Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • wie das ganze mit den Klingeltönen funktioniert wurde in folgendem Link geschildert


    Klingelton+Vibra



    unter http://www.aviworld.de bzw. in dem Forum dort gibt es auch Anleitungen, wie das ganze funktioniert

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • Das kenn ich auch, ist aber recht aufwendig bzw. umfangreich.
    Nicht jeder hat soviel Zeit das zu machen.


    In dem Beitrag über mir war die Rede von "einem" Programm.
    Das hörte sich so an wie, mit diesem Programm kann man alles in einem Schritt machen !


    Also nochmals die Frage, wie heist es ?
    Oder interpretiere ich den Beitrag falsch ?

    cu


    Man Drake

  • Re: Telefonbuch-Sortierung


    Zitat

    Original geschrieben von Stelzer
    Hallo Forum,


    bin seit 2 Stunden glücklicher Besitzer eines E900.


    Habe soeben mein Handy mit Outlook abgeglichen. Nun sind die Einträge im Handy nach Vornamen sortiert - mir wäre eine Sortierung nach Nachname lieber. Ist auch in Outlook so sortiert.
    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Wie sieht es denn hiermit aus ??


    Ich hab das selbe und finde keine Ein/Umstell Möglichkeit.
    Kann doch nicht sein oder ??

    cu


    Man Drake

  • ich weiss ja nicht wa ihr habt, aber im menü > telfonbuch > verwaltung > nach kontakten sortieren hat so ziemlich jedes samsung-handy die fähigkeit vor- oder nachnamen-sortierung zu nutzen. anleitung lesen sag ich nur dazu...


    mfg

  • Hallo an alle E900 BESITZER, wollte mich auch bald in euren Kreisen bewegen.
    Habe allerdings ein letzte FRAGE:


    Könnt Ihr den angeblich schlechten EPLUS EMPFANG bestätigen oder tritt der wirklich nur statistisch nicht fassbar auf? :confused:


    Bin für Antworten sehr dankbar! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nashXGI
    ich weiss ja nicht wa ihr habt, aber im menü > telfonbuch > verwaltung > nach kontakten sortieren hat so ziemlich jedes samsung-handy die fähigkeit vor- oder nachnamen-sortierung zu nutzen. anleitung lesen sag ich nur dazu...


    mfg


    Ich bin nicht doof, vielleicht blind... Aber diesen Menü Punkt habe ich gesucht und nicht gefunden !!!


    Wenn Du so schlau bist, schreib doch bitte die Seite des Handbuches raus auf der es steht !!

    cu


    Man Drake

  • MP3-Player


    Könnte einer der Besitzer noch ein paar Worte über den MP3-Player des E900 verlieren?


    Ich habe zZ ein W800i, möchte jedoch zum E900 wechseln. Da ich die MP3 Funktion häufig nutze, würde mich die Ergonomie interessieren.


    Nach interpreten Kann man ja anscheinend nicht sortieren. Wie macht sich die Wiedergabelisten Funktion? Behält man auch bei ein paar hundert MP3s die Übersicht?
    Hat jemand gar Bilder vom MP3-Player?


    Ich werde mir einen Klinkenadapter bestellen (das E900 hat doch den gleichen Anschluss wie das D600, oder?), so dass ich meine eigenen Kopfhörer benutzen kann. Kann schon jemand was über die Soundqualität abseits der mitgelieferten Kopfhörer sagen?

  • Das mitgelieferte Headset ist definitif schlecht. Habe auch den Eindruck, dass beim D/A-Wandler böse gespart wurde. Aber es reicht mir halt aus.


    Ich suche gerade Bluetoothkopfhörer, weil der Anschluss mit dieser winzigen Abdeckung davor wirklich blöd gelöst ist.


    Wie kann man mehr Playlisten erstellen? Für die 1 GB Karte reichen die nicht aus und sind dann irgendwann voll!

  • Tja, mit der Benutzung kommen hier und da noch ein paar fragen.


    Ich finde nichts im Handy oder Handbuch wo man einstellen kann wo die empfangenen SMS gespeichert werden. Die werden bei mir immer auf der SIM abgelegt und ich muß Sie dann kopieren :-(
    Das kann man doch bestimmt irgendwo so einstellen das die gleich im Handy abgelegt werden oder ??

    cu


    Man Drake

  • Moin!



    @knax>>> Ich habe ebenfalls E+ und kann mich nicht im geringsten beschweren! Vielmehr eine sehr gute Sprachqualität, Rauschen nicht wahrnehmbar. Ob das beim E-Netz generell so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Hier mal eine visualizierung des Eierkartons und Teile des MP3-playaz...



    Ansonsten kann ich aus meiner Sicht sagen das ich die Verarbeitung gar nicht schlecht finde. Gut, über die Haptik lässt sich wahrlich streiten, aber so ist das wohl immer! Ich denke mal das hier "Funktion follows Form" der Ausschlaggebende Punkt war beim Design war. Ansonten hält es mMn die Toleranzen ein.
    Der Slidermechanismus scheint auch überarbeitet zu sein, gleitet nicht mehr so schön wie zB beim E700, fühlt sich vielmehr wie Zahnräder auf Zahnband an... Weiss das jemand?
    Zu den Playlistfunktionen kann ich noch nicht so viel sagen....
    Die Touchpad-bedienung ist natürlich etwas/stark gewöhnungsbedürftig, aber das war ja abzusehen... Fahrrad konnte auch nicht gleich jeder auf anhieb ;)
    Allerdings zum akku, habe ich bisher erst 1x geladen (4,5std.) und spiele seit 2Tagen massiv am Handy rum + 14min. Gesprächszeit...Akku immer noch Voll, kann mich also net beschweren!
    Zu den Lautsprecher kann man nicht viel sagen, was will man bei der Größe erwarten? Viel wichtiger erscheint mir die Ausgangsqualität sprich das Signal... werde ich später mal testen...


    Hoffe konnt a bisserl helfen...
    Gunnar

    Die Zeit vergeht, schnell ist nichts getan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!