Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Zitat

Original geschrieben von Eustermann
    Genau dieses Problem habe ich auch! sipgate hat mir schon meine Voicebox gelöscht, funktioniert aber trotzdem nicht. Mal weiter probieren...

versuch mal deine voicebox neu zu erstellen. Kommt da eine Fehlermeldung?

• Nein, Einrichtung geht völlig problemlos. Schalte ich i-p-tel ab, geht die Voicebox auch ordnungsgemäß dran. Bin gerade etwas ratlos, da es scheinbar bei allen anderen funktioniert :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Eustermann
    Nein, Einrichtung geht völlig problemlos. Schalte ich i-p-tel ab, geht die Voicebox auch ordnungsgemäß dran. Bin gerade etwas ratlos, da es scheinbar bei allen anderen funktioniert :confused:

Bei mir geht es, wie oben schon geschildert, auch nicht.

• Ich habe es gerade noch einmal probiert. Funktioniert. Aber ich glaube auch, dass es eher an sipgate als an i-p-tel liegt.

Hier stand mal eine Signatur.

• Kann bestätigen, dass die Probleme von Sipgate kommen. Mit PBX-Network und DUSnet geht es zuverlässiger, aber eben nur mit einer 01805er Nummer (sinnlos) :)

EDIT: Huch, nun treten auch bei den anderen VoIP-Anbietern diese Störungen auf, liegt das vielleicht doch an I-P-Tel? Nachdem ich die Kanäle bei den Amtsleitungen von 2 auf "nix" stelle, gehts wieder eine zeitlang, nach dem Umstellen von "nix" auf 2 geht auch wieder. Leider noch zu unzuverlässig.

EDIT 2: So, nun bin ich mir absolut sicher, dass es an I-P-Tel liegt. Das unter "Edit" geschriebene ist absolut reproduzierbar, sobald man an den Kanälen was ändert, funktioniert das ganze für wenige Minuten wieder normal.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nachdem ich einige Versuche brauchte, hat es bei mir auch funktioniert. genau einmal. mit sipgate, einem O2-genion, der nächste woche ausläuft und testanrufen von einer eplus-sim. als entscheidungshilfe zur frage base oder neues handy & VVL.

nun heisst es bei mir, wenn ich versuche meine sipgate-nr anzurufen, dass die nummer nicht vergeben sei. :(
    vllt muss ich mir in den nexten tagen doch eine alternative voip-festnetz-nr. suchen.

oder hat da schon ein netz-betreiber seine finger im spiel?

Edit
    es funktioniert wieder.
    vermute es lag daran, dass der akku mein handy mit der zielnummer spontan aus dem netz gerissen hat, ohne es korrekt abzumelden.

jedenfalls, jipih, es funktioniert!
    :cool: :D :top:

• Mal wieder was zu Home24

Hallo,

ich hatte auf Seite 9 diese Threads geschrieben, dass ich mich mal dort anmelde um zu sehen was Sache is!

Hab die Nummer eben per Post bekommen. Die Nummer liegt in meinem Ortsnetz "Saarbrücken", SB sollte ja verfügbar sein!

Interessant ist nur der Carrier über den die Nummer gehostet wird, anscheinend nutzt Home24/Yess-Tele.com nicht nur Versatel wie bei der Test Nummer aus Berlin. Hier die Infos von der BNetzA:

"BT","0681","Saarbrücken",9659,17.04.1998 00:00:00,14.05.1998 00:00:00

Meine Nummer ist achtstellig und fängt mit 0681 / 9659xxxx an!

Es funktioniert nur das wenn mein Hy aus ist der Anfrufer im Channel verhungert! Und wenn der auf die Home24Box quatscht krieg ich davon nix mit da ich keine SMS-Benachrichtigung bei nicht angenommenen Anrufen mehr bekomme (E-Plus Service-Mailbox), weil ich dann kostenlos auf die T-Net-Box umleite. Wers noch nicht mitbekommen hat, man kann als Nutzer der T-Netbox kostenlos seine Hy-Nr. registrieren lassen und kostenlos auf die 08003302424 umleiten, die Box erkennt deine Hy nummer auch wenn du sie nicht übertragen lässt und der Anruf geht korret auf deine Box. Dann hab ich die Box so eingestellt, dass die mich anruft ich seh dann die 0800er Nummer drück sie weg und ruf sie kostenlos zurück funzt! Ohne Kosten und hab die Rufe zu Hause und Mobil zusammen. Nur hab ich jetzt ja noch ne Box am Laufen, Home24 für die, die auf der Ortsnummer anrufen. Hab leider keine OrtsSipnummer bekommen hab aber ne Voip/Ortsnummer bei GMX und werde dann mal die Asterisk Lösung checken.

cu
    CGa

CU
    CGa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!