Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Versatel ... laut Bundesnetzagentur haben die in vielen Vorwahlbereichen noch keine Blöcke und home24 sollte doch bundesweit verfügbar sein.

Es wird bundesweit ca. 250 Vorwahlbereiche geben.

• Neues zu HOME24

Vorwahlbereiche
    Derzeit verfügt Home24 über einen Rufnummerpool von ca. 5200 Ortsvorwahlen. Sollte Ihre Ortsnetz-Vorwahl bei Home 24 noch nicht verfügbar sein, werden wir diese bestellen und Sie in Kürze unter der oben angegeben Mobilfunknummer und/oder Ihrer weiter unten angegebenen Email-Adresse kontaktieren.

Wie höre ich meine Nachrichten ab?
    Um die Voice-Nachrichten abzuhören, wählt sich der Home24-Nutzer über seine Ortsrufnummer ein. Nach Drücken der Taste 2 wird der Home24-Nutzer gebeten sein Passwort einzugeben. Nun werden die Voice Nachrichten abgespielt.

Thomas

• Also nur einen kurzen Einwurf für diejenigen, die so begeistert sind von tocall.de oder Sparruf - es gibt bessere Callthrough-Anbieter!

Zum Beispiel Coco2go:
    http://www.cocosys.de/ - Einfach oben auf "easy Calculator" klicken und sich die konkreten Gesprächsgebühren ausrechnen.

oder evntl. noch besser:
    Comnet:
    http://www.comnet-online.de/

Allgemeine Vorteile von Handy-by-Call (mit Callthrough Anbietern):
    - Sekundentaktung
    - Prepaid (oder auch, wer möchte, automatische Aufladung) und so Kostensicherheit
    - wahlweise Ansage der verbleibenden Minuten vor dem Gespräch
    - nur ca. 20ct/min mit Sekundentaktung in alle Handynetze - damit kommt man günstiger als mit Simyo 16ct 60/1 Taktung.

Probiert es einfach mal aus..

Gruß,
    bongs

• Haben denn mittlerweile schon einige mehr die Festnetznummer zugeteilt bekommen oder sind teltarif und der Kumpel von telanion die einzigen bisher?

So langsam werde ich ungeduldig und möchte den Krempel mal selber ausprobieren. :D
    Von dieser Sache hängt vielleicht auch ab, welchen Netzbetreiber ich als nächstes beglücken werde.

• Ich habe gerade eben mit einem echt freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Bei mir besteht das Problem, dass ich momentan der einzige bin, der in meinem Ortsnetzbereich Home24 bestellt hat und es sich nicht lohnt, nur wegen einem Kunden die Vorwahl zu kaufen.

Kann also bei mir noch etwas dauern. :(

• Das ist ja nun echt traurig.
    Festnetznummern sind im Moment nur hier zu bekommen.
    Gerade per Mail von Home24 erhalten.
    Frankfurt
    Darmstadt
    München
    Hamburg
    Berlin
    Stuttgart
    Nürnberg
    Dresden
    Leipzig
    Hannover
    Dortmund
    Essen
    Duisburg
    Düsseldorf
    Köln
    Freiburg
    Rostock
    Kiel
    Saarbrücken
    Bremen

• Wieso ist denn das so wichtig mit den Festnetznummern?
    Wenn ich in Frankfurt wohne und mich in Buxtehude oder sonstwo aufhalte, bin ich doch auch nicht in meinem Vorwahlenbereich!?

Oder ist das nur so eine Registrierungssache wegen irgendeiner Behörde?
    Wohnort=Vorwahlenbereich

Addicted to gadgets

• Diese Mail habe ich gerade bekommen:

Tja, dann habe ich wohl jetzt Pech gehabt. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Theoretisch könnte ich zwar den angebotenen Kniff bei der Rufnummernvergabe anwenden, in der Praxis wird das jedoch zu Mißverständnissen und weniger Anrufen auf der Nummer führen, da die Verwandten 600 km weit weg wohnen und viele wohl nur schwer nachvollziehen können, dass sie mich trotzdem jederzeit unter dieser Festnetzrufnummer erreichen können.

• Wieso hast Du jetzt Pech gehabt? Frag doch einfach jemanden der in den entsprechenden Orten wohnt. Dir kann es ja eigentlich egal sein, was Du für eine Vorwahl bekommst. So wie ich das ganze jetzt verstanden habe, geht es bei der ganzen Sache sowieso nur darum, dass die Regulierungsbehörde zufrieden ist.

Die Adresse braucht man ja auch nur, um sich die erste Rechnung zuschicken zu lassen. Die restlichen 12 Monate bekommt man doch sowieso keine Post von Home24.

Addicted to gadgets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!