Samsung SGH-E900 -Eindrücke-

  • Zitat

    Original geschrieben von Disco20
    Ne ich mein jetzt nicht spezifisch dich, sondern allgemein!Dies is nich gut und das is nich gut!is ja auch egal,aber ich wolllts mal loswerden!


    Aber Dir ist schon aufgefallen, wie der Threadtitel lautet?
    Er heißt "Samsung SGH-E900 -Eindrücke-"........wie will man denn sonst Eindrücke schildern, wenn man z.B. keine Kritik übt?
    Es wird hier nach Testberichten gerufen, man will den Usern hier ein paar Eindrücke vermitteln und Du sagst:


    Zitat

    Original geschrieben von Disco20


    dann verkauft das handy doch einfach wieder und gut is et!


    Nobody is perfect!
    Und es ist nunmal kein 800 euro gerät


    Was soll denn sonst hier in dem Thread geschrieben werden?? :confused: :confused:


    Back to topic :rolleyes:

  • Fakt ist, das man es keinem recht machen kann und das es das perfekte Handy nie geben wird. Sonst würden die Verkaufszahlen ja tierisch sinken. So kommen jedesmal Stück für Stück Nachfolger auf den Markt hier mal ein Touchpad, da mal mit UMTS, oder mit ner höheren MegaPixal Anzahl.



    Solange es genug Leute gibt die das Spiel mitmachen und fast jeden Nachfolger kaufen, geht die Rechnung für die Hersteller auf. So ist das mit den Tarifen bei den Providern.



    Es müsste einfach mal jeder in Deutschland nur 1 Tag auf sein Handy verzichten (SMS etc.) und schon geraten die werten Provider in Panik. Aber das ist ein anderes Thema


    ...............................................................................................................................
    Ja du hast schon recht, aber die leute erwarten immer soooo viel!also ich bin mit dem zufrieden was ich hab,über so ein paar neg.punkte kann ich hinwegsehen!


    aber was ich bei samsung echt nie verstehen werde ist,warumman die fu...sms töne nicht ändern kann :confused:

  • Ja das is mir schon wohl klar was das hier ist!bin ja nich blöd!
    Aber es geht um die dinge die kritisiert werden, und das halt ich teilweise echt für kleinlich!
    Nu is egal,ich hoffe das thema is damit beendet!

  • würde gerne einen Review schreiben. Habe aber noch nie einen geschrieben, was muss ich denn alles hineinpacken ?


    PS. Möchte natürlich zum E900 einen schreiben. Und kann auch nur zwischen D500, LG Chocolate und allen S60 (Symbian) Geräten vergleichen)

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tewpak
    würde gerne einen Review schreiben. Habe aber noch nie einen geschrieben, was muss ich denn alles hineinpacken ?


    PS. Möchte natürlich zum E900 einen schreiben. Und kann auch nur zwischen D500, LG Chocolate und allen S60 (Symbian) Geräten vergleichen)


    Super! Schau mal z.B. da nach: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=215529

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von Tewpak
    würde gerne einen Review schreiben. Habe aber noch nie einen geschrieben, was muss ich denn alles hineinpacken ?


    PS. Möchte natürlich zum E900 einen schreiben. Und kann auch nur zwischen D500, LG Chocolate und allen S60 (Symbian) Geräten vergleichen)


    Toll! Ich freu mich schon auf den Bericht!


    Es wäre schön, es du in deinen Bericht ein paar - ich nenn' sie mal "weiche" - Kriterien mit einfließen lassen könntest, also deinen persönlichen Eindruck zu Haptik, Menüführung, ob man mit den Touchkeys zurecht kommt, ob die Software wirklich so häufig abstürzt usw. Die technischen Daten sind ja weitgehend mit dem D800 identisch, aber ich denke, dass sich hier viele für die Praxistauglichkeit und Ergonomie des E900 interessieren, zumal sich Samsung in der Vergangenheit in Sachen "Komfortfunktionen" bei einigen seiner Fashion-Phones ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...

  • Das mit den soften Merkmalen find ich gut und vielleicht kannst Du noch ein paar Bilder vom Handy machen unter Aussenlichtverhältnissen, damit man sieht, ob es nicht zu billig aussieht mit dem Klavierlack!
    Falls Du von einem anderen Hersteller gewechselt hast, könnte es auch interessant sein, wie die Umstellung zu alten Handy ist.


    Gruß, Notwist

  • Erfahrungsbericht zum Samsung E900:


    Ich möchte hier kurz über meine persönlichen Erfahrungen mit dem E900 berichten:


    Kleine Vorgeschichte:


    Ich bin seit ca. 12 Jahren Handy-Nutzer und habe in dieser Zeit natürlich einige Handy´s im Einsatz gehabt. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B.: XDA) waren es meist Geräte von Nokia. Die letzten 1,5 Jahre war es der Nokia Communicator 9500. Nun habe ich mich vor kurzem entschlossen mal auf ein kleines "tragbares" Handy umzusteigen, und meine Wahl fiel dabei zunächst auf das LG Chocolate. Bis auf die fehlende Speichererweiterung und den völlig unzureichenden Kalenderfunktionen in meinen Augen ein geniales Handy. Also eigentlich "nur" zum Anschauen und zum Telefonieren und Simsen. Die Alternative (SD-Karte, und keine Terminbeschränkung, leichter Datenaustausch mit Outlook) war für mich das Samsung E900. Lange Rede kurzer Sinn:
    Meine Frau hat jetzt das LG Chocolate, ich habe mir bei pix.... das E900 bestellt und Anfang letzter Woche bekommen.



    Die Zusammenstellung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs erspare ich mir, da hierüber sicherlich bereits genug Informationen verfügbar sind.


    Ich möchte hier keine Werbung für das LG Chocolate machen, sondern hoffe nur das der Vergleich eventuell nützlich sein kann. Im Moment sind das, meines Wissen nach, die beiden einzigen verfügbaren Handy's mit der neuen Sensortechnik.


    Nun macht ja die Verpackung noch lange kein gutes Handy aus, aber daran kann man vielleicht schon ein wenig die Wertstellung im Unternehmen erkennen. Bei einem Designerhandy, was ja beide irgendwie sein wollen, muß in meinen Augen auch das drumherum stimmen. So kann kann man sagen LG hat das verstanden:
    Hochwertiger Klappkarton speziell für das Handy erstellt. Beim E900 ist es die Aldi-Ausführung im Eierschalen-Karton. Also der erste Eindruck war schon mal negativ.


    Nach dem Auspacken des E900 stellt man dann aber fest, dass es sehr wohl ein hochwertig verarbeitetes Handy ist. Es klappert nichts, der Slidermechanismus funktioniert einwandfrei und bei meinem Gerät gab es auch kein Spiel wie hier schon öfters beschrieben wurde. In der Hand macht es wirklich eine gute Figur, und man kann in diesem Punkt sicherlich darüber streiten welches der beiden das "schönere" Handy ist.


    Die Menüstruktur ist schnell zu durchschauen und man findet sich auf Anhieb zurecht, ohne im Handbuch zu blättern. Wer jemals ein Siemens-Handy hatte weiss was ich meine. Auch das Design und die Lesbarkeit ist wirklich toll gemacht.


    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist das Samsung den Weg mit der neuen Sensortechnik nicht so konsequent gegangen ist wie LG. Beim E900 muß man bei der Bedienung ständig zwischen Sensortasten und dem mechanischen Steuerkreuz in der Mitte wechseln. Was in der Praxis folgendes bedeutet: mal berührt man sanft die Sensortasten, mal muß man wieder am Steuerkreuz auf herkömmliche Art und Weise fester drücken. Hier ist das LG schon einen Schritt weiter, da man auch die Bewegung im Menü rauf, runter, links, rechts und OK über die Sensortasten steuert.


    Die Tastatur ist bei beiden Geräten sehr gut zu bedienen, wobei man hier sagen muß, dass Schnelltipper beim Simsem auf dem LG Schwierigkeiten haben werden, da das Gerät (bzw. Display) in dem Punkt etwas träge reagiert.


    Bei der Klangqualität (MP3 und Telefon) würde ich wieder dem LG mehr Punkte geben, wobei beide Geräte nicht so toll klingen.


    Mein KO-Kriterium für das E900 ist nun die wirklich schlechte Empfangsqualität. An meinem Wohnort hatte ich selbst im E-Plus Netz bisher mit keinem meiner Geräte irgendwelche Schwierigkeiten. Beim E900 war es in der letzten Woche jedesmal wieder ein neues Erlebnis zu telefonieren bzw. zu simsem. Da springt der Empfangsbalken von einer Sekunde auf die andere von voller Stärke auf einmal auf null Empfang, bzw. der Meldung "Nur Notruf möglich". Und das ohne sich zu bewegen, bzw. die Position zu wechseln. Es kann schon ziemlich nervig sein mehrere Versuche zu starten um eine SMS zu verschicken, oder mitten im Telefonat "gekappt" zu werden. Das kannte ich bisher nur bei schnellen Autobahnfahrten...



    Ich werde mich wieder vom E900 trennen und es morgen an pix... zurückschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von visio100
    Erfahrungsbericht zum Samsung E900:


    Mein KO-Kriterium für das E900 ist nun die wirklich schlechte Empfangsqualität.


    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob du in der Stadt oder eher im ländlichen Raum lebst? Ich habe momentan noch Vodafone und überlege zu E+ zu wechseln. Habe im besagten Netz bisher keine Probleme, daher würde ich es gerne wissen.


    Gute Nacht


    Dima

    -DIMA-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!