ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Gerade per Mail von Home24 erhalten.
... ein paar Städte ...
Und ich dachte es wären 5200 Ortsvorwahlen, wie es auch auf deren Homepage steht...
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Gerade per Mail von Home24 erhalten.
... ein paar Städte ...
Und ich dachte es wären 5200 Ortsvorwahlen, wie es auch auf deren Homepage steht...
Ciao
Tim
Naja, Städte haben meist mehrere Vorwahlen, wenn dann noch das Umland dazukommt...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich denke home24 hat sich kurzfristig entschieden den Festnetzcarrier zu wechseln.
Hi Leute,
ich hab mich jetzt mal durch die 9 Seiten gekämpft und werde mir auch bei Home24 ne Festnetznummer ordern. Ich habe das Glück in Saarbrücken zu wohnen :top: und bin somit ja unter den Orten in denen Home24 "einkaufen" war. Ich werde so ne Nummer jedenfalls mal bestellen und euch dan posten was Sache ist und wie gut ich mit dem Service zufrieden bin.
ZitatOriginal geschrieben von V8200T5
Naja, Städte haben meist mehrere Vorwahlen, wenn dann noch das Umland dazukommt...
Die 20 angebotenen Städte/Vorwahlbereiche werden aber nie auf 5200 Ortsvorwahlen kommen.
Ciao
Tim
Dumm finde ich nur, dass man nicht mitbekommt, wer eigentlich anruft (weil die eigene Home24-Nr. übertragen wird). Vielleicht richten die doch noch eine Anrufsignalisierung per SMS ein...?
Tja: SMS kann man überhören, Anrufsignalisierung mit original ID führt dazu, dass man abhebt. Man weiß ja nicht, ob derjenige eventuell auf der Mobilnummer angerufen hat.
Wer weiß eine bessere Lösung, als auf die Anruferidentität zu verzichten?
Es ist leider technisch nicht mehr möglich, bei einer Anrufweiterleitung eines eingehenden VoIP Anrufs auf einen anderen Telefonanschluss die ursprüngliche Nummer zu übermitteln.
Angeblich wurde diese Feature in den Anfangszeiten des VoIP missbraucht (etwa um fremde Mailboxen abzuhören, meinte jemand mal) und daher abgeschafft.
Derzeit fällt mir als Lösung nur ein, sich über verpasste Anrufe etwa per mail oder SMS informieren zu lassen.
Eine weiter Möglichkeit wäre bei einem Anruf auf die eigene Festnetzrufnummer sich eventuelle verpasste Anrufe ansagen lassen zu können.
Bzw. man sieht ja auf dem Handy, dass die eigene Festnetznr. angerufen hat und könnte sich dann selbstständig informieren, wer es war.
Das müsste sich mit Asterisk realisieren lassen - bei home24 oder i-p-tel.com ist es aber noch nicht möglich.
Perspektivisch finde ich es übrigens einen unhaltbaren Zustand, dass Rufnummern bei Weiterleitungen nicht korrekt übermittelt werden können. Da sollte schleunigst nachreguliert werden.
Es wäre etwa denkbar, dass Telekommunikationsanbieter zwei Rufnummern übermitteln: Eine angezeigte und eine interne, die die Rufnummer des tatsächlich anrufenden Anschluss beeinhaltet um so etwa Mailbox-Missbrauch zu vermeiden.
Es wäre auch denkbar, eine korrekte Rufnummernübermittlung irgendwie sicherheitstechnisch zu garantieren.
Gruß,
bongs
Ich hatte in einer Mail an yezz vorgeschlagen, vielleicht ein Telefonbuch mit Inverssuche zu basteln, und als übertragene Nr. die home24-Festnetznummer mit der Nr. des entspr. Telefonbucheintrags zu erweitern.
xxxx [home24-Nr.] = unbekannt, keine Nr. übertragen
xxxx01 = [Person 1] aus Telefonbuch (bei 99 bzw. 100 Einträgen)
(im Mobiltelefon als 'home24: [Person 1]' abgespeichert
usw.
evtl. von Nutzen: xxxx00 = nur im Telefonbuch unbekannt, aber Nr. übertragen
Solche zusammengesetzten Nummern sind bspw. bei cocosys mit Call-Through üblich. Ob und inwiefern das aber auch als Nr. übermittelt werden kann, weiß ich nicht. Aber diverse SIP-Anbieter warben ja schon damit, beliebige (bzw. nachweislich eigene) Nummern zu übermitteln, wenn ich mich nicht täusche.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Volki7
Ich hatte in einer Mail an yezz vorgeschlagen, vielleicht ein Telefonbuch mit Inverssuche zu basteln, und als übertragene Nr. die home24-Festnetznummer mit der Nr. des entspr. Telefonbucheintrags zu erweitern.
xxxx [home24-Nr.] = unbekannt, keine Nr. übertragen
xxxx01 = [Person 1] aus Telefonbuch (bei 99 bzw. 100 Einträgen)
(im Mobiltelefon als 'home24: [Person 1]' abgespeichert
usw.
evtl. von Nutzen: xxxx00 = nur im Telefonbuch unbekannt, aber Nr. übertragen
Solche zusammengesetzten Nummern sind bspw. bei cocosys mit Call-Through üblich. Ob und inwiefern das aber auch als Nr. übermittelt werden kann, weiß ich nicht.
Zitat
Aber diverse SIP-Anbieter warben ja schon damit, beliebige (bzw. nachweislich eigene) Nummern zu übermitteln, wenn ich mich nicht täusche.
Welche wären das?
Auf jeden Fall könnte das teuer für home24 werden, da sie so für jeden Nutzer Nummernblöcke kaufen müssten. Das kostet ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!