Sudoku Ersteller

• Hallo alle Miteinander!

Ich suche ein Programm mit dem ich Sudoku´s erstellen
    und als jpg o.ä. abspeichern kann.Ich bin Mitglied in einer Art Schülerzeitung und ich hätte gern als Rätsel so ein Sudoku in jeder Ausgabe.
    Wichtig wäre halt das ich das erstellte Rätsel weiterverarbeiten lassen kann
    durch unseren Setzer....
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss Thomas

• Als ich das letzte Mal bei Saturn geguckt habe gab's da mindestens 6 Programme (zwischen 9 und 39 Euro), wobei die meisten auch die Möglichkeit haben, PDFs zu erstellen. Hast Du irgendwo ein Saturn oder so in der Nähe?

Ciao

• Kann dir noch dieses Programm empfehlen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sehr gut Druckfunktion, auf Deutsch, auch am PC spielbar und kostet nichts.

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Als ich das letzte Mal bei Saturn geguckt habe gab's da mindestens 6 Programme (zwischen 9 und 39 Euro), wobei die meisten auch die Möglichkeit haben, PDFs zu erstellen. Hast Du irgendwo ein Saturn oder so in der Nähe?

Ciao

Mit diesem Generator kannst Du Dir kostenlos ein *.pdf-Sudoku erstellen lassen.
    http://www.opensky.ca/~jdhildeb/software/sudokugen/

• Aufwärm ...

Ich bin ja erklärter Hasser aller Sudokus, mit mehreren Lösungsmöglichkeiten. Das nervt. Und damit sind die meisten (alle?) Generatoren wohl raus aus der Sache ...

Nett sind die Sudokus im Stern derzeit mit Gewinnspiel. Die Schwierigkeitsgrade Sumo und Kamikaze geben endlich mal was zu tun ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nochmal aufwärm ...

Nun ist die schöne Zeit mit der Stern-Beilage vorbei :( . (Gewonnen hab ich auch nix ..)

Bin daher auf der Suche nach neuen guten Sudokus. Gar nicht mal unbedingt Software, gute Webseiten und/oder Printausgaben würden reichen.

Zur Orientierung:

- Stern: Schwierigkeitsgrade Sumo und Kamikaze waren ok, die schweren aus der ZEIT sind etwas zu leicht.
    - Die Sudokus müssen eindeutig lösbar sein - nicht mehrere Lösungen

Klar hab ich gegoogelt vor dem Posten hier, man findet auch einige Tipps - allerdings erst mal schwer zu beurteilen, bevor man nicht eine Rätsel gelöst hat :rolleyes:

Beispielsweise fand ich diese Seite erst ganz toll - Stufe "Evil":
    http://www.websudoku.com/

Bis man dann merkt, dass sich alle Sudokus mit derselben Strategie lösen lassen.

Also, wer hat noch was .. ? Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!