Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

• Leute, ich brauch mal euren Rat als Entscheidungshilfe. Bei mir fällt die Wahl voraussichtlich zwischen dem E900 und dem E780.

Die beiden haben in weiten Teilen die gleichen Daten, deshalb nenne ich hier nur ein paar Unterscheide, die für mich relevant sind:

Samsung SGH-E900
    -------------------------

pro:
    - geniales Design
    - Speicherkartenslot
    - tolles Display

contra:
    - kratzempfindliches Gehäuse
    - Formfaktor (Bedingt durch das Slider-Design gibts keine guten und schicken Handytaschen. Jaja, ich weiß, es gibt ein paar Slider-Taschen z.B. für das D800, aber die sind so abgrundtief häßlich... Und wenn man das E900 ohne Hülle mit sich rumträgt, leidet der Klavierlack sicher ganz schön.)

Samsung SGH-E780
    -------------------------

pro:
    - Formfaktor (Ich persönlich komme mit Folder-Handys am besten zurecht. Liegen gut in der Handy und zusammengeklappt sind Tastatur und Display geschützt.)
    - Hosentaschentauglichkeit (Das Gehäuse scheint aus mattschwarzem Magnesium zu sein (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.) Also ziemlich unempfindlich gegen Kratzer und ideal um es ohne Handytasche in der Hosentasche zu tragen.

contra:
    - kein Speicherkartenslot
    - zusammengeklappt langweiliges Design

Tja, wofür soll ich mich entscheiden? Schönheit (E900) oder Alltagstauglichkeit (E780). Ich weiß, mir würde das Herz bluten, wenn mein E900 nach einem Jahr aussehen würde wie sandgestrahlt...

Was meint ihr?

• Kann schon jemand sagen wie der Empfang im E-Netz ist?

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Hey zusammen!

Ich habe heute von Samsung den neuesten Produktnewsletter bekommen. In diesem wird das E900 angekündigt und zwar in ....haltet Euch fest.... "schwarz-silber". Dem Foto nach ist es die Version von der Cebit :flop:

Ich werde das Gerät dann auf jeden Fall nicht in D bestellen -das paßt ja nun in meinen Augen gar nicht zusammen :mad:

Gruß,
    der samsung-man

• Kannst Du mir bitte diesen Produktnewsletter mailen? Wäre eht nett von Dir..

Lacos@gmx.at

BTW:

Antwort auf meine mail an Eplus:

Sehr geehrter Herr Lacos,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Handy Samsung SGH-E900 nehmen wir voraussichtlich im Juli 2006 in unsere Produktpalette auf. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

• Zitat

Original geschrieben von samsung-man
    Hey zusammen!

Ich habe heute von Samsung den neuesten Produktnewsletter bekommen. In diesem wird das E900 angekündigt und zwar in ....haltet Euch fest.... "schwarz-silber". Dem Foto nach ist es die Version von der Cebit :flop:

Ich werde das Gerät dann auf jeden Fall nicht in D bestellen -das paßt ja nun in meinen Augen gar nicht zusammen :mad:

Kann alle Beruhigen!!!! Hab gerade bei Samsung angerufen und es ist definitiv ganz SCHWARZ

Gott sei Dank sonst hätt ichs mir auch nicht gekauft

• @ KingKolo: Ich hoffe, Deine Quelle bei Samsung ist verlässlich ;) Das wäre dann ja :top: ... und ich könnte wieder ruhig schlafen :D

Aber weshalb steht dann bloß überall "schwarz-silber" bei idealo (bzw. den Anbietern) und im neuesten Newsletter ist es auch in diesem silber? :confused:

Diese (Anti-)Marketingstrategie soll man verstehen.

BTW: Kann auch eigentlich auf dem Bild des newsletters nicht täuschen, denn die Bilder von der Samsung HP in F sehen anders (schwarz) aus.

Gruß,
    der samsung-man

• Im Newslette steht ja auch: Ein Mobiltelefon kann mit einer Vielzahl runder Knöpfe versehen werden und den ganzen Farbumfang des Displays auch im Menü zum Ausdruck bringen. Das SGH-E900 ist jedoch Ausdruck eines anderen Designverständnisses: Ein sanft-glänzender, tiefschwarzer Korpus, Menüs in schwarz-weißer Eleganz, bedient über berührungsempfindliche Touch Keys, die nur die Funktionen anbieten, die auch gerade zur Auswahl stehen.

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Ich hoffe doch, dass die Quelle sicher war... immerhin musste ich dafür 12ct in der Minuten blechen ;) aber das wars mir wert.
    Im ernst - die nette Frau am Telefon hat extra noch bei Ihrem Kollegen nachgefragt, deshalb glaube ich, dass die Auskunft stimmt wäre ja Wahnsinn dieses geniale Handy durch die Farbe so zu verunstalten.

Könntest du den Newsletter hier irgendwie reinposten?

• Zitat

Original geschrieben von msam
    Im Newslette steht ja auch: Ein Mobiltelefon kann mit einer Vielzahl runder Knöpfe versehen werden und den ganzen Farbumfang des Displays auch im Menü zum Ausdruck bringen. Das SGH-E900 ist jedoch Ausdruck eines anderen Designverständnisses: Ein sanft-glänzender, tiefschwarzer Korpus, Menüs in schwarz-weißer Eleganz, bedient über berührungsempfindliche Touch Keys, die nur die Funktionen anbieten, die auch gerade zur Auswahl stehen.

Ich denke allerdings, daß sie damit den "Klavierlack" meinen. Und dieser setzt sich noch einmal von der Gehäusefarbe (eben schwarz oder dann eben silber) ab.

Wie auch immer... ich hoffe, es kommt in schwarz und das Bild ist einfach falsch -oder was weiß ich....... :cool:

Zitat

Original geschrieben von KingKolo

Könntest du den Newsletter hier irgendwie reinposten?

Hab ihn eben an lacos geschickt... vielleicht kann er das machen -weiß nicht wie das bei sowas geht, da es ja kein Bild ist :confused:

Gruß,
    der samsung-man

• Bin mal gespannt wann (und zu welchem Preis) das Gerät bei Amazon erhältlich ist.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!