Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

• mms problem

Hallo an alle,

ich habe ein riesen Problem. Ich kann keine MMS verschicken. Habe mir schon die Profile von Samsung zuschicken lassen - als das nicht klappte, hab ich sie mir von e-plus zuschicken lassen - wieder fehlanzeige... Nach einiger Zeit kommt immer die Meldung "MMS konnte nicht verschickt werden". Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal

• Mal ne andere Frage und zwar ist das Handy ja schon seit ein paar Wochen verfügbar, ich finde aber leider auf keiner Internetseite einen Testbericht darüber. Weiß jemand vielleicht eine Seite die deutsch- bzw. englischsprachig ist, die das Handy schon getestet hat. In der Connect war ein kleiner Test drin, den kann man aber nur gegen Gebühr anfordern.

Vielleicht könnten sich ja Benutzer des Handys zu einem kleinen Review hinreißen lassen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen habe ich bis jetzt nämlich nicht allzu viele Berichte hier lesen können. Wäre auf jeden Fall schön, wenn man noch ein paar Infos über das Handy bekommen könnte, denn im Laden hat man ja nicht die Möglichkeit, stundenlang zu testen oder so

Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

• Hallo zusammen,

habe heute mein Handy von Handys-Mobile in Hannover bekommen. Sieht schick aus und ich denke mir, ich werd mich dran gewöhnen. Ein paar Sachen sind zwar nen bisschen doof, aber das wird schon.

Habe aber noch ein paar Fragen:

Ist das bei Euch auch so, dass der Slider unten ein bisschen harkt? Muss das so oder ist das nen Fehler bei mir?

Gibt es keine Voreinstellungen für Smilies bei SMS? Habe da in der Sonderzeichenliste keine gefunden. Weiss, dass es beim D800 welche gibt. Kann ich die auch irgendwie auf mein E900 bekommen?

Dann: Die Kontakte über Outlook2003 gingen ohne Probleme zu adden, nur die Geburtstage ergänzt er nicht bzw. macht sie in Termine rein. Gibt es da eine Lösung? Und kann man mit ner Speicherkarte auch mehr als 100 adden? Ist nämlich so schon voll!

Und noch was,

Gruß, Notwist

• Also zu deiner Frage ob der Slider hakt kann ich nur sagen bei mir hakt da nichts hab das E900 übrigens auch von Handys-mobile.

Zu den Smileys kann ich nur sagen, dass wenn man zweimal hintereinander die 1-Taste drückt, es einen Smiley ohne, bei dreimal drücken einen mit Nase schreibt. (bei eingeschaltetem T9)

Viel Spass mit deinem Handy

Kann mir jemand mit meinem MMS-Problem (weiter oben gepostet) helfen?

Gruß KingKolo

• Kurzer Zwischenbericht für die, die es interessiert:

- Handy vor 2 Tagen vom Ladekabel genommen
    - ca. 50 min. telefoniert
    - ca. 20 SMS geschrieben
    - 5 Fotos incl. Fotolicht gemacht
    - ca. 45 min. damit "rumgespielt"

und der Ladezustand ist immer noch GANZ VOLL, also 3 Balken!!
    Der akku ist meiner Ansicht nach echt Top!! Und das war erst mein 2ter Ladezyklus!

Fazit: :top: :top:

• Also ich hab heute das E900 mal in die Hand genommen im Saturn und etwas damit rumgespielt und muss sagen, daß von der üblichen hochwertigen Verarbeitung bei Samsung nichts zu sehen ist, man hat zu viel billiges Plastik in der Hand, der Slider geht auch nicht wirklich harmonisch auf und zu und wie gesagt, die Plastikteie wirken sehr dunn und leicht
    Im Vergleich dazu habe ich mal ein D520 in die Hand genommen und musste feststellen, daß diees viel Samsung typischer verarbeitet ist, hochwertiger Kunststoff, keine Ecken und Kanten, das ganze ist einfach runder
    Hinzu kommt, daß das Touchpad nicht immer beim ersten mal reagiert hat und man schon recht deutlich draufdrücken musste.....vom Design her aber top, nur etwas geschlampt, schade !

• Zitat

Original geschrieben von KingKolo
    Also zu deiner Frage ob der Slider hakt kann ich nur sagen bei mir hakt da nichts hab das E900 übrigens auch von Handys-mobile.

Gruß KingKolo

Also bei mir geht es, wenn ich den Daumen ganz unten ansetze, recht gut auf (aber eben nicht so schön, wie das D800, da ist immer ein harter Widerstand), weil wenn der Slider auf ist, ist ja unten so eine kleine Erhebung und genau auf den 2mm harkt es. Ist das nur bei mir so oder bei allen (vielleicht als Sicherung, damit es nicht so aufgeht), weil dann würde ich es versuchen, umzutauschen. Habe übrigens die Version in dem kleinen flachen Karton, der hier schon mal gepostet wurde.

Und warum um Gottes Willen sind manche Namen, die unter Kontakte sind, nicht in meiner Telefonliste, wenn ich eine SMS verschicken will? Kann mir einer das mal sagen?

Wäre schön, wenn ihr mir da noch Gewissheit zukommen lassen könntet.

Gruß, Notwist

• Sprachqualität E900 - D800 im Vergleich

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem ein Samsung D800 (es ist leider im wörtlichen Sinne baden gegangen :D … na ja ich hätte es wohl besser aus der Badehose nehmen sollen) und wollte mir, da es mir wirklich gut gefällt, schon ein neues kaufen, als ich von Bekannten, Freunden und sogar von Kunden (also so ziemlich von jedem mit dem ich überhaupt telefoniert habe) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man mich jetzt mit meinem alten SE T630 endlich wieder viel besser versteht als mit dem nagelneuen Samsung D800 (vor dem Bad :D ).

Persönlich habe ich meine Gesprächspartner mit dem D800 eigentlich immer ziemlich gut gehört aber am anderen Ende der Leitung hat man anscheinend selbst mit einem sehr guten Gehör vieles erraten müssen um meine Sätze zu verfolständigen.

Das schöne Display des D800 hat zwar auch etwas für sich, aber da es beim Telefonieren nun mal hauptsächlich darauf ankommt verstanden zu werden, überlege ich mir jetzt ein E900 zu kaufen, wenn (und auch nur dann) die Sprachqualität im Vergleich zum D800 besser ist.

Da man die Sprachqualität jedoch nur schwer im Laden testen kann, habe ich mich zu meinem ersten Beitrag durchgerungen um die glücklichen E900 Besitzer (und dabei insbesondere auch die ex-D800 Besitzer) um einen Vergleich (insbesondere mit dem D800) in Sachen Sprachqualität zu bitten.

Ich bin kein Sprachqualitätsfanitiker aber ich müsste schon einigermassen verständlich rüberkommen und würde mich daher über einen kurzen Vergleich (und besser noch über eine schöne Review ;) ) sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

• Hi,

bin ich der einzige bei dem das Gerät beim SMS-schreiben standartmässig NICHT auf T9 steht?? Stört das keinen oder kann man das irgendwo einstellen?
    Hab zwar schon danach gesucht aber nichts gefunden.

Ist bei mir immer wen man auf eine empfangene SMS antwortet und manchmal/sporadisch beim verfassen einer neuen Nachricht.

MfG Mc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!