Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• crooks, sicher, aber du hast doch die Registrierung vollständig abgeschlossen, per Telefon eine Pin ausgewählt und danach heißt es dann "laden sie ihr konto auf über kreditkarte, überweisung, voucher oder Startbonus" welchen man durch drücken der Taste "4" erhält (1 Euro)

P.S. 0355 49 49 000 ist der Kontoserver... einfach testen, ob die Möglichkeit noch vorhanden ist. ("1" aufladen und dann "4" für Bonus)

• Noch ein Hinweis hierzu: Die CallBack-Logik erkennt, ob das Händi beim Angerufenden KLINGELT! Nur dann wird die Benachrichtigung als "erfolgreich" angesehen und der Anrufer weiter warten gelassen.

Wenn Du Dich selbst anrufst, kann es dazu kommen, dass kein "Klingeln" signalisiert wird, da Du ja schon auf der anderen Leitung sprichst und nur das BUSY beim Abweisen kommt. Dann denkt das System folgerichtig: DU wärst wirklich BUSY und schickt den Caller auf die Mailbox. Besser wäre also: Wenn im Gespräch, dann besser den Sparruf-Call annehmen! Dann wird der eingehende Anrufe weiter bis zu 60 Sekunden mit einem Rufton versorgt!

Noch eins: Auch wenn es klingelt, aber weder abgenommen noch weggedrückt wird, also keine Reaktion innerhalb der 30 Sekunden erfolgt, wird der Anrufer bereits nach 30 Sekunden auf die Mailbox abgeworfen, da davon auszugehen ist, dass keiner da ist.

Ok?

• Zitat

Original geschrieben von tostmann
    Besser wäre also: Wenn im Gespräch, dann besser den Sparruf-Call annehmen! Dann wird der eingehende Anrufe weiter bis zu 60 Sekunden mit einem Rufton versorgt!

Kostet das Annehmen des Anrufs in diesem Fall etwas? Der Anrufer wird ja nicht durchgestellt sondern wartet weiter auf den Callback, wie du schreibst.

• hallo@alle sparruf benutzer!

habe mal noch eine frage bezüglich des services. kann ich dort, wie auch bei pbxes.org, bestimmte wahlregeln abgehend hinterlegen? oder ist es gar nicht vorgesehen, dass man abgehend über die hinterlegten provider telefonieren kann? bzw ist es gar nicht vorgesehen, dass man sich per sip account/ per calltrhu direkt auf deren server connected?

wenn nicht, wäre das natürlich das ko kriterium für die (zumindest für mich).

thanx&greetz

JohnnyT

• Du kannst beliebige SIP-Accounts eintragen, ueber die dann der Callback ausgeloest werden kann (also z.B. auch Nummern im Ausland). Allerdings kannst du abgehend nur den Service von Sparruf nutzen. Irgendwie muss das ja auch finanziert werden :)

• Zitat

Original geschrieben von tostmann
    Noch ein Hinweis hierzu: Die CallBack-Logik erkennt, ob das Händi beim Angerufenden KLINGELT! Nur dann wird die Benachrichtigung als "erfolgreich" angesehen und der Anrufer weiter warten gelassen.

Ok?

Okay. Ich habe ja immer auf die Benachrichtigung gewartet. Es klingelte, aber ich habe sofort den Anruf weggedrückt. Meinst Du, dass es daran liegen kann? Hm ....

Mein Handy klingelte ja. Muss ich wohl heute Abend noch einmal testen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst beliebige SIP-Accounts eintragen, ueber die dann der Callback ausgeloest werden kann (also z.B. auch Nummern im Ausland). Allerdings kannst du abgehend nur den Service von Sparruf nutzen. Irgendwie muss das ja auch finanziert werden :)

na ja, bei 3 c/min ins festnetz lassen sie es sich aber recht gut finanzieren...

ist ja niemand gezwungen deren service zu nutzen. wird denn dann zumindest abgehend eine beliebige rufnummer (evtl auch die mobilnummer) angezeigt?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    na ja, bei 3 c/min ins festnetz lassen sie es sich aber recht gut finanzieren...

Sicherlich nicht grade Super-Discount ;) Andererseits gibts eben die Konferenzfunktion mit Callback fuer Lau. Bei Tocall.de sind die Gespraechskosten je nach Ziel guenstiger oder auch nicht, 2.5 Cent ins Festnetz (bei besserem Takt).

Da sich der Service vor allem an Nutzer mit mobilen Festnetzflatrates richtet, sind die Preise ins deutsche Festnetz auch eher uninteressant.

Zitat

ist ja niemand gezwungen deren service zu nutzen. wird denn dann zumindest abgehend eine beliebige rufnummer (evtl auch die mobilnummer) angezeigt?

Laesst sich nix einstellen. Uebermittelt wird glaube ich die Nummer, von der aus du anrufst.

• nun ja, das angebot wäre sicherlich, bei günstigeren festnetzpreisen, auch für clever one nutzer mit zwischengeschaltetem prof s vertrag interessant.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Laesst sich nix einstellen. Uebermittelt wird glaube ich die Nummer, von der aus du anrufst .

das wiederum klingt sehr interessant! wäre ja ne super geschichte, wenn immer die anrufende nummer übermittelt würde. kann das jemand verifizieren? obwohl, da der nutzer ja anhand der nummer identifiziert wird, ist eigentlich klar, dass dann auch immer diese übertragen wird...lohnt sich vielleicht doch sich damit etwas eingehender zu beschäftigen.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!