Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Hmmm... leibe T-T´ler... das E900 ist wirklich für den Preis ein sehr gutes Gerät. Es hat zwar fehler etc., aber welches Gerät hat das nicht ?
    Ich habe 319 Euro bezahlt und die Kamera ist top, Videos sehen serh vernünftig und scharf aus. Das Display ist top, Mp3 Player hat es auch mit Speicherkarten-Erweiterung.
    Telefonieren und sms schrieben kann man auch.
    Inetnert ist kein Problem, soger EDGE untersützt es.
    Bluetooth hat es, der Kalender ist gut.
    Der Lautsprecher ist auch ok, es gibt bessere, jedoch gibt es immer etwas besseres.


    Das E900 ist für den Preis von 319 Euro für mich ein echt Top Gerät.


    Ahja, die Verabeitung ist TOP und der SLider wakelt nicht und und und...


    Wer ein LG haben will, der soll cih das Chokolate oder so holen, jedoch kann man diese beiden Geräte " finde ich Persönlich " nicht vergleichen, da dass E900 in einer höheren Liga spielt.
    Display ist deutlich besser und Speicherkarten Erweiterung. Das sind zwei Punkte, die schon eien ganz große Rolle in unsere heutigen "High-Tech HAndy-Zeit-Alta" spielt


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Dima
    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob du in der Stadt oder eher im ländlichen Raum lebst? Ich habe momentan noch Vodafone und überlege zu E+ zu wechseln. Habe im besagten Netz bisher keine Probleme, daher würde ich es gerne wissen.


    Gute Nacht


    Dima



    Ich wohne zwar eher im ländlichen Raum, ca. 20 km von Hannover entfernt, aber die normale Empfangsqualität im E-Plus Netz ist hier eigentlich optimal. Deswegen war ich ja auch so überrascht, dass es mit dem E900 in diesem Punkt nicht richtig klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von visio100
    Erfahrungsbericht zum Samsung E900:


    Nun macht ja die Verpackung noch lange kein gutes Handy aus, aber daran kann man vielleicht schon ein wenig die Wertstellung im Unternehmen erkennen. Bei einem Designerhandy, was ja beide irgendwie sein wollen, muß in meinen Augen auch das drumherum stimmen. So kann kann man sagen LG hat das verstanden:
    Hochwertiger Klappkarton speziell für das Handy erstellt. Beim E900 ist es die Aldi-Ausführung im Eierschalen-Karton. Also der erste Eindruck war schon mal negativ.


    Da muß ich Dir zustimmen. Es kommt zwar (eigentlich) nicht auf die Verpackung an, aber weshalb Samsung dem E900 nur solch eine "normale" Verpackung spendiert hat, verstehe ich auch nicht ganz. Da sah das beim D500, 600, 800 etc schon wesentlich besser aus :rolleyes:


    Wenn's aber so sein sollte, daß dann wegen der aufwändigeren Verpackung das Handy 20 € mehr gekostet hätte, so verzichte ich aber gerne darauf :D

    Gruß,
    der samsung-man

  • Erst einmal vorab . . . Das E900 ist für mich eine Art "Zwischenlösung" bis das N93 erscheint. Ich steh nun mal auf die S60 Software.



    Das E900 ist beschränkt alltagstauglich. Ich kann hier nur meine subjektive Meinung wiedergeben.





    Menüführung


    Die Menüführung ist klar und unmissverständlich strukturiert. Seit dem D600 hat sich hier nicht sonderlich viel getan. Ein paar neue Icons und eine neue Farbgebung. Aber ansonsten typisch Samsung. Prezise und auf den Punkt.



    Verarbeitung


    Die Verarbeitung ist meines Erachtens nach nicht sonderlich gelungen. Der Slider hat am unteren Handy einen knappen Millimeter Spielraum. Das Steuerkreuz knarrzte am Anfang ziemlich heftig. Mittlerweile ist dies aber wie durch Zauberhand verschwunden. Zudem wirkt es etwas billig, sobald man es in die Hand nimmt. Man hat sofort spürbar nicht mehr als etwas Plastik in der Hand. Der Slidemechanismus ist nicht so gut gelöst wie beim D500, D600, D800. Er wirkt etwas "hart" und slidet einfach nicht so sanft wie die vorher genannten nach oben.



    Tasten


    Das Touchpad zeigt sich wesentlich ausgereifter und benutzerfreundlicher als das des LG KG800. Die Tasten reagieren sofort.
    Leider kann es in der Eile ab und an vorkommen das man sich ungewollt verdrückt und einen der Touchkeys berührt, obwohl man doch nur mit dem Steuerkreuz navigiert.
    Die Tastatur im Slider ist sehr gut angeordnet. Der Druckpunkt ist sehr angenehm und die Tasten sind allemal groß genug. Zu den seitlichen Tasten gibt es nicht viel zu sagen. Leider sind sie nicht vollkommen frei belegbar.



    Empfang


    Der Empfang ist einwandfrei. Benutze das Vodafone D2 Netz und wohne im Main Kinzig Kreis in einer Gemeinde von 12000 Einwohnern



    Kamera


    Wer Wert auf das momentan höchste Maß an Fotoqualität legt, wird mit dem E900 nicht zufrieden gestimmt. Der Sucher reagiert etwas langsam und die gemachten Fotos (höchste Auflösung, super fein) wirken immer etwas leicht verschwommen und nicht richtig farbecht. Zum Vergleich, die Bilder vom N70 wirken einfach farbgetreuer und weisen einfach insgesamt eine bessere Qualität auf.



    Bluetooth / Verbindungen


    Die Bluetoothverbindungen funktionieren einwandfrei und normal schnell wie bei jedem anderen Handy auch. Nichts besonderes.


    Das Handy wurde bei mir nicht als Wechseldatenträger erkannt. Ich muss alles per Samsung PC Software, bzw. Über die microSD Karte bewerkstelligen.



    Display


    Das Display präsentiert sich gestochen scharf und weist absolut keine Mängel, bzw. Schwachstellen auf. In Sachen Aussehen wäre es vielleicht erwünschenswert gewesen, wenn das Display im Ruhezustand komplett verspiegelt oder mit der Gehäusefarbe (Schwarz) einhergeht. So dass man ein komplett Schwarzes Handy hat.



    Gespräch


    Die Stimme des Gegenüber klingt sehr blechern und wirkt durchweg einfach unangenehm.



    Akku


    Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Habe das Handy jetzt 2 Tage an und habe in den ersten Stunden alles Mögliche getestet und der Akku - Status zeigt noch immer 3 Balken an (Voll)



    MP3 Player


    Über den integrierten Lautsprecher klingt der Sound sehr blechern und kommt so nicht richtig zur Geltung. Über die Stereokopfhörer ist der Sound völlig OK und hört sich sehr gut an. Der MP3 Player ist leicht und prezise bedienbar.




    Software - Abstürze hatte ich bisher noch keine. Und auch sonst fiel mir bisjetzt nichts Negatives zur Software auf.


    Technisch wesentlich besser als das LG KG800, aber von der Verarbeitung her nicht ganz so gleungen wie das Konkurrenz - Produkt.




    Ein abschließendes Fazit erspar ich mir, da sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und auch soll.








    PS. Sollte ich einen Kritikpunkt der euch interessierrt vergessen haben, sagt ruhig Bescheid

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Ich verstehe nicht wie man hier sagen kann das das E900 doch ein tolles Handy ist weil es ja nicht übertrieben teuer ist und die Kamera etc. toll ist, wenn User hier berichten das es im E-Netz so gut wie gar nicht möglich ist damit zu telefonieren.
    Für mich ist sowas ein absolutes KO-Kriterium. Da kann das Handy noch so toll ausgestattet und verarbeitet sein. Das alles nützt mir nichts wenn ich nicht damit telefonieren kann. Es ist schließlich ein Mobiltelefon .
    Schade eigentlich, das Handy hätte mir sonst gut gefallen.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Also ich bin bei o2 und mein E900 hat keinen schlechteren Empfang als mein SE K750i. Habe Netz wo ich vorher eines hatte und keines, wo auch schon vorher Schicht im Schacht war.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Subjektiv gesehen hält sich das E900 bei mir irgendwie länger an der Homezone fest. Will heißen, dass da, wo andere Geräte in City gesprungen sind, ich immer noch Homezone habe. Also keine Beschwerden im o2 Netz mit dem Empfang. Nur, wie schon gesagt wurde, hört sich der Gesprächspartner eher seltsam blechernd an.

  • E+ schwäche


    Könnten bitte mehr Leute ihre Erfahrungen im E-Netz schildern, weil ich habs bestellt mit E+ Vertrag und wenn es nicht funktioniert was hab ich dann davon?!

  • Der Empfang und die Gespächslaustärke im E-Netz sind auch meine Knackpunkte. Würde mich auch freuen noch mehr Meinungen hier zu hören.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Benutez das E900 selber im E-Netz und habe damit keine Probleme.
    Ich habe hier genauso EMpfang wie das 6230i im Vodafone Netz.
    und genauso wie das 8800 im T-Mobile Netz.


    Habe alle drei Geräte vor mir liegen.


    Kann es also NICHT Bestätigen, dass es im E-Netz schlechter ist. Villeicht hast du ja ein Defektes E900 erhalten.


    Habe meinen Akku von Sonntag nacht auf Montag morgen geladen bis 10 Uhr. Habe von Montag 10 Uhr das Gerät bis heute ständig an ( auch über nachts ) und habe noch 2 Balken.


    -------


    Atta @ willst du mich etwa anmachen ?


    Das Gerät ist wirklich nicht TEUER, wenn man bedenkt, dass es eines der ersten Geräte mit einer Touch Oberfläche ist. Dazu sehr klein, Perfekt Verarbeitet, ein sehr gutes DIsplay, eine 2 MP mit hochauflösenden Videos. Dazu Bluetooth, EDGE, speicherkarten und viele andere nützliche Funktionen + ein paar Neuheiten. Nokia würde so ein Gerätfür min. 500 Euro verkaufen wollen, weil da nur der abgef***** Hersteller-Name " NOKIA " steht. zzZZzZz...


    Wenn du was billiges und gutes haben möchtest (´will garnicht wissen, was du vom 8800 1000€ handy hälst :D:D:D ), dan kauf dir ein 6230 für 90 euro oder 6230i für 140 euro. Dies sind Volkshandys, mit den 12 Jährige auf der straße rumlaufen. ABER dan mach mich nicht hier blöd an, habe geschrieben, dass es MEINE EIGENE MEINUNG ist ! ....


    Jetzt genug OFF-TOPIC....




    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!