Leute, ich brauch mal euren Rat als Entscheidungshilfe. Bei mir fällt die Wahl voraussichtlich zwischen dem E900 und dem E780.
Die beiden haben in weiten Teilen die gleichen Daten, deshalb nenne ich hier nur ein paar Unterscheide, die für mich relevant sind:
Samsung SGH-E900
-------------------------
pro:
- geniales Design
- Speicherkartenslot
- tolles Display
contra:
- kratzempfindliches Gehäuse
- Formfaktor (Bedingt durch das Slider-Design gibts keine guten und schicken Handytaschen. Jaja, ich weiß, es gibt ein paar Slider-Taschen z.B. für das D800, aber die sind so abgrundtief häßlich... Und wenn man das E900 ohne Hülle mit sich rumträgt, leidet der Klavierlack sicher ganz schön.)
Samsung SGH-E780
-------------------------
pro:
- Formfaktor (Ich persönlich komme mit Folder-Handys am besten zurecht. Liegen gut in der Handy und zusammengeklappt sind Tastatur und Display geschützt.)
- Hosentaschentauglichkeit (Das Gehäuse scheint aus mattschwarzem Magnesium zu sein (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.) Also ziemlich unempfindlich gegen Kratzer und ideal um es ohne Handytasche in der Hosentasche zu tragen.
contra:
- kein Speicherkartenslot
- zusammengeklappt langweiliges Design
Tja, wofür soll ich mich entscheiden? Schönheit (E900) oder Alltagstauglichkeit (E780). Ich weiß, mir würde das Herz bluten, wenn mein E900 nach einem Jahr aussehen würde wie sandgestrahlt...
Was meint ihr?