Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    das wiederum klingt sehr interessant! wäre ja ne super geschichte, wenn immer die anrufende nummer übermittelt würde. kann das jemand verifizieren? obwohl, da der nutzer ja anhand der nummer identifiziert wird, ist eigentlich klar, dass dann auch immer diese übertragen wird...lohnt sich vielleicht doch sich damit etwas eingehender zu beschäftigen

    Praeziser: Die Nummer, ueber die du Callthrough nutzt, wird auch dem Angerufenen angezeigt. Natuerlich geht das nicht beim Callback, sonst kannst du ja nicht unterscheiden, ob du direkt angerufen wirst oder ob ein Anruf ueber Sparruf geleitet wird. Dort wird immer deine persoenliche Callback-Nummer angezeigt.


    Wenn du einen Anruf verpasst hast und dann die Callback-Nummer zurueckrufst, bekommst du aber angesagt, wann und von welcher Nummer du angerufen wurdest. Auch gibts eine Mailbox, auf die der Anrufer umgeleitet wird, wenn dein Rueckruf ausbleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt


    das wiederum klingt sehr interessant! wäre ja ne super geschichte, wenn immer die anrufende nummer übermittelt würde. kann das jemand verifizieren? obwohl, da der nutzer ja anhand der nummer identifiziert wird, ist eigentlich klar, dass dann auch immer diese übertragen wird...lohnt sich vielleicht doch sich damit etwas eingehender zu beschäftigen.


    Wir (Sparruf) können natürlich auch die anrufende Nummer schicken. Wollten wir eigentlich auch, nur ist uns bisher nix eingefallen wie der Angerufende das dann auseinander halten kann. Zumal man dann auch die Callbacknummer im Kopf oder Speicher haben müßte.


    Vielleicht habt Ihr 'ne Idee?

  • Wie lang kann denn die uebermittelte Rufnummer sein? Eventuell koennt ihr die Nummer des Anrufers ja einfach an die Callback-Nummer dranhaengen. Je nach Telefon klappt dann das Matching gegen das Telefonbuch trotzdem, da nur die letzten x Stellen der Rufnummer geprueft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie lang kann denn die uebermittelte Rufnummer sein? Eventuell koennt ihr die Nummer des Anrufers ja einfach an die Callback-Nummer dranhaengen. Je nach Telefon klappt dann das Matching gegen das Telefonbuch trotzdem, da nur die letzten x Stellen der Rufnummer geprueft werden.


    Gute Idee, geht aber nicht mehr. Mit 49355 28925 88 0000 - 16 stellen sind wir schon am Maximum was jedes Netz sicher unterstützt.

  • Noch ein neues Feature bei Sparruf:


    WebCall - ala "peterzahlt"


    Das ist eigentlich nix Neues, aber ein Schritt weiter in Richtung "perfekte" Kommunikationsplatform.


    Interessant hierbei: Steckt man in einem Callback, kann man so ebenfalls das Telefonat steuern. z.B. weitere Telefonnummern anrufen und dann konferenzen. Und natürlich hat man bei einem solchen Anruf alle Sounds und Hintergründe zur Verfügung!

  • Sparruf - sipgate und Mailbox


    Hallo!


    Bin auf dem Gebiet totaler Anfänger. Daher: Wann kommen für MICH als Base-User Kosten zustande bei der hier aufgezeigten "Sparruf mit sipgate-Nummer"-Lösung?


    Kann man seine Mailbox aktiviert lassen und muss man "nur" die SMs-Benachrichtigung ausschalten lassen?


    THX aus Bonn,


    G.

  • Kosten fallen für dich keine an, da die Verbindungen auf deine Festnetznummer kostenlos (im Preis incl. sind)...


    Theoretisch müsste die Mailbox aktiv bleiben können, da SparRuf die Verbindung abbricht, wenn abgehoben wird/die Mailbox ran geht.


    Bei Fragen einfach fragen :)

  • Kosten


    Also kann das alles einfach "an" bleiben und nur die SMS-Benachrichtigung sollte ausgeschaltet werden? Bei sipgate fallen dann für die "Weiterleitung" zu sparruf auch keine Kosten an, oder?


    Die Alternative wäre dieses home24. Finanziell gibt es da schlimmeres. Aber experimentieren ist ja auch sehr interessant....


    greetz,


    G.


    PS: Dachte es wurde ggf. zu Kosten bei Sparruf oder Sipgate kommen!?!

  • SparRuf greift direkt über SIP (VoIP Protokoll) auf dein sipgate Konto zu - sprich genau wie du, wenn du eine VoIP Software nutzt/Daten in den Router bzw. ins Telefon eingibst bindet SparRuf deine Rufnummer in deren System ein! (Daher entstehen auch keine Kosten, da es keine Weiterleitung o.ä. ist - somit kannst du auch beliebige ausländische Sip-Accounts integrieren usw.)


    Bisher gibt es noch keine offizielle Mitteilung seitens SparRuf, jedoch wurde bisher bei keinem Nutzer Guthaben abgezogen, wenn abgehoben wurde bzw. die Mailbox ran ging. Ferner handelt es sich bei SparRuf um Prepaid (Vorauszahlung).

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Bisher gibt es noch keine offizielle Mitteilung seitens SparRuf, jedoch wurde bisher bei keinem Nutzer Guthaben abgezogen, wenn abgehoben wurde bzw. die Mailbox ran ging. Ferner handelt es sich bei SparRuf um Prepaid (Vorauszahlung).


    HIER DIE OFFIZIELLE MITTEILUNG: :cool:


    Wenn wir, Sparrruf, Euch "zum CallBack" anrufen kostet es auch nix wenn Ihr den Anruf beantwortet. Wir legen nur sofort auf, also nimmt es sich nichts. Die Kosten für diese 1 sek zu Euch werden nicht berechnet.


    Aber aufpassen: Sparruf kann auch direkt auf Telefone umgeleitet werden, siehe FollowMe! Das kostet dann natürlich den vollen Minutenpreis!


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!