Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Was funktioniert denn bei GMX nicht?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Was funktioniert denn bei GMX nicht?

Bei mir konnte ich mit GMX keine konstanten Erfolge erzielen. Mal ging es, die meiste Zeit aber nicht. Soll heißen, es erfolgte keine Anrufsignalisierung.

• So, ich habe heute nun mit korbinians Anleitung und seiner aktiven Mithilfe über Skype (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) meine mobile Festnetznummer erfolgreich eingerichtet! :top:

Dabei würde ich aber von DUS.net für abgehende Verbindungen (also im Grunde nur das Anklingeln) abraten - der Anrufer muss viel länger warten als bei Sipgate, bis er das erste Freizeichen bekommt, die Übertragungsqualität ist schlecht (man hört deutliches Knacken und Rauschen), und mit DUS.net funktioniert die Wartemusik irgendwie nicht.
    Wer dennoch für das Anklingeln DUS.net nutzen möchte, sollte darauf achten, dass er im DUS.net Account unter "VoIP Einstellungen -> SIP-Anschlüsse -> CLIP" die Rufnummernübertragung der eigenen Festnetznummer (wichtig für's Anklingeln!) nochmal separat freischalten muss! Es wird dann auf die Nr., die man für die Übertragung einstellen will (also i.d.R. die kostenlose Sipgate-Festnetz-Nummer), angerufen und eine PIN von einer Bandstimmte vorgesagt. Damit muss man das dann im DUS.net Account freischalten.

Ich persönlich kann aufgrund der o.g. Gründe nur Sipgate empfehlen, die vorzeitige Buchung der Überweisung von 1,- € geht wirklich fix, hat bei mir nicht mal eine halbe Stunde gedauert! Auch die Adressverifizierung per Fax ging ruck zuck, gestern (Feiertag) das Fax verschickt, heute morgen um 9 die Bestätigung der Anmeldung per Email erhalten! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

ich habe soeben von Sipgate ne Mail bekommen. Die haben eine nicht aktuelle Datenbank online. Mein Ortnetz Saarbrücken 0681 stand zwar in der Liste, ist aber schon wieder nicht verfügbar. Ich bekomme ne Mail wenn die wieder Nummern haben! Mist, jetzt muss ich wieder warten, oder Home24 nutzen, die Ip-tel Lösung gefällt mir besser, nur mit meiner GMX-Geo-Nummer funzt es aber nicht 100%ig, liegt aber an gmx!

CU
    CGa

• Na toll, ich habe meinen Home24-Antrag am Freitag per Email widerrufen, heute bekomme ich nun die Rechnung i.H.v. 49,70 €! :eek:

1. Sollte mein Widderuf (der steht mir doch gemäß dem Fernabsatzgesetz zu, oder nicht) doch vorher eingegangen sein (also Dienstag morgen) und
    2. sollte die Rechnung doch nur 29,80 € betragen.
    EDIT: Yezz hat auf der Rechnung direkt die Bereitstellungsgebühr für 24 Monate verbucht, obwohl auf der Website nur die Gebühr von 19,90 für 12 Monate steht.
    Dann passt es zwar wieder, aber es stand nirgendwo etwas von 24-monatiger Vertragslaufzeit AFAIR.

Naja ich werde die Lastschrift einfach zurückbuchen lassen und denen heute nochmal per Brief mitteilen, dass ich widerrufen hatte und kein Interesse mehr an dem Produkt habe.

Zitat

AGB von Home24
    3. Widerrufsrecht

3.1. Der Kunde ist berechtigt, seine Bestellung bei der YEZZ ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts beträgt zwei Wochen. Der Lauf der Frist beginnt mit Erhalt der Ortsnetzrufnummer und einer gesonderten Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform (E-Mail oder sonst. Schriftform). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail). Der Widerruf ist zu richten an die YEZZ-tele.com GmbH, Kleyerstr. 8, 64295 Darmstadt, Telefax: 06151-995112, Email: kuendigung@yezz-tele.com . Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn YEZZ mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerspruchsfrist begonnen hat oder der Kunde selbst diese veranlasst hat, z.B. unter Nutzung der Ortsnetzrufnummer oder Erteilung eines besonderen Beschaffungsauftrags gem. Abschnitt 4.3. dieser AGB.

3.2. Im Fall des wirksamen Widerrufs sind die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Konkret: YEZZ wird dementsprechend den vom Kunden gezahlten Betrag erstatten und die dem Kunden mitgeteilte Rufnummer deaktivieren.

Ok, ich hatte meine Email dann wohl an die falsche Adresse (nämlich die von der Bestellung) geschickt - hätten die aber doch weiterleiten können. :rolleyes:
    Meint ihr, es reicht jetzt, einfach per Email zu widerrufen?
    Was ist mit der "Ausführung der Dienstleistung" gemeint? Über das Widerrufsrecht wurde ich bisher von Yezz nicht unterrichtet (die AGB standen auf der Website).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Naja ich werde die Lastschrift einfach zurückbuchen lassen und denen heute nochmal per Brief mitteilen, dass ich widerrufen hatte und kein Interesse mehr an dem Produkt habe.

Keine Frage, dass die Situation ungünstig und die Rechnung fehlerhaft ist ... aber warum gehen manche Leute immer mit dem vermeintlich günstigen Holzhammer auf solche Angelegenheiten los, die dem (eventuellen) Vertragspartner Geld kosten? Stichwort Rücklastschriftgebühr.

Ich würde mich dann nicht wundern, wenn da etwas hinterher kommt. Melde Dich doch einfach mal bei denen und frage, wie zu verfahren ist. Vielleicht gibt es ja eine wesentlich einfachere Möglichkeit, bei der keine Verwunderung und keine Kosten entstehen. Z.B. könnte es doch sein, dass die Kundenbetreuung einfach den Auftrag und Lastschrifteinzug stornieren können und Dir dann darüber eine Bestätigung schicken.

• Ich meinte ja auch nur, dass ich die Lastschrift zurückbuchen lassen würde, wenn die sich nicht melden und das Geld einfach so abbuchen (alles schon erlebt).
    Habe aber vorhin per Email eine Bestätigung meiner Kündigung bekommen - damit ist die Sache für mich gegessen. Sollte YEZZ jetzt trotzdem abbuchen, werde ich dann natürlich zurückbuchen lassen.

Vertrauensliste

• hallo nochmals seit gestern abend funktioniert mein home24zugang nicht mehr richtig
    das heisst man kann meine nummer zwar anrufen aber auf meinem handy klingelt es nicht mehr das heisst ich bekomme garnichts mehr mit kann mir da jemand helfen,bin ich ein einzelfall oder ist das problem generell bin etwas angefressen weil 50 euro möchte ich nicht bezahlen wenn nichts richtig funktioniert

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• home24

Bei mir das selbe; seit gestern klingelt das Handy nicht mehr und der anrufer hängt im Konferenzraum mit der bekannten ansage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!