Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • SMS Anzeige


    Hi, hab das Teil seid gestern. Videos+Bilder sind ok, MP3 geht so.
    Hab auch Probleme mit den Tasten (springt ständig aus den Menüs).
    Problem bei mir ist die fehlende Anzeige wenn eine SMS oder Anruf eingegangen ist, das muß jedesmal das Handy einschalten um nachzusehen ob eine SMS eingegangen ist. Habs immer auf lautlos, deswegen geht das mit der Erinnerungsfunktion nicht. Weiß da zufällig jemand Rat?
    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, z.B. eine Art SMS Melder? Es gibt doch diese kleine Dinger zum dranhängen die blinken wenn eine SMS oder Anruf kommt, gibt es die dann auch mit dauerhaftem Blinken?


    LG

    ANDY

  • Re: SMS Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Hi, hab das Teil seid gestern. Videos+Bilder sind ok, MP3 geht so.
    Hab auch Probleme mit den Tasten (springt ständig aus den Menüs).
    Problem bei mir ist die fehlende Anzeige wenn eine SMS oder Anruf eingegangen ist, das muß jedesmal das Handy einschalten um nachzusehen ob eine SMS eingegangen ist. Habs immer auf lautlos, deswegen geht das mit der Erinnerungsfunktion nicht. Weiß da zufällig jemand Rat?
    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, z.B. eine Art SMS Melder? Es gibt doch diese kleine Dinger zum dranhängen die blinken wenn eine SMS oder Anruf kommt, gibt es die dann auch mit dauerhaftem Blinken?


    LG


    Oh das ist aber echt mist. Ich verstehe nicht wieso die so etwas nützliches nicht einbauen. Manchmal würde man sich wünschen, dass die Entwickler sich nicht so viel auf das "verspielte" konzentrieren sondern erst die wichtigen und nützlichen Funktionen implementieren (Anzeige Uhr, SMS, Anrufe im Standby ; SMS Zähler etc.)


    So würde ich das Handy ohne groß zu überlegen kaufen. Aber so wie es ist, ist es einfach nur ein Fashion Handy ohne richtigen Alltagsnutzen. Leider..

  • Hi,


    meine Frau hat das Handy gestern auch bekommen, aber sie ist zur Zeit im Urlaub und von daher habe ich ein wenig damit gespielt :)


    Kann es sein, dass das Display beim Laden ständig eingeschaltet bleibt? Ich meine, ich habe es gestern Abend ans Ladegerät gehangen und da fiel mir schon auf, dass das Display ständig beleuchtet blieb. Als ich heute morgen wieder am Handy vorbeigegangen bin, war es immer noch an.


    Finde ich jetzt nicht so besonders prickelnd. Von der Verarbeitung etc. sieht das Handy wirklich sehr schick aus, aber mir wäre das ganze ein wenig zu verspielt und ausserdem finde ich, dass die Tasten extrem klein und empfindlich sind. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass dieses Handy für Frauen entwickelt wurde :D


    Selbiges halte ich auch von dem Chocolate.

  • ja das display hat bei mir auch die ganze zeit geleuchtet beim laden
    sehr nervig.. außerdem braucht es damit wohl länger zum laden !?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0lli
    ja das display hat bei mir auch die ganze zeit geleuchtet beim laden
    sehr nervig.. außerdem braucht es damit wohl länger zum laden !?


    Hmm, eigentlich muss doch auch beim E900 wie beim D600 ein Menü geben, wo man die Beleuchtung beim Laden ausschalten kann.


    z.B. Menü -> Einstellungen -> Display -> Displaybeleuchtung -> Beim Laden: auf "aus" stellen

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • hab ausführlich gesucht und nix gefunden
    schwachsinnsoption das überhaupt eingeschalten zu lassen..

  • Also ich weiss nicht. Irgendwie denken die bei Samsung nie so weit genung dass man wirklich zufrieden sein kann. Immer fehlen zumindest einige Grundlegende Dinge. So kam es auch damals dass ich mir statt eines Samsungs lieber ein SonyEricsson K700i gekauft habe.


    Marktstrategie oder Dummheit von Samsung?
    Who knows? Who cares? :rolleyes:

  • hallo


    Hi


    habe auch seit ein paar tagen schon das SGH-E900


    habe jetzt alle meine bilder von Chocolate auf dem lapi gezogen,und dann wollte ich sie wieder auf's SGH-E900 ziehen....aber er lässt mich einfach nicht lieder,gehen aber Video's und bilder nicht...da sagt mir das programm (von samsung mitgelieferte CD) UNGEÜLTIGES FORMAT obwohl es eine JPEG datei ist...und sie ja auch auf dem LG und davor schon in mein 8800 drin wahren (bilder)??? komisch



    woran könnte es liegen?


    ansonsten ist es okay


    PS:ist euch mal aufgefallen das wenn man grade auf Menü drückt,das es machschmal sofort wieder zurück,,und es dann nochmal drücken muss um wieder ins Menü zu kommen (also meine jetzt die menütaste

  • Auch ich habe ein paar Fragen:


    1.) Ist es möglich, dass man beim SMS-Tippen, wenn man auf dem Modus (T9 Abc) weitertippt und er dann nach dem ersten großen Wort auf kleine Buchstaben wechselt und man dann wieder groß schreiben will für ein Wort, dass er dann wieder direkt danach auf klein wechselt? Beim D800 ist das so, dass er dann die ganze Zeit auf groß bleibt. Kenne das vom Nokia einfach besser.


    2.) Vibriert er ständig und regelmäßig, wenn der Akku nahezu leer ist? Find ich schwchsinnig, ist bei D800 auch so.


    3.) Kann man Einträge aus nem Nokia (hier 6230) in das Samsung überspielen?


    4.) Tendiere zwischen dem E900 oder dem NOKIA 6280, weil ich Nokia gewohnt bin. E900 sieht natürlich besser aus. Habt ihr da Erfahrungen?


    Gruß, Notwist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!