Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • war schon längst geklärt. beim first-handyshop gibt es das e780 schon seit 3 Wochen. Und meines wird wohl am Donenrstag kommen.

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Tewpak@


    hehe




    Neuling @


    Da kann ich werde ich dir nicht vollkommen recht geben.
    Was willst du den für Bilder haben ???
    Ich habe das K750i letztes Jahr im urlaub gehabt und bei hellen Licht hat es PERFEKTE Bilder gemacht. Kein Rauschen ( Bei dunkleren Ecken ), keine Verschwommenen Flächen. Sehr gute Farben, gute schärfe, man sieht Details, erkannt alle Kennzeichen und Gesichter etc.


    Nachteil.. bei schnellen Bewegungen der bjekte verschwimmen die Objekte schnell. Die AUslöseverzögerung ist nicht gerade schnell und nachts kann man es vergessen.


    Beim K800i ist das noch deutlich besser geworden.


    Ich gucke mir meien Bilder nur auf meinen Rechner bzw. HD Beamer an. UND die Qualität ist gut ! Natürluich wenn du deien Bilder in 2 x 3 Meter große Plakate drucken willst, dan kann ich es verstehen, dass es dir zu schlecht vond er Qualität ist.


    Ich bin ein Normaler Mensch und benutze Paint und Ulead Photoshop. Ich will meine Bilder nur verkleinern und habe kein Geld für 1000 Euro Programme wo die Details der Bilder ( Nur mit Lupe oder Zoom erkennbar ) erhalten bleiben.


    Wenn du aber denkst, Landschaftsbilder oder Familienbilder zu machen, dan kauf dir eine Gute Spiegelrefelxkamera oder ähnliches.
    Ich brauche Bilder wo man alles erkennen kann und keine PERFEKTEN BILDER wo ich mir extra dafür eine 500 EUro digicam kaufen muss. Also kann ich dir nicht ganz so zustimmen. DU musst bedenken, dass wir hier nicht Reich sind und somit auch nicht alles haben können was wir wollen.
    Ich benutze auch mein Handy als Cam und ich komme damit sehr gut aus. Es reicht mir vollkommen..., aber verstehe es nicht warum manche hier so verwöhnt sind, dass sie hier das K800i einfach so kaufen und zu hause eine 500 Euro digi cam haben. Ich kaufe mir das K800i, weil ich es als Digicam benutzen will. Habe dies auch mit meinen alten K750i, W800, W810i, W900i, N90 und N80 gemacht.
    Ich verstehe, dass man kein Fotohandy als Digi Cam erstaz nehmen kann... bzw.. kannst du das nicht !, aber ich kann es, weil die Bilder vollkommen ausreichen.


    Naja will hier jetzt nicht weiter off topic schreiben und hoffe, dass das Thema beendet ist, aber ich weis, dass du dein Senf auch noch dzau geben willst und ich bin gespannt.


    MfG


    EDIT: Zum Thema zurück. Habe mein E900 auch verkauft.

  • Hallo!


    Habe diesen Thread hier jetzt schon länger verfolgt. Habe das Handy nun ein paar Tage. Optisch 1a doch der riesen Negativpunkt bei diesem Handy ist allen voran die Sprachqualität. Vielleicht bin ich auch durch mein altes S65 ein wenig verwöhnt, aber es kann doch nicht angehen, dass man sein Gegenüber teilweise nicht versteht, da die Stimme vor allem in den höheren Frequenzbereichen so verzerrt rüber kommt.


    Mich würde Interresieren, ob es wirklich etwas mit den unterschiedlichen Chargen aufsich hat.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass der Slider sowohl im geschlossenen als auch geöffnetem Zustand ein wenig wackelt(ca. 0,5-1mm in die Vertikale und 1-1,5mm in die Horizontale). Die "C" Sensortaste ist bei mir ziemlich empfindlich...
    Die Signalstärke ist !auch! im E-Plus Netzt völlig problemlos bzw. E-Plus typisch. (Köln)
    Tja... und Sprachqualität s.o..


    Daher möchte ich an dieser Stelle alle E900 besitzern bitten, mal ihre Versionen und die jeweilige Kartonform zu posten[Eierkarton / Flachkarton).


    Im Folgenden die gebrauchten Codes:


    *#1111# S/W Version
    *#1234# Firmware Version
    *#2222# H/W Version



    ---------------------------------------------------------
    Eierkarton


    S/W Version: F:Rev1.0a
    Firmware Version: E900XXFE2
    H/W Version: HWver: Rev0.6
    ---------------------------------------------------------

  • Ich habe nochmal eine Frage zu den Touchpad-Tasten. Habe heute bei Saturn das LG Chocolate ausprobiert und da war es so, dass einige Tasten gar nicht reagiert haben und man musste auch immer richtig drauftippen, also den Finger heben und dann berühren und nur so. Ist das generell so oder war das einfach ein schlechtes Gerät, wie ist es beim E900?
    Wenn ich immer künstlich den Finger heben muss, dann nervt das doch auf Dauer.
    Wahrscheinlich fällt das beim E900 auch nicht so auf, weil die Navigation ja zu 90% über die mittlere Taste funktioniert.


    Gruß, Notwist

  • also ich war lange Zeit mit dem Samsung S300 (fast erstes Handy in Deutschalnd von Samsung) Fan von Samsung.


    Dann habe ich ewig die Qualität gesucht. Ich denke Samsung hat stark nachgelassen. Nicht die Qualität des Designs und der Verarbeitung (ausser Tasten D800 !!!), sondern der anderen technischen Wichtigkeiten!


    Ich habe das D800 und das E770 ausprobiert. Beides nette Handys auf den ersten Blick und durchaus noch aktuell.


    Die Sprachqualität ist unter aller Sau. Der Lautsprecher ist so am verzerren, dass es nie angenehm ist damit zu telefonieren. MP3 Klingeltöne sind darüber ebenso schlecht.


    Wenn ich lese, dass es beim E900 immer noch so sein soll werde ich wohl noch länger warten bis ich wieder ein Samsung kaufe. Denn die Akustik vernachlässigen ist nicht hohe Qualität. Wenn man bedenkt wofür ein Handy eigentlich da ist.


    Zudem nervt mich das bei Samsung von Gerät zu Gerät neue Features präsentiert werden. Die guten werden teilweise nicht weiter an andere Modelle gereicht oder die schlechten Eigenschaften nicht verbessert,
    Man könnte sozusagen 3 Samsung Handys aktueller Baureihe haben und jedes hätte seine Vorteile.

  • AndreBO @


    Ich benutze das Nokia 6310i und es hat eine super Sprachqualität. Hat ebenfalls einen sehr guten Empfang und der AKku hält min. 7 Tage. Wenn ich damit kaum was mache, hält der soger gut 10-12 Tage.
    Kannst dir das Modell ja mal anschauen.


    Ich Persönlich finde es auch schade, dass die Hersteller sich mehr um Kamera, Mp3 Chips, Stereo Lautsprecher, Displays, W-Lan und so mehr befassen, als mal einen ordentlich Lautsprecher + Ohrhörer + Tastatur zu verbauen.


    Schließlich ist ein Handy ja eigentlich zum telefonieren ( Obwohl ich es als Digi Cam erstaz benutze )


    ABER 3 MP, W-Lan und so ist ja nicht alles.


    Ich finde, die sollten sich mal mehr mit den 5 sachen befassen und diese versuchen zu PERFEKTIONIEREN ! :


    1. Ohrhörer
    2. Micro
    3. Tastatur
    4. Akkuleistung
    5. Qualität des Gerätes ( damit es nicht nach wenigen tagen Knarzt ( z.B. K750i ), damit es nicht kaputt geht, damit kein Dreck unter die Displayscheibe kommt und solche nervigen sachen !


    MfG

  • Ich habs zwar schon nich mehr, aber trotzdem verfolge ich immer noch diesen Thread und möchte mich hier auch nochmal einschalten:
    Ich finde, dieses Handy polarisiert ungemein. Fast wie das RAZR, nur halt dass selbiges nicht so viele Features und so ein gutes Design hat, von Display und Tastatur erst gar nicht zu sprechen. Besonders die Tastatur is Schrott --> vor allem möchte man ja nicht erst jedesmal das Display sauber machen, weil sich die komplette Tastatur auf dem Display abdrückt --> hab ich zumindest mal bei einem gesehen. Also freut euch weiterhin mit dem hübschen Teil und seinen tollen Funktionen UND macht das Teil nich so runter, das hat es echt nich verdient.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave


  • Keines der genannten Merkmale zur Verbesserung passen zum D500.
    Lautsprecher is allerdings wirklich besser als beim E900. Es gibt auch Handys mit noch besseren Lautsprechern von SAMSUNG als D500, z.B.: Z500 --> echt :top:
    Akku beim D500 --> mit normaler Benutzung 5-7 Tage, wenig Benutzung 9-11 Tage auch :top:
    Quali 1A, Tastatur 1A, Gesprächspartner melden klare Sprache auch 1A,

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • also ich kann bei der klangqualität nichts negatives sagen!es knarrt und rauscht und knackt nichts beim telen!Alles einwandfrei!


    ich weiss ja nicht ob hier alle ein montagsgerät bekommen haben,ich kann jedenfalls nicht meckern!

  • @ samsungd600 + @ tewpak: danke für die info zum e780 und e 870 und nochmal sorry wg. off-topic! ;)


    aber zurück zum e900: war heute bei saturn und NATÜRLICH erfolglos. e900? häh? haben wir nicht, steht auch nicht im computer, was soll das denn für ein gerät sein? sind sie sich bei der typenbezeichnung auch sicher?


    kein kommentar. tja, da bleibt nur das internet.


    p.s. durch solche luschen wie den verkäufer heute wird einem erstmal klar, wie wichtig es ist, leute zu haben, die ahnung haben. also, danke jungs für eure hilfe hier im forum! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!