Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Danke!! Endlich mal wieder einer, der nicht gleich über das E900 meckert, weil es dies und das nicht kann. Ich habe seit ca. 4 Jahren diverse SAMSUNG Handys und ich kann mich echt nicht beklagen. Das Design und die Verarbeitung sind erstklassig - so sicher auch beim E900 (können sicher einige, dies schon haben bestätigen) -, alle aktuellen und wichtigen Funktionen hatten Sie und haben sie immer noch, z.T. auch mehr --> siehe File Viewer und TV-Out, hat bei weitem nicht jedes Nokia/SE/BenQSiemens, der Bedienkomfort ist super und selbsterklärend.
    Ich hatte noch nie Vibra + klingeln, selbst SMS-Töne o. sonstiges was noch kritisiert wurde und ich lebe auch noch!!
    Das musste ich mal loswerden. Danke! :top:

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Wie sieht es denn mit der Qualität des E900 aus? Hat es diese Samsung typische wertige Qualität?


    Ist das Handy hinsichtlich der Qualität/Verarbeitung mit anderen Samsung Handys (z.B. D600) vergleichbar? Oder besser? Oder schlechter?

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    Danke!! Endlich mal wieder einer, der nicht gleich über das E900 meckert, weil es dies und das nicht kann. Ich habe seit ca. 4 Jahren diverse SAMSUNG Handys und ich kann mich echt nicht beklagen. Das Design und die Verarbeitung sind erstklassig - so sicher auch beim E900 (können sicher einige, dies schon haben bestätigen) -, alle aktuellen und wichtigen Funktionen hatten Sie und haben sie immer noch, z.T. auch mehr --> siehe File Viewer und TV-Out, hat bei weitem nicht jedes Nokia/SE/BenQSiemens, der Bedienkomfort ist super und selbsterklärend.
    Ich hatte noch nie Vibra + klingeln, selbst SMS-Töne o. sonstiges was noch kritisiert wurde und ich lebe auch noch!!
    Das musste ich mal loswerden. Danke! :top:


    Das bestreitet doch alles keiner -hab auch die letzten Jahre nur Samsung gehabt und bin damit sehr zufrieden. Aber MICH! (und so wie ich das sehe auch viele andere) nervt das mit dem Klingeln und Vibrieren schon etwas. Also.. ich würde sagen btt :cool:

    Gruß,
    der samsung-man

  • So,


    ich habs nun vor mir liegen. Ich muß sagen, dass es noch besser aussieht als das LG (mein subjektives Empfinden). Es ist minimal dicker dafür n Tick kleiner und ergonomisch geformt, liegt also auch besser in der Hand als das LG.


    Posititives:


    Die verarbeitung von dem E900 ist über allem erhaben, hatte lange nicht mehr so ein gut verarbeitetes Handy in der Hand (und ich hatte einige ;-)). Nix wackelt oder knarzt. Der slider hat überhaupt kein Spiel und fährt rauf und runter wie ne 1 :top: !


    Das Display ist mit seinen 320x240 Pixeln, bei gleicher Auflösung, noch schärfer und kontrastreicher als das des D800/820 (weil kleiner). In der Auflösung wohl im Moment das BESTE.


    Das Menü ist optisch recht ansprechend gestaltet und dezenter als bisher. Man kann sogar Themes - ähnlich auf eine andere Farbgestaltung umstellen.


    Ein weiteres Plus ist die Multitaskingfähigkeit, so kann man den Mp3-Player ohne weiteres im Hintergrund weiterlaufen lassen während man SMS schreibt etc.


    Der MP3-Player ist klanglich ganz ansprechend gelöst, so bietet er auch einen Equalizer mit verschieden Klangprofilen. An den MP3-Player eines W800i/810i reicht er aber nicht heran.


    Die Kamera dürfte wohl bis jetzt die beste von Samsung verbaute sein. Sie macht ganz ansprechende Bilder die sogar fast so gut, wie die eines K750i/w800i/W810i sind, aber mangels Autofocus und Makromodus natürlich nicht gleichwertig sein können.


    Die Verbindung zum PC klappte auch auf Anhieb, Daten rüberziehen und Outlookabgleich sind mit der mitgelieferten Software auch kein Problem.


    Negatives:


    Leider funktioniert Klingelton und Vibration samsungtypisch nicht zusammen.
    Auch kann man SMS-Töne nicht nicht frei selbst belegen, sondern muß sich mit den vorhandenen begnügen.


    Die Sprachqualität ist zwar ausreichend gut und laut aber meine siemensverwöhnten Ohren sind halt besseres gewohnt. Das ist aber rein subjektiv und ich denke, dass die Sprachqualität durchaus mit einem P300 oder D820 zu vergleichen ist. Gut, aber halt nicht erste Sahne :p -eben samsungtypisch. Aber insgesamt kein echter Negativ-Aspekt.



    ...weiter bin ich beim Testen leider noch nicht gekommen. Für Bilder hat´s leider auch nocht gereicht. Werde aber demnächst noch welche reinstellen und auch weiter fleißig testen und meine Erfahrungen posten.



    Gruß,
    solmondo

  • @ solmondo: Danke Dir für die ersten Eindrücke Deines E900. Ich gehe mal davon aus, daß die Sensortasten auch ohne Mucken funktionieren, oder? Hab beim LG festgestellt, daß die Tasten teilweise meine Eingabe nicht sofort annahmen.

    Gruß,
    der samsung-man

  • :o ja klar funktionieren die einwandfrei! Das wird so schnell zur Selbstverständlichkeit, dass ich das garnicht mehr erwähnt habe. Ich würde sagen, die funktionieren genauso gut wie beim LG, jedenfalls wie bei meinem LG.


    Gruß,
    solomondo

  • vielen dank für eure ersten testeindrücke vom e900! freue mich schon seit der cebit auf dieses handy. ich hoffe, ihr könnt mir aus euren erfahrungen einige fragen beantworten:


    1.) wie kratzfest ist das schwarze plastik? ich will natürlich nicht, dass ihr euer handy testweise verkratzt, aber wie ist euer eindruck von der wertigkeit und HALTBARKEIT der schwarzen beschichtung? sie ist hoffentlich nicht so empfindlich wie beim apple ipod nano.


    2.) zeigt das display IM STANDBY anrufe in abwesenheit und eingegangene sms an oder schaltet es sich komplett ab? bei meinem alten sgh-e700 zeigt das display leider nicht an, ob in abwesenheit ein anruf eingegangen ist. man muss das gerät erst aus dem standby aufwecken, um diese info zu bekommen. ist das beim e900 auch so? falls ja, wäre das sehr schade, da das für mich eine DER komfortfunktionen ist, viel wichtiger als z.B. vibra. ich möchte mit einem flüchtigen blick auf das gerät sehen, ob was "passiert" ist und es nicht extra alle paar stunden "aufwecken" und nachsehen.


    3.) funktioniert der mp3 player auch wenn das gerät geschlossen (also zusammengeschoben) ist?


    schon mal vielen dank im voraus für eure antworten!


  • Zu 2) Nein im Standy-By schaltet das Display ab (wurde schon gepostet)


    Zu 3) Also wenn es multitaskingfähig sein soll, sollte dies als mindestes möglich sein :rolleyes:

    Gruß,
    der samsung-man

  • Da schon einige das E900 haben, kann ich ja jetzt schon mal ein paar Fragen stellen, weil ich morgen für sowas keine Zeit habe (Arbeit, WM & Co. :D).


    1. Wie ist die Qualität der Lautsprecher? Hören sich die Klingeltöne laut genug an, wenn das Handy z.B. auf den Tisch liegt? Der Lautsprecher befindet sich ja auf der Rückseite des Gerätes, ich hatte damals mit meinem V80 deswegen viele Anrufe verpasst.


    2. Wie ist die Sprachqualität im Vergleich zu D600? Das D600 hat für mich leider eine bescheidene Sprachqualität, habe auch wie solmondo siemensverwöhnte Ohren :D


    3. Wie ist die Displayqualität im Vergleich zu D600 (Kontrast, Helligkeit, Brillianz usw.)?


    So, das wars erstmal. Mehr fällt mir momentan nichts ein!

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Zusammenfassend scheint sich leider doch nicht viel getan zu haben. Die Samsungsoftware scheint in der Entwicklung seit ca. 1 Jahr stehen geblieben zu sein. Alle Features des Handys sind bekannt und Vibra+Klingeln oder Adressen gehen immer noch nicht.
    Übrigens ist das Notizfeld überhaupt gar kein Ersatz für Adressfelder! Vor allem,. weil sich das nicht mit Outlook abgleichen lässt! Sorry, aber meiner Meinung nach immer noch ein dickes Minus!


    Das Design finde ich nach wie vor top! :top:


    Das ist dann wie bei meinen E760, das ist das erste Handy, dass ich nur wegen des Designs gekauft habe. Die Software und Bedienung ist allerdings aber nur maximal mittelmäßig, halt so, dass man damit gerade leben kann.
    Was man aber Samsung lassen muss, ist das alles stabil(er als bei anderen) läuft und die Verarbeitung super ist.


    Ich bin auf Reviews gespannt. Meine Euphorie ist aber etwas gebremst worden aufgrund der fehlenden Features. Da denke ich gerade über ein W810 oder W950 nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!