Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• hallo@all!

habe mich gerade ein wenig mit sparruf beschäftigt. funktioniert grundsätzlich ganz gut.

hab aber ein problem mit einem meiner registrierten sip accounts. auf diesem eingehende anrufe werden brav auf dem handy mit meiner sparrufnummer signalisiert. leider bekomme ich die folgende ansage, wenn ich den anruf dann wegdrücke:

Zitat

Noch einen kleinen Augenblick...Klingeln....Der gewählte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar usw....

mit einem anderen registrierten sip account funktioniert es hingegen wie gewünscht:

Zitat

Noch einen kleinen Augenblick...Klingeln....Klingeln...Klingeln...Zusammenschaltung in der Konferenz

wie kann es zu dem fehler beim ersten account kommen?

EDIT leider habe ich jetzt noch ein ganz anderes problem. da ich ja für den festnetz callback die umleitung eines prof s ins festnetz nutze, wollte ich gerade meine sparruf nummer als umleitung setzen. doch leider hat diese anscheinend zu viele stellen. sie wird nämlich vom netz zurückgewiesen. somit leider in dieser form mit dieser länge der durchwahlen nicht nutzbar... :flop:

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt EDIT leider habe ich jetzt noch ein ganz anderes problem. da ich ja für den festnetz callback die umleitung eines prof s ins festnetz nutze, wollte ich gerade meine sparruf nummer als umleitung setzen. doch leider hat diese anscheinend zu viele stellen. sie wird nämlich vom netz zurückgewiesen. somit leider in dieser form mit dieser länge der durchwahlen nicht nutzbar... :flop:

Und wenn du stattdessen noch einen Sip-Account mit Ortsnummer anlegst und den Professional S einfach auf diese Ortsnummer umleitest?

• nein, soweit ich das verstanden habe, muss man doch für die konferenz auf der sparruf festnetznummer zurück rufen, da sonst keine zusammenschaltung erfolgt...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie lang kann denn die uebermittelte Rufnummer sein? Eventuell koennt ihr die Nummer des Anrufers ja einfach an die Callback-Nummer dranhaengen. Je nach Telefon klappt dann das Matching gegen das Telefonbuch trotzdem, da nur die letzten x Stellen der Rufnummer geprueft werden.

hallo, würde gerne den vorschlag von hier nochmals aufgreifen. vielleicht könnte man ja statt seiner sparruf nummer zwei sternchen und dann die anrufende nummer übertragen? dann wäre es wirklich perfekt...die rückrufnummer hat man ja sowieso normalerweise auf einer kurzwahl taste.

zudem wäre da noch die problematik, dass die dauerhafte rufumleitung meines eplus prof s auf meine sparruf nummer nicht akzeptiert wird. diese ist anscheinend zu lang. auf andere festnetznummern kann ich ohne probleme umleiten. gibt es evtl. ne kürzere callback nummer, die dann automatisch anhand der anrufer id mit dem konferenz raum des teilnehmers gematched werden kann?

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: Re: Weiterleitungsansage

Zitat

Original geschrieben von tostmann
    So war es früher mal, hat aber die Anrufer eher verwirrt und Kosten verursacht, auch wenn keiner zurückgerufen hat und kein Gespräch zustande kam.

Will sagen: geht nicht!

In der Zukunft kann man eigene Ringbacktöne definieren, die der Anrufer anstelle des Klingelns hört. Da kannst Du dann aufsprechen was Du willst ...

wann beginnt diese Zukunft ;)

Gruss Frank

• Erhält man während eines Telefonats über den Sparruf-Account einen 2. Anruf, so ertönt eine Ansage "Anruf auf Leitung 2". Jetzt kann man prima zwischen den Anrufern "makeln" (ich glaube, so heißt das im Telekom-Deutsch) oder eine Konferenz einleiten.

Kann man das eigentlich auch so einstellen, dass beim Erhalt eines 2. Anrufs dieser sofort auf die Sparruf-Mailbox geht? Oder als "zweitbeste Alternative" diesen Anruf einfach wegdrücken, so dass dieser dann auf der Mailbox landet? Oder landet der 2. Anrufer sowieso automatisch auf der Mailbox, wenn er nur Geduld genug hat?

• Re: Re: Re: Weiterleitungsansage

Zitat

Original geschrieben von nightbowl
    wann beginnt diese Zukunft ;)

Gruss Frank

Das würde mich auch brennend interessieren!
    Die extrem lange "Stummzeit" irritiert doch zu viele und bewegt sie letztlich zum auflegen.
    Ein syntetisches Freizeichen oder eine entspr. Ansage wäre eine deutliche Verbesserung!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!