hallo@korbinian!
zunächst noch einmal herzlichen dank für deine anleitung!
ein problem habe ich noch. benutze den pbx ein und ausgehend mit dus.net, da ich eh schon rein über voip telefoniere und dort meine 10 ehemals arcor msn's geschaltet sind.
jetzt wollte ich das gerne mit einer ungenutzten msn testen. wie kann ich das so aktivieren, dass nach einer gewissen signalisierungsdauer am handy die dus.net mailbox drangeht? jetzt ist es ja so, dass ich wegdrücke und dann in den konferenzraum gelange.
dazu gleich noch weitere fragen. wie kann ich es so hinbekommen, dass ich bei anwahl meiner festnummer von base aus die dus.net mailbox abhören kann? wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich mich bei anwahl meiner festnetznummer über dus.net in andere mobilfunknetze weiterverbinden kann (callthrough), um damit die hohen kosten für andere mobilnetze zu umgehen? mit dem schönen nebeneffekt, dass diese bei dus.net sekundengenau abgerechnet werden.
eigentlich sollte das ja kein problem sein, oder? authentifiziert werde ich ja über meine mobilnummer und sobald ich mich eingewählt habe sollte es doch möglichkeiten geben sich das voip-amt zum rauswählen geben zu lassen.
nur wie setze ich das um?
sorry, hoffe meine anliegen sind klar geworden.
schon jetzt danke für eure vorschläge.
so long&greetz
JohnnyT
PS jetzt ist auch etwas zu den preisen nach der beta phase bekannt:
ZitatAlles anzeigenLiebe Nutzer,
nach Ablauf des ersten Quartals ziehe ich eine kleine Zwischenbilanz und gebe Ihnen einen Ausblick auf die Zukunft der PBX:
Die Erwartungen hinsichtlich der Nutzerzahl wurden mit aktuell 934 deutlich übertroffen. Über 30% hiervon telefonieren bereits regelmäßig über die virtuelle Telefonanlage. Bezüglich des Ausbaus der Funktionalität haben wir hingegen alle Ihre Wünsche sowie unsere ehrgeizigen Ziele noch nicht ganz erreicht.
Wir haben uns daher entschieden, die kostenlose Beta-Testphase noch einen Monat bis zum 30.04.2006 zu verlängern. Ich möchte Ihnen die für die Folgezeit geplante Tarifstruktur jedoch nicht vorenthalten:
* Der grundlegende Funktionsumfang der PBX wird kostenlos bleiben.
* Einige besondere Features werden nur im Rahmen einer werbefreien Premium-Mitgliedschaft zugänglich sein. Dabei wird es sich voraussichtlich um die Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, das Weiterverbinden und Mitschneiden von Gesprächen handeln.
* Das Premium-Abo wird voraussichtlich 9,95 EUR/Monat kosten. Ehemalige Beta-Tester werden einen Rabatt erhalten.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle gerne unser erstes Usertreffen, das am Rande des diesjährigen LinuxTags ganz in der Nähe der RheinMain-Hallen stattfinden wird, ankündigen. Nähere Details zu Veranstaltungsort, Zeit, Programm und Unkostenbeitrag werden noch bekanntgegeben.
Darüberhinaus bedanke ich mich heute für Ihre Teilnahme an der Beta-Testphase, Ihre Kritik und die Belebung dieses Forums mit stets interessanten Diskussionen.
Herzliche Grüße,
Pascal Merle