was ist die standart auflösung? 1024*768?

  • Warum nimmste dann nicht gleich die 800*600 Variante. Ist doch völlig okay, auch bei höheren Auflösungen.
    Auswahlfenster am Anfang nerven mMn nur.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Also die Auswahl da würde ich wieder weg machen, sieht IMHO kacke aus :)


    Ich übrigens keinen unterscheid der beiden Versionen erkennen. Daher würde ich dir raten die 1024'er version einfach wieder zu löschen ;)
    Die Schrift sieht für mich übrigens bei beiden Versionen gleich groß aus. Ausserdem finde ich sie groß genug. Ich benutze übrigens 1152x864(bei 1280x1024 ist das Bild bei meinem Moni(17") leider verschwommen...).


    BTW.: Gibt es 19" Monitore (noch besser: 17" TFT) die 1600x1200 scharf und gut darstellen können?
    Das fände ich dann nähmlich optimal für mich *g*
    21" ist mir zu gross, da muss ich den Kopf zu viel bewegen :D


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Hi,
    ich finde es gibt eigentlich überhaupt kein Standard.
    Die einen halten Standard bei einer Auflösung von 800x600 die anderen 1024x768 px.


    Für jeden ist "Standard" etwas anderes oder nicht?


    Ich nutze die 1024x768 px.


    Greetz

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li
    BTW.: Gibt es 19" Monitore (noch besser: 17" TFT) die 1600x1200 scharf und gut darstellen können?


    Ja, gibt es. Sowas hab ich auch gesucht, steht jetzt vor mir. LG Flatron 915FT Plus, 19", komplett flache Röhre, keine Trinitron-Drähte, bei 1600x1200 und 85Hz gestochen scharf und flimmerfrei, Sub-D und BNC-Anschluss, USB-Hub (1Up4Down), hat beim Großhändler 360 € gekostet, Listenpreis bei Alternate waren 440€, aber vielleicht hat sich das ja geändert --> http://www.alternate.de


    UPDATE: Gibts scheinbar (da) nicht mehr. Der neue kostet jetzt Liste 399 €, hat kein BNC mehr und nur noch 2 Down-Ports beim USB...:confused:


    Auf keinen Fall den billigeren nehmen, 1600x1200 bei 75Hz flimmert wie die Sau...

  • kann man nicht ein script (java oder so) schreiben, das die auflösung auf der die grafik steht ermittelt und das dann die jeweilige auswahl trifft?
    ich meine mal eine seite gehabt zu haben, das mir alles mögliche über mein system/ PC ausgespuckt hat ... unter anderem auch die auflösung, welche ich verwende.
    meine das war java ... als ich 'java script' abgeschaltet hatte konnte der nichts mehr ausspucken :p
    ... in einem solchen falle sollte dann auf 800x600 geleitet werden :)


    ist sowas möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!