Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Hi, mein Vater hat das E700 und ich kann da kein besser oder womöglich schlechter bemerken. Was definitiv nicht gut ist der Lautsprecher beim Freisprechen oder Musik hören (wer auch immer mit seinem Handy Musik hört??? Habe da bisher nur eine Gruppe Marokkaner im Stadtpark gesehen :top:


    Habe das Gerät etwa 14 Tage und trage es immer in der Hosentasche, wo sich auch mal nen Cent verirrt. Kein Kratzer bisher! Auch auf der Rückseite gibt s nichts großes aber schon ein paar Spuren da ich immer das Gerät um die eigene Achse kreisen lasse wenn mir langweilig ist... :eek:


    Ich denke ich benutze das Gerät schon als Alltagsgerät und nicht als Angeberspielzeug und da muss es bei mir schon ein wenig aushalten, ich werfe damit nicht unbedingt nach jemandem aber das ist auch schon alles :top:

    -DIMA-

  • vielen dank für deine erkenntnisse! :top:


    eine kleine frage eventuell noch - unzwar wie sieht es aus, wenn es mal etwas staubig wird, oder sich gar ein paar sandkörnchen in die tasche verirren? als student sicher kein dauerzustand, wird aber bestimmt mal passieren. habe von einem kollegen gehört, dass sein silder-handy nach kurzer zeit wieder weggeben hat, da ein sandkorn oder geringes staubaufkommen bereits sofort den slider lahmlegten, der sich daraufhin ohne aufwendiges säubern nichtmehr problemlos schließen/öffnen lies.


    jemand schon solche erfahrungen gemacht?


    edit: also bitte nicht falsch verstehen, nicht das handy in sand werfen oder über geöffnetem handy betonlöcher bohren, sondern wirklich nur mal staubige finger oder mal nen sandkorn :cool:

  • Hi!


    Also ich hatte schon einige Slider, hatte aber noch nie Probleme mit Sand o.ä. Habs auch schon mit am Strand gehabt im Urlaub -nix.... ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein. Eine Garantie bekommst Du aber von mir aber nicht ;) :p

    Gruß,
    der samsung-man

  • Also ich besitze seit fast 1 1/2 Jahren das D500, welches auch einen Slider-Mechanismus besitzt. Dieses trage ich auch in meiner Hosentasche rum, aber bis jetzt hatte ich mit dem Slider keine Probleme. Dieser funktioniert bis jetzt immer noch tadellos und das Handy lässt sich butterweich nach oben bzw. nach unten schieben.....


    Ich habe aber noch mal ein paar Fragen an die Besitzer eines E900, denn ich habe in anderen Foren bzw. Internetseiten Meinungen bzw. Kritiken zu diesem Handy gelesen und zwar Folgende:


    - MP3 Player sei schlecht
    - Sensortasten zu nah am Navikey, dadurch könne es schnell z.B beim SMS schreiben vorkommen, dass man aus Versehen zum Startbildschirm gelangen und somit die SMS ins Nirvana befördern würde.



    Hat jemand diesbezüglich ne Meinung? MP3 Player vergleichbar mit einem anderen Samsung-Gerät (d500) etc.

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash


    - MP3 Player sei schlecht
    - Sensortasten zu nah am Navikey, dadurch könne es schnell z.B beim SMS schreiben vorkommen, dass man aus Versehen zum Startbildschirm gelangen und somit die SMS ins Nirvana befördern würde.


    Hi, ich kann zum MP3 Player nur sagen, das er funktioniert habe mir mal paar MP3 Dateien draufgesattelt und bei der Arbeit nebenbei reingepfiffen. Falls du wissen willst ob es von der Qualität okay ist, dann kann ich nur sagen hol dir nen iPod. Da wirst du sicherlich mehr Freude dran haben.


    Zum Thema Auflegentaste, ja das stimmt. Am Anfang ist mir das sehr häufig passiert. Nach einer Woche kommt es aber nicht mehr vor.

    -DIMA-

  • Naja beim D500 war ja nach 80MB Schluss mit Speicherplatz, soll heißen, dass viele Musikstücke da nicht drauf passten. Nun hat das e900 ja nen Speicherslot..Ergo kann man ja mal ein paar mehr Lieder speichern. Bin jetzt nicht auf audiophile Hörgenüsse eingestellt, möchte nur gerne erfahren, ob man hin und wieder beim Bahnfahren den Player anschmeissen kann, ohne gleich Angst zu haben nen Tinnitus zu erleiden aufgrund der schlechten Qualität. Einige User haben ja bis jetzt den schlechten Lautsprecher kritisiert.....

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • bin ebenso wie 'lewd finkel' ein potentieller umzeiger vom e700 auf das e900. ist die von euch angesprochene schlechte tonqualität des e900 immer noch besser als beim e700 (damit kann ich leben) oder deutlich schlechter?


    zum gehäuselautsprecher (zum mp3 hören): kann man den nicht mittels equalizer irgendwie einpegeln, dass er nicht ganz so doll knarzt?


    p.s. eigentlich wollte ich mich nicht vom meinem geliebten e700 trennen (so schön klein... :) ) aber nach einem absturz (im geöffneten zustand) habe ich jetzt 2 halbe e700. sauber am scharnier getrennt. schnüff... :(

  • vielen dank für eure antworten.


    marc99:


    stimmt, man wird über die jahre schon ein wenig nostalgisch. ich habe auch schon überlegt meinem e700 einfach ein neues gehäuse zu spendieren und es weiterbenutzen. :cool: wäre aber wohl absehbar, dass dann irgendwo akku, display, tastatur o.ä. folgen würden. ich hatte die letzten drei jahre allerdings keinerlei probleme mit dem teil, von daher wird es schon ein schwerer abschied. :(:)


    was mich veranlasst zum e900 umzusteigen, ist das design (glaube ist auch flacher als das e700), die umfangreicheren organiser funktion (finde die läppischen 25 kalendareinträge beim e700 kaum wirklich brauchbar), und die tatsache, dass man die kamera eventuell tatsächlich mal für spontane schnappschüsse oder so benutzen kann. dazu kommt natürlich noch die hoffnung auf vernünftige akku-laufzeiten und eine akzeptable sprachqualität beim normalen telefonieren (e700 niveau reicht mir vollkommen!).

  • HI @all,


    so hab mich jezt auch mal durch alle Beiträge gearbeitet^^
    bin echt beeindruckt von dem Handy, also werde ich es mir auch anschaffen.
    Das Problem ist das ich am nächsten Donnerstag (6.7) in Urlaub fahre und es vorher noch hab möchte ;-)
    Doch wenn ich es in einem Online-Shop bestelle, kann es sein das es Lieferprobleme gibt und so das handy nicht vor Donnerstag da ist.


    ---->


    Also kann mir jemand sagen wo ich es "direkt" kaufen kann?! :confused:


    P.S: Auf der Internet Seite von e-plus gibt es das e-900 schon! Auch ohne Vertrag.
    Wisst ihr ob man es dann auch in einem Shop kaufen kann??


    Schonmal danke im Voraus!
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!