ZitatOriginal geschrieben von BernieP
Bei mir funktioniert das mit dem Ablehnen des Gesprächs. Wenn ein Anruf auf der Sipgatenummer kommt wird das Basehandy gerufen. Solange nicht abgenommen oder abgelehnt wird ist der Anruf kostenfrei. Nach dem Ablehnen wird der Anrufer in den Konferenzraum gestellt und hört die Wartemusik oder eine Begrüßung. Nach dem Ablehnen ruft man die eigene Nummer an und wird sofort in den Konferenzraum durchgestellt.
Ich habe die Rufdauer auf 60 Sekunden eingestellt. Jetzt kommt aber das Gute: Wenn ich das Gespräch nicht annehmen will oder kann, schaltet sich nach 30 Sekunden die Sipgate Mailbox an und es kann eine Nachricht hinterlassen werden. Diese Mailbox kann man mit Base kostenlos abhören, weil es ein Ortsgespräch ist.
Alles in allem ist diese Konfiguration auch für den Anrufer nicht unkomfortabel, da er nichts weiter tun muss ca 20 bis 30 Sekunden zu warten, bis das Gespräch zustande kommt. Der Angerufene drückt ein Gespräch weg und ruft selbst an. Das ist also auch nicht so schlimm. Insgesamt eine geniale Lösung, die sehr viel einfacher zu sein scheint als die von Home24.
Da haben wir Pioniere ja was erreicht mit dem Hinweis, dass es auch mit kostenfreiem Klingeln geht