Hi,
also Autobahnnähe? (Ich habe es schon geschafft im Feierabendverkehr in AC City 30 Minuten rumzugurken und dann nur nochmal 30 bis nach Düren, das frustet sehr. War allerdings eine Ausnahme, da ich jemanden Wegbringen musste, ich selber wohne jetzt und wohnte davor jeweils halbwegs nah an der Autobahn.)
Also ich würde dir das Viertel empfehlen, dass ungefähr berandet ist von:
Ludwigsallee
Sandkaulstrasse
Hirsch/Seilgraben
Pontstrasse
Vorteile, natürlich je nach Strasse:
- absolute Uninähe (okay, für dich irrelevant) -> 3 min Fussweg zum Hauptgebäude, Karman, AM
- Pontstrassennähe. Wichtig für Kneipentouren, Premiere gucken, etc -> 1 min Fussweg
- Marktplatznähe -> 3 min Fussweg
- Innenstadtnähe: 3 min bis zu zwei verschiedenen Kinos und der Einkaufsstrasse Grossköllnstrasse, jedoch 10 min bis zum Cinemax und Theater und Einkaufsstrasse Adalbertstrasse, sowie zum MediaMarkt
- Mit dem Auto selbst bei viel Verkehr innerhalb kürzester Zeit auf der A4 Richtung DN (Krefelder Strasse)
- Tivoli ist nicht weit
- Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür (DelHaize, Plus, Schlecker zu Fuß). LIDL + Aldi bequem per Auto)
- Stadtgarten fussläufig in 3-5 Minuten, ebenso der Lousberg
- Ruhige Lage. Ausnahme Alleestrassen selber...
Das wäre mein Tipp.
EDIT: Ach ja. Das mit der Garage würde ich nicht zwingend von der Wohnung abhängig machen. Die werden oft separat vermietet und solange sie in der selben Strasse liegt reicht das doch schon...
n3o.