Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

• Re: E900 KG800??

es kommt bei der Quali der Bilder nicht auf die MP Zahl an. Aber das nur nebenbei

desweiteren hast du doch sicherlich die genauen Daten von Samsung und LG, da du ja annimmst das mehr Leute Samsung kennen als LG.

PS. Für ein "LowPrice" Handy ist es schon in Ordnung. Wobei 300,- Euro ja auch kein Pappenstil sind.

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

• warum wir uns so einen kopf wegen der verpackung machen?

ich kann hier nur für mich sprechen: mir gehts nicht um die verpackung selbst, sondern um die tatsache, dass unterschiedliche verpackungen evtl. ein indiz für unterschiedliche geräte sind. es muss doch einen grund geben, warum einige nutzer über mangelhafte verarbeitung. kurze akkulaufzeit und softwareabstürze klagen, während andere diese probleme nicht haben. das spricht doch dafür, dass die geräte evtl. aus unterschiedlichen chargen stammen, eine unterschiedliche hardware-revision haben oder für unterschiedliche märkte produziert wurden. deshalb wäre es natürlich gut zu wissen, ob sich von der verpackung auf die gerätecharge oder den pruktionszeitpunkt schließen läßt. (wir wollen mal nicht vergessen, dass samsung wegen dem lg kg800 chocolate den marktstart um 6 wochen vorgezogen hat und das könnte qualitätsprobleme mit sich bringen)

schließlich hat bei online-bestellungen keiner lust, eine böse überrraschung zu erleben.

(just my 2 cents...)

mal off-topic: ich interessiere mich neben dem e900 auch für das e780 (im wesentlichen baugleich mit dem e770 aber mit 2 MP und in einem flachen metallgehäuse wie die neuen umts z510 und z540 von samsung.) ist auf der österreichischen homepage von samsung zu finden, jedoch nicht auf der deutschen. habe bei samsung deutschland per email nachgefragt wie es mit dem e780 aussieht. sie haben mir geantwortet, dass ihnen kein termin für einen deutschlandstart bekannt ist. wäre natürlich sehr ärgerlich, da schon das e870 (komplett baugleich mit e770 aber kleiner und in ipod-weiß) nur in österreich und nicht in deutschland rausgekommen ist.

daher meine frage: kommt jemand von euch aus österreich und hatte mal gelegenheit, in einem geschäft das e780 oder das e870 zu testen? wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

• Ich werde das e780 am Mittwoch oder Donnerstag erhalten. Ein Freund von mir hat es schon. Konnte es noch nicht ausgiebig begutachten.

• @ tewpak: super! :):):)

ich hoffe, ich darf dich (wenn du es dann hast) mit ein paar fragen löchern... ;)

im moment bin ich über die vertreibspolitik von samsung etwas sauer. das e780 findet idealo.de gerade mal bei 3 shops, mindestpreis 330 €. und das e870 gibts nirgendwo zu kaufen. da versteh einer mal die jungs von samsung. entwickeln ein top allround gerät (e770), bieten es in verschiedenen (allesamt schicken) gehäusen an, aber man kann sie (außer dem e770) nirgendwo kaufen...? :confused:

naja, mal sehen wie's mit der verfügbarkeit ende der woche aussieht. danke nochmal für deine info! :)

• hast ne PN

• Re: Re: E900 KG800??

Das stimtm nicht ganz. Die Qualität ist natürlich FAST das wichtigste, jedoch wenn man eine Kamera mit 1,3 MP hat die gute Bilder macht und eine Kamera mit 2 MP die aber schlechtere Bilder macht, bedeutet es nicht, dass die 1,3Mp Bilder z.b. jetzt vom Chokolate besser sind.
    WEIL wenn man dan die Bilder z.B. vom E900 2MP auf 1,3 MP z.B. mit Paint oder anderen Bilderprogrammen verkleinert ( nur verkleinern sonst nix ! ) dan wird die QUALITÄT der Bilder von 2 MP deutlich besser und die Qualität kann dan soger deutlich besser werden von den 2Mp auf 1,3 MP verkleinerten Bilder des E900 als die Qualität der 1,3Mp vom Chokolate.

Also die Qualität ist zwar entscheidend, aber die Auflösung auch. Ich habe mit meinen E900 Bilder mit 800x600 Pixel gemacht und die waren von der Qualität sehr gut ! Jedoch bei 1600x1200 nicht mehr so gut !

ABER das ist und bleibt nur eine kleine Schnappschuss Kamera, bzw. war es nur eine kleine Schnappschuss Kamera.
    Ich denke, dass das K800i jetzt schon eine Qualität und Auflösung hat, dass man die Digi Cam zu hause lassen kann und das K800i benutzen kann. Zwar ist die Linse sehr klein und kann nicht soo viele Details etc. auf einmal aufnehmen, aber die ist schon so ausgereift, dass die schon eine gute 3-4MP Kamera ersetzen kann.

So, ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

• Lacos

Also das E-900 soll es ab Juli bei E+ auch für VVL-Kunden geben...habe jetzt 8 mal angerufen und von 8 verschieden Hotlinern die selbe Auskunft bekommen...also ich kann mich ja noch mal melden wenn ich dann am 1.7.06 um 00.01Uhr mein E900 bestellt habe :p :D

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Re: Re: Re: E900 KG800??

Du stimmst mir ja im Großen und Ganzen zu. TOP . . . . . . . . . . . . . . . .

Die "normalen" DigiCams sind ja schon nicht sooooo überragend. Aber immerhin haben sie optischen Zoom, komfortablere Einstellungmöglichkeiten, nen richtigen Blitz. Deshalb bin ich nicht der Meinung, das man seine Cam zu Hause lassen kann, wenn man das K800i besitzt. Aber egal, zurück zum TOPIC.

PS. Jeder muss doch sowieso selbst wissen was er kauft, wozu er es kauft und wie, bzw. wo & wann er es benutzt.

Verkaufe gerade mein 3 Tage altes E900 ;-)

• Re: Re: Re: E900 KG800??

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das stimtm nicht ganz. Die Qualität ist natürlich FAST das wichtigste, jedoch wenn man eine Kamera mit 1,3 MP hat die gute Bilder macht und eine Kamera mit 2 MP die aber schlechtere Bilder macht, bedeutet es nicht, dass die 1,3Mp Bilder z.b. jetzt vom Chokolate besser sind.
    WEIL wenn man dan die Bilder z.B. vom E900 2MP auf 1,3 MP z.B. mit Paint oder anderen Bilderprogrammen verkleinert ( nur verkleinern sonst nix ! ) dan wird die QUALITÄT der Bilder von 2 MP deutlich besser und die Qualität kann dan soger deutlich besser werden von den 2Mp auf 1,3 MP verkleinerten Bilder des E900 als die Qualität der 1,3Mp vom Chokolate.

Was soll denn das für ein Unsinn sein?!
    Dass die Qualität besser sein kann, wenn man von vornhinein eine niedrige Auflösung wählt, kann absolut wahr sein, weil Linsen und CCDs mit der heutigen Auflösungen (2MP und mehr) einfach mehr als ausgereizt sind.
    Doch eine spätere Verkleinerung bringt dir bestimmt nix, außer dass noch mehr Details verloren gehen. Dann doch lieber von Anfang an kleiner wählen...

Und mit Paint würde ich so oder so nix und wieder nix an den Bildern rumfuschen, dann doch lieber sowas wie Gimp oder IrfanView (wenn es schon umsonst sein muss)...Paint ist dafür ungeeignet, selbst für einfaches verkleinern, schon deswegen, weil beim Abspeichern Details verloren gehen...

Außerdem kann z.B. die K800i Kamera nur dann halbwegs ne "richtige" Digicam ersetzen, wenn
    - man keinen optischen Zoom braucht,
    - es nicht dunkel ist bzw. nicht zu wenig Licht da ist,
    - wenig Bewegung im Spiel ist und man auch selbst ruhige Hände hat,
    - der Blitz nicht wirklich gebraucht wird,
    - kein brauchbarer Videomodus benötigt wird.
    Ansonsten kannst du es meiner Meinung nach (noch) vergessen, da können die auch 20 MP haben, besser wirds nicht, außer du bist recht anspruchslos. Man kann nur hoffen, dass solche Entwicklungen wie die Wasser-Linse weiterhelfen...

Aber ok, wir können ja per PN diskutieren, da es OT ist...

Viele Grüße

• hi

hallo das ist hier das Samsung SGH-E900 thema und nicht e780 oder e770 u.s.w.

bitte da posten wo es auch hingehört danke

nur so zur info

Link: http://www.first-handyshop.de/…cPath=26&products_id=1004

Link:http://cgi.ebay.nl/Samsung-E87…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

denn holländisch verkaufer bei ebay kann man hundert pro vertrauchen habe schön öffter bei ihn gekauft

also beide geräte sind verfügbar..auch wenn nicht grade in deutschland (E870) aber lieferbar

gruß:mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!