Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Klar gib das auf der Oberfläche kleinste Kratzer. Feinsten Sand mag die Oberfläche gar nicht. Aber es ist wesentlich kratzunempfindlicher als jeder iPod. Das ist halt bei allen Hochlanzflächen so wenn nicht gerade eine Schicht Klavierlack drauf ist.


    Auch das mit der Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen. Das E900 ist das lauteste und klarste Handy was ich je besessen hab.


    Verkaufen: Glaubst Du es kennt hier jemand einen Trick das Telefon besser zu verkaufen als bei eBay etc.? Ich würds mal in der Klappsmühle probieren, vieleicht ist da einer so bekloppt und kauft das Telefon zu einem überhöhten Preis, glaube aber selbst dort nicht. :D


  • Habe bis auf die schlechte Mp3 Qualität eigentlich keine dergleichen Probleme. Die Gesprächsqualität ist manchmal nicht so gut wie bei meinem SE P910 aber gefühlsmäßig gleich zum Motorola V3. Kannst du es nicht umtauschen lassen?

    -DIMA-

  • Ich habe jetzt mal einen direkten Mp3 Vergleich zwischen dem E900 und dem D500 gemacht. Das D500 habe ich unter Einstellungen->Töne->eingehender Anruf->auf maximale Lautstärke (5) gestellt. Das gleiche beim E900, dort aber auf max. 7.


    Das D500 ist nur um eine sehr kleine Nuance lauter, wobei die Qualität beim D500 etwas besser rüberkommt, wie ich es schon in meinem kleinen Testbericht geschildert habe. Aber ehrlich gesagt, lasse ich nicht erst den ganzen Klingelton laufen bevor ich ans Handy gehe bzw. höre in der Öffentlichkeit nicht laute Musik übers Handy. Die Qualität über den mitgelieferten Kopfhörer ist ganz passabel. Diese lässt sich mit Sicherheit noch um einiges verbessern, wenn man höher wertige Stöpsel benutzt, wie zum Beispiel die Bluetooth Stereokopfhörer von Samsung.


    Kann man eigentlich über den mitgelieferten Kopfhörer auch Titel vor- oder zurückspringen lassen, denn beim Drücken des silbernen Knöpfchens wird nur der letzte gewählte Anrufer wieder kontaktiert?

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • Zitat

    Original geschrieben von w.Macx
    Klar gib das auf der Oberfläche kleinste Kratzer. Feinsten Sand mag die Oberfläche gar nicht.

    Mir geht es gar nicht um die kleinen Kratzer ...
    Mit geht es darum das ich mir allzu gut vorstellen kann wie das Handy in 2 Jahren aussieht ...

    Zitat

    Original geschrieben von w.Macx
    Auch das mit der Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen. Das E900 ist das lauteste und klarste Handy was ich je besessen hab.

    Damit könnte ich mich auch echt noch abfinden das mein V550 sich eben besser angehört hat ... (siehe oben)
    Gibt es kostenlose Programm mit denen man schon die lautstärke
    von Mp3s lauter machen kann um die dann aufs handy zu laden !????
    Die Qualität is ja noch ok ...

    Zitat

    Original geschrieben von Dima
    Habe bis auf die schlechte Mp3 Qualität eigentlich keine dergleichen Probleme. Die Gesprächsqualität ist manchmal nicht so gut wie bei meinem SE P910 aber gefühlsmäßig gleich zum Motorola V3. Kannst du es nicht umtauschen lassen?

    Werde es zumindest versuchen ...
    Wenn das mit der Sprachquali und den Mp3s aber normal ist werd ichs nur wegen dem Lack wohl kaum umgetauscht bekommen ...
    Es sei denn ich bezahl die abnutzung und dann behalt ichs zur not lieber als noch drauf zu zahlen ...

  • also ich habe meins seit ca eine woche und seit gestern ne tasche dazu..... vorher hab ichs ebenso in der hosentasche transportiert bzw. rumliegen gehabt und trotz vibrationsalarm etc. hab ich keinerlei kratzer auf dem gerät.


    aber ich muss sagen wenn man sich ein hochglanzhandy holt dann ist das eben so dass mal schnell nen kratzer drauf ist...geschweige denn was los ist wenns dann doch mal runterfällt '(bitte nciht ausprobieren) ;-)


    ich hatte vorher das e730 was in einem matten schwarzen gummiartigen kunststoff angefertigt ist und da hat man solche probleme natürlich nicht, ebensowenig wie sich fetttatschen von der blossen berührung ablegt....


    design hat halt doch seinen preis....


    ich für meinen part bin sehr zufrieden mit dem e900, auch wenn die sensortasten sehr gewöhnungsbedürftig sind und die qualität der mp3 zu wünschen übrig lassen wenn man sie über den lautsprecher abspielt.


    um aber meine frage wieder aufkommen zu lassen:


    wie schauts damit aus spiele auf des e900 zu bringen (via datenkabel)?



    grüßla

  • Hallo zusammen.


    Wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden.


    Zum Thema Kratzer: naja... zum einen habe ich mir das ja schon gedacht, dass das kratzempfindlich sein wird. Bei Hochglanz kein Wunder. Aber erstens wird es vermutlich in naher Zukunft für ein paar Euro Ersatz-Akkudeckel zu kaufen geben und zweitens ist mir beim durchlesen Eurer Posts eingefallen, dass ich ja noch ne Lackversiegelung fürs Auto (Liquid Glass) in der Garage habe. Was bei stark beanspruchten Autolacken hilft, wird bei dem Akkudeckel wohl auch funktionieren...


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Handy. Der Empfang ist besser als bei meinem vorherigen SE S700, die Sprachqualität finde ich sehr gut. Mein Handy wackelt übrigens am Slider nicht 1mm. Bombenfest das Ding! Und optisch verliebe ich mich jeden Tag aufs neue in das Schmuckstück. Für mich persönlich ist das momentan das schönste Handy auf dem Markt (aber ist ja nur meine persönliche Meinung). Und in Live, finde ich, sieht es noch viel besser aus, als ich es mir von den Bildern im Netz vorgestellt hatte (da denkt man ja immer, dass es eh nur manipulierte Bilder des Herstellers sind und man noch Abstriche machen müsste).


    Ein wirklich klasse Teil mit immer wieder neuen kleinen Gimmicks, die mir von Tag zu Tag auffallen und die mir gefallen (bin nicht so der Bedienungsanleitung-Leser, braucht man aber zum Nutzen bei der guten Menüführung auch eigentlich nicht). Naja, sollte ich mal ein Problem haben, gilt für mich natürlich trotzdem erstmal RTFM ("read the fucking manual" für diejenigen, die die Abkürzung nicht kennen). Und hilft das auch nicht, dann hat man ja hier sehr fachkundige User.


    Aber bisher (ToiToiToi) läuft alles bestens und zur vollsten Zufriedenheit.


    Musste ja auch mal wieder gesagt werden...


    Grüße an Alle



    Picard1234

  • ....sehr zufrieden....


    Also entgegen den negativen Meinungen die hier umherschwirren, kann ich (fast) nur Gutes berichten......cooles Design....einfache Menüführung....angenehm klein....Datenkabel....MP3-Player mit Headset.....Verarbeitung sehr gut. Als ehemaliger S65 Besitzer werde ich da schon ganz schön verwöhnt....


    Klar hat Design seine Preis – will heißen , das z.B. die Sensortasten klasse aussehen, aber manchmal halt etwas träge reagieren, oder die Akkustandzeit evtl. etwas kürzer ist als bei anderen, größeren Handys - aber so schreib man hier bereits, hat jedes Handy seine Fehlerchen, man muss halt damit leben können! Ich kann, und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Ich habe mir nun eine Speicherkarte gekauft und MP3 draufgehauen.......lt. Samsung Hotline habe ich keine Möglichkeit via Datenkabel die Lieder in die Wiedergabelisten zu kopieren....will heißen: möchte ich ununterbrochenen Musikgenuss, muss ich jedes Lied einzeln und umständlich in eine Wiedergabeliste packen.....hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das vereinfachen kann??? Ich mein bei ein paar Hundert MP3 drück ich mir ja nen Wolf.......


    :top:

  • Ich weiss nicht so recht, aber ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Handy oder das Samsung X820 holen soll. Was gegen das letzte spricht, es hat anscheinend kein Micro-SD Slot, lediglich einen internen Speicher von 80MB. Da ich jedoch verhältnismäßig oft Videos mit meinem 'alten' Nokia N71 Handy aufgezeichnet habe, bräuchte ich entsprechend reichlich Speicher.
    Jetzt frage ich mich, was bis auf die Größe, noch für den bzw. gegen den E900 spricht. MP3-Funktion soll angeblich nicht so berauschend sein, ist mir im Grunde auch egal, da ich eh nicht mp3s abspielen möchte.
    Was mir auch noch wichtig ist, wie die Verarbeitung der zwei Handys ist bzw. inwieweit sie sich diesbezüglich unterscheiden.

  • wo ihr schon so viel davon spricht!


    sagt mal ist bei euch das headet auf der einen seite oder der knopf ist auch so extrem kurz? wenn man über beide ohrhörer hört dann hängt das scheiss ding ja fast an der wange! selbst das um den nacken legen funzt nich!


    wie sieht das bei euch aus`??


    noch eine sache, ich habe den eindruck das das wackeln des sliders immer schlimmer wird, dabei habe ich das handy erst 2 wochen? kann mir jemand mit dem gleichen problem dazu seine erfahrung schildern?


    MfG

  • Re: ....sehr zufrieden....



    Wenn Du in der Liste bist einfach auf Hinzufügen und dann den ersten Punkte "alle" anwählen. Aber wie gesagt passen pro Liste nur 30 Titel rein. Also insgesmat nur 120 Stück.


    MP3s lauter machen: Google mal nach MP3 Gain. Wenn Du die aber zu laut machst fangen sie an zu clippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!