Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Also, ich hab´s einmal auf T9 gestellt und jetzt steht es bei jeder neuen SMS auch darauf.


    Kannst Du mir meine Frage mit dem Slider beantworten (s. oben)?


    Meine Frage mit dem Telefonbuch hab ich gelöst. Hatte wohl diverse Mobilnummern unter Outlook als WEITERE klassifiziert und die übernimmt das Samsung zwar, erkennt sie aber nicht als eine Nummer, an die man eine SMS schicken kann. Schon blöd, weil man könnte ja auch eine SMS ans Festnetz schicken. Dumme Einstellung!


    Gruß, Notwist

  • Wie sieht es denn jetzt mal mit nem schönen review mit Bildern etc aus ;)



    Habe auf inside-handy gelesen, dass das E900 eventuell keine Homezone Anzeige hat, kann dies jemand bestätigen?


    Letztere Frage hat sich erledigt, denn ein Blick in die BDA zeigt, dass eine Homezoneanzeige möglich ist :)

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • Das E900 liegt nun endlich auch mal hier in Karlsruhe im Saturn aus, und ich hab's mir mal genauer angeschaut, vorallem, weil die Soundlautstärke und Qualität ja so bemängelt wird wollte ich es mal testen, aber es hat nicht funktioniert!


    Also Tastentöne, vordefinierte Alarmtöne, usw. gingen ohne Probleme , daher vermute ich mal, dass es nicht an den Lautsprechern lag, aber als ich ein paar mp3's rübergeschickt hab, bzw. die abspielen wollte die schon drauf waren, kam kein Ton (und ich hatte es nicht auf Stumm geschaltet gehabt)! Manchmal kam ein komisches knacksen und ein kurzes Stück vom Lied konnte man hören, aber das war's dann schon.
    Fehlermeldung kam keine, diese Visualisation hat sich auch bewegt wie sie soll, und die Anzeige wie lang das Lied schon läuft ging auch ohne Probleme!


    Ich hoffe doch mal dass es ein Defekt an dem einen Gerät war, oder hat jemand der das Handy besitzt auch dieses Problem?


  • Doch, doch, das E900 zeigt die Homezone mit kleinem Häuschen und dem Wort "home" an.


    Ach, hatte sich ja schon erledigt. Sorry.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • games spiele e900


    hats schon jemand geschafft spiele darauf zu installen?

    M3888; N5130; N3310; Mv66i; N6310i; N8890; N6600; SGH-E600; N6670; SGH-E720; SGH-E900; N6300 NEXT 6600 FOLD

  • SILBER SCHWARZ ?????


    hallo


    das Thema mag ja viellleicht nur wenige interessieren aber ich
    bin einer der wenigen die sich in das e 900 in SILBER SCHWARZ verliebt haben .
    So habe ich es auch zu ersten mal gesehen, und hätte es auch gerne in diesen Farben.


    Finde das es einfach ein sehr gelungener kontrast ist.


    Nun renne ich von Laden zu laden und entweder sagt man mir das es das gar nicht gibt oder nur für bestimmte länder oder sonst nen mist .Kann mir vielleicht jemand sagen ob es in den farben schwarz silber irgendwo entdeckt wurde???
    Da mich nur das vom kauf zurückält ,und ich bei den ganzen mittlerweile gelesenen mängeln und kinderkrankheiten, wenigstens optisch noch voll meinen geschmack bekommen möchte.



    wäre für jede hilfe dankbar


    rechtschreibfehler sind heute gratis


    netten gruss an alle

  • Hab's bisher auch nirgends in Silber/Schwarz gesehen, außer hier bei dieser eBay-Auktion.


    Es steht in der Beschreibung aber nicht Silber/Schwarz als Farbe dabei, also vllt. mal per Mail nachfragen, nicht dass er einfach das erste Bild, das er gefunden hat, auch genommen hat.

  • Silber Schwarz


    hallo nochmals


    Also ich habe so gut wie alle Händler bei e bay kontaktiert,gerade alle die mit den Schwarz Silber bildern.
    Alle sagen mir das gleiche (gibt es nicht und haben wir nicht)´
    Einige Händler wollten mir erzählen das es nur ein prototyp ist der auf der cebit vorgestellt wurde aber nie für den verkauf bestimmt sein soll.


    Will das natürlich nicht glauben.
    Aber richtig wundern würde es mich auch nicht
    Wenns so wäre ist es wirklich eine frecheit!!!!!!!


    Aber das Farbenwirrwarr kenne ich ja auch schon bei den DVD Playern von Samsung.


    Naja werde die Hoffnung nicht aufgeben und warte einfach noch etwas
    vielleicht ist es ja Strategie von Samsung.
    Die ja nicht immer einen Sinn haben muss


    MFG

  • Hallo zusammen.


    Nachdem in dem Thread bezüglich des hakeligen Sliders keine Antwort mehr kam, habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden mir das Handy doch zu kaufen. Allerdings bei einem anderen Händler als dem, wo ich den anfänglichen Widerstand beim Aufschieben des Sliders (wie schon von Notwist beschrieben) bemerkte.


    Nun, dass neue Handy habe ich also seit gestern und der Widerstand bei Öffnen ist auch bei diesem Gerät. Dieses stört mich jedoch nicht weiter, habe ich festgestellt, da es in der Tat schon fast nützlich ist und das Telefon dadurch nicht unbeabsichtigt aufgeschoben wird.


    Viel mehr stört mich eine andere Tatsache. Da ich mein Handy schon seit jeher auch als Wecker benutze, war ich zunächst enttäuscht, dass ich nicht die einzelnen Wochentage für den Weckruf eingeben konnte (ging bei meinem SE S700 und war eine Funktion, die ich sehr zu schätzen wußte). Nachteil ist ebenfalls, dass ich einfach nur nach dem Handy gegriffen habe und der Wecker war schon aus. Und er ging nicht wieder an (also keine Schlummer-Funktion). Habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet? Beim S700 zumindest konnte man wählen, ob man den Wecker ausstellen möchte, oder ob die Schlummer-Funktion aktiviert werden soll (in diesem Fall klingelt der Wecker nach 8 Minuten nochmals).


    Naja, damit muß ich mich wohl abfinden.


    Was ich sehr gut finde, ist dass bei Anrufen in Abwesenheit direkt auf dem Display steht, wer mich versucht hat zu erreichen (mit Uhrzeit und Datum). Bei dem S700 stand nur "1 Anruf in Abwesenheit" und man musste erst in die Anrufliste gehen um zu wissen wer es war (und dort hat das S700 die angenommenen, verpassten und gewählten Nummern irgendwie durcheinander geworfen).


    Zum Ton: naja... gut ist anders. Wobei ich jetzt nicht von der Sprachqualität spreche, sondern von den Klingeltönen. Diese sind schon ziemlich hell und blechernd. Ein wenig kräftiger könnten die schon sein. Aber so tragisch finde ich persönlich das jetzt nicht. Es soll mich ja nur darüber informieren, dass gerade jemand anruft und mir kein Konzert vorspielen.


    Leider gehen Klingelton und Vibration nicht direkt miteinander. Man kann höchstens einstellen, dass es erst vibriert (3 oder 4 mal, glaube ich) und dann der Klingelton ertönt. Ich persönlich finde, dass es wenn schon in dieser Kombination die Reihenfolge genau andersrum sein müsste. Also erst der Klingelton und dann das Vibrieren.


    Aber auch das ist nicht sooo tragisch. Ich sehe die meissten angesprochenen Problematiken eh meist recht gelassen. Schwächen hat fast jedes Handy. Ein wirklich perfektes wird es wohl nie geben. Und mit den genannten Sachen kann man Leben.


    Dafür finde ich die Optik und die Handhabung sehr gelungen. Das Menü ist selbsterklärend (wenn man schon mal ein Handy in der Hand hatte) und sogar für meine Frau verständlich, die seit jeher auf Nokia schwört, weil sie dort mit dem Menü am besten zurecht kommt. Doch das E900 will sie nun auch haben ;) .


    Die Kontaktdaten habe ich übrigens wunderbar per Bluetooth vom Rechner überspielen können. Ging alles ohne Probleme.


    Das Display ist, wie von vielen schon beschrieben, sehr gut. Aber für einen ehemaligen S700-Nutzer nichts neues. Das Format und das Gewicht des Handys ist im Gegensatz zu dem S700 allerdings ein Meilenstein! :eek:


    So... das waren nun meine ersten Eindrücke. Habe das Handy ja erst seit gestern abend und habe nur kurz damit rumgespielt um z.B. meine Daten darauf zu kopieren.


    Falls mir noch was einfällt, werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch posten.


    Jetzt muss ich aber erstmal arbeiten :cool: .


    MFG



    Picard1234

  • Weckerfunktion


    du kannst, wenn du die funktion morgenanruf nimmst entscheiden zwischen links bestätigen oder die rechte sensortaste für später ---> klingelt dann ca. 10 min später wieder ... oder einfach nichts machen dann kommt auch eine wiederholung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!