beste sprachqualität, spreche aus eigener erfahrung. Aber hör erst mal andere handys ausser ein siemens und dann gibt nochmal ein urteil drüber ab, ob die E900 qualität vielleicht doch besser ist als von dir geschrieben.


    Der MP3 player über die mitgelieferten kopfhörer is nicht wirklich gut, eher durchschnittlich. Morgen bekomme ich meinen klinkenadapter werde dann mal andere anschliessen und schauen wie es sich dann anhört.


    Du schreibst wenn du das handy schwenkst dann wechselt es die farbe. *lol* Sag mir ein display bei dem das nicht so ist. Wenn es sonneneinstrahlung gibt sieht man auf den displays auch nicht mehr viel, das problem besteht bei allen handys.


    Die C- Taste ist müll, geb ich vollkommen recht :D


    Also wenn du den klingelton auf voller lautstärke hast und ihn dann trotzdem nicht hörst dann musst du was auf den ohren haben. Wenn man das handy normal hinlegt dann gibts fast keinen unterschied wie wenn man es in den händen haltet (von der lautstärke her). Das einzige wo es wirklich leiser wird wenn man den finger genau auf den lautsprecher legt.


    Fazit:
    Für dich wäre das Siemens EL71 vielleicht das beste.

  • Hi!


    Also ich muß auch sagen, daß mir mein E900 gefällt.


    Sprachqualität ist für mich in Ordnung. Ich hatte vorher ein E600. Mir ist hier keine Veränderung aufgefallen. Ich habe nur ein paar Probleme zu einem O2 Teilnehmer. Aber das war auch schon vorher nicht so dolle. Daher denke ich, daß wird entweder am anderen Handy liegen, oder an der Verbindung von ePlus zu O2.
    Ich habe mir jetzt auch ein Bluetooth Headset zugelegt. Nur ein Recht billiges von der Firma Kobra. Wenn das Headset volle Lautstärke hat, ist auch hier die Sprachqulaität in Ordnung. Das einzige was ich in dem Punkt ein bisschen nervig finde ist, daß ich das Headset jedesmal nach dem Einschalten erst wieder auf volle Lautstärke triggern muß. Aber ich denke, daß liegt am Headset. Nicht am E900.


    Einige von euch bemängeln, daß ausgehende SMS nicht automatisch gespeichert werden. Ich für meinen Teil finde es gut, daß das so ist. Da ich eh nicht der SMS Fan bin, fände ich es recht nervig, wenn man nach dem Zusammentippern und erfolgreichem Versenden immer erst noch die gesendetet SMS von Hand wieder löschen müßte.


    Klingelton Lautstärke finde ich auch OK. Ich benutze ein MP3. Und nachdem ich die Lautstärke wie hier schonmal erwähnt mit dem MP3Gain hochgeschraubt habe, höre ich das Klingeln auch auf der Terasse, wenn das Handy im Wohnzimmer liegt. (Auf dem Rücken, wo der Lautsprecher ist). Es reicht also. Auch wenn ich die Logik nicht unbedingt verstehe, warum man ein MP3, daß über den MP3 Player abgespielt wird, lauter bekommt, als den Klingelton.


    MP3 Player und Kamera sind für mich nicht sonderlich wichtig. Ich hätte das Handy auch ohne genommen. Habe ich nurmal kurz ausprobiert, nett, und warscheinlich auch bald wieder vergessen, daß das Handy das kann.


    Natürlich habe auch ich ein paar Sachen, die ich gerne anders hätte. Und ich denke mal, daß interessiert diejendigen von euch, die sich überlegen ein E900 zu kaufen, am meisten. Also:


    - Man kann für den SMS Rufton eine Wiederholung einstellen. Eintweder einmalig, oder alle 2 Minuten. Ich hätte hier gern auch andere Intervalle. Geht aber nicht. Habe bei der Hotline deswegen schonmal angerufen.


    - Der Akku könnte stärker sein. Ist zwar schnell wieder geladen (beim letzten mal ca. 2 Stunden), hält bei mir aber nur ca. 3-4 Tage.


    - Um einem Anrufer einen Klingelton oder ein Bild zuweisen zu können, muß die Rufnummer im lokalen Adressbuch eingetragen sein. Da ich meine Rufnummern gern auf der SIM Karte habe, muß ich immer noch eine Kopie ins lokale Adressbuch abgelegen.


    - Ein Feature was mir gefallen würde (hat aber glaube ich kein Handy) wäre eine Art "Warnzeit bevor Akku leer". Wenn man mal nicht dran denkt, kann es passieren, daß der Akku leer ist, wenn man schon im Bett ist. Ich fände es schön, wenn das Handy dann so 15 Minuten nach Srom schreit, und dann die klappe hält. Dann kann man es zu Kenntnis nehmen, sich aber umdrehen und weiter schlafen. Leider scheinen mir die heutigen Handys recht hartnäckig geworden zu sein. Das E900 jammert ca. 2 Stunden bevor es dann mal ausgeht.


    - Ich würde gern auch noch mehr Sachen selbst anpassen können. Wie schon häufiger erwähnt, würde ich gern eigene SMS Töne einbauen. Oder auch das Auf- und Zuschieben mit eigenen Sounds unterlegen.


    Ich denke, all das wird es wohl mit bald in einem Firmware Mod geben. Aber dafür die Garantie aufgeben? Vieleicht haben wir hier ja auch Glück, und ein Samsung Mitarbeiter liest heimlich mit. Vieleicht können wir dann ja in einem halben Jahr zu einem Samsung Händler gehen, ein Firmware Update durchführen lassen, und bekommen dann alles, was wir uns noch als Zusätze wünschen. ;))


    Und zum guten Schluß noch eine Info:
    In einem früheren Beitrag wurde nach der Stoßfestigkeit vom E900 gefragt. Als ich meins vor kurzen aus der Tasche gezogen habe, ist es mir versehentlich runtergefallen. Zum Glück auf Teppich Boden. Fallhöhe würde ich so auf 1 - 1,5 Meter angeben. Ist absolut nichts passiert. Es ist nicht abgesprungen, kein Kartzer und nichtmal der Akkudeckel ist aufgesprungen.


    Viele Grüße

  • Ich denke mal samsung wird keine features an der firmware bei den updates ändern. Das mit dem klingelton und gleichzeitig vibrieren ist ja schon bei den anderen samsung handys bekannt, geändert hat sich dort auch nichts. Die verändern nur was an der firmware damit es stabil läuft und gut is.


    Das mit der garantie bei den mods is doch kein problem. Du spielst nen mod auf und wenn mal was an dem handy kaputt geht dann machst du halt die orginal Samsung/O2 oder Eplus firmware wieder drauf bevor du es eintauscht. Die schauen da doch dann nicht nach ob schon mal eine andere firmware eingespielt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!