Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    warum dann nicht einfach mal SPARRUF.DE als alternative sehen? keine einrichtungsgebühr, 1 euro testguthaben und ebenfalls eine festnetznummer, die man anruft. derjenige, der mich anrufen will, kann mich ja anklingeln (so zahlt er nix und wenn ich eine flatrate ins festnetz habe, zahl ich ebenfalls nix) und ich ruf dann über sparruf zurück.

home24 funktioniert auch, wenn beide Teilnehmer guenstig vom Handy ins Festnetz telefonieren koennen, aber nicht guenstig direkt miteinander.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    home24 funktioniert auch, wenn beide Teilnehmer guenstig vom Handy ins Festnetz telefonieren koennen, aber nicht guenstig direkt miteinander.

das klappt widerum aber auch nur, wenn beide innerhalb von deutschland sind und beide eine flatrate haben. sobald einer von beiden mehr als 3 cent/min zahlen muss, fährt er bei sparruf günstiger. ...und sobald mich jemand aus dem ausland im deutschen festnetz erreichen will, isses teurer. wohingegen ich bei sparruf.de nur max. 3 cent/min bzw. 9 cent/min ins ausland zahle. dazu wird nur - im idealfall - eine flatrate benötigt. hinzu muss man bei home24 19 euro jahresgebühr und 30 euro einrichtungsgebühr rechnen. dafür könnte man bei sparruf bereits 1633 minuten telefonieren.

diskussion hin und her. ...jeder kann sich ja für das entscheiden, was für einem persönlich günstiger ist. :)

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    habe ich das irgendwo verpasst? wo steht, dass alle nummern von versatel kommen? beziehst du dich auf die teltarif-meldung oder habe ich etwas überlesen?
    in der teltarif-meldung wird lediglich von der zu testzwecken in berlin genutzten nummer berichtet, oder bin ich da durcheinandergekommen?

Meinst du mich? :confused:

Ich habe lediglich festgestellt, dass die zitierte Nummer (nicht die Berlin-Nummer) aus dem Versatel-Pool stammt.
    Außerdem war ich so frei, diese Tatsache unabhängig von dem teltarif Artikel zu verfassen, den es zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht gab. :)

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    @ hundemedia, könntest du evtl. anregen eine liste der verfügbaren nummernbereiche online zu stellen? oder kannst du sowas evtl. selbst?

teltarif berichtet, dass man eine nummer bekommen kann, aus einem vorwahlbereich, zu dem der kunde einen bezug hat, falls sein eigener bereichn nicht verfügbar ist.
    gibts es nicht vorschriften der regtp, dass dafür die 032-voip-nummern vergeben werden? startet nicht sipgate beispielsweise deswegen eine schufa-anfrage?

Hallo McWaft,

die Nummernbereiche werden gerade freigegeben.
    Es sind von der RegTP ca. 250 freigegeben worden.
    Sobald mir diese bekannt sind werde ich diese auch publizieren.

Da diese Anwendung von der RegTP genehmigt wurde nehme ich an das es keine Probleme gibt eine Nummer aus dem eigenen "Umfeld" zu erhalten.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    das klappt widerum aber auch nur, wenn beide innerhalb von deutschland sind und beide eine flatrate haben. sobald einer von beiden mehr als 3 cent/min zahlen muss, fährt er bei sparruf günstiger. ...und sobald mich jemand aus dem ausland im deutschen festnetz erreichen will, isses teurer. wohingegen ich bei sparruf.de nur max. 3 cent/min bzw. 9 cent/min ins ausland zahle. dazu wird nur - im idealfall - eine flatrate benötigt. hinzu muss man bei home24 19 euro jahresgebühr und 30 euro einrichtungsgebühr rechnen. dafür könnte man bei sparruf bereits 1633 minuten telefonieren.

Irgendwie weichen wir hier etwas vom Thema ab ;) Sparruf und home24 verfolgen ja zwei grundverschiedene Konzepte. Ueber Sparruf bist du immer noch nicht ueber ne Festnetznummer erreichbar. Und wenn du fuer deine Gespraechspartner richtig billig erreichbar sein willst, besorgst du dir ne VOIP-Festnetznummer im entsprechenden Land und leitest sie dann ueber die heimische Telefonanlage bzw. einen VOIP-Anbieter auf die gewuenschte Zielnummer um (z.B. deine home24 Nummer).

Uebrigends finde ich tocall.de interessanter als Sparruf, gibts auch schon laenger ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was mich mal interessieren würde, wäre folgendes:
    Nachdem mein Handy einmal klingelt und mir einen eingehenden Anruf auf der "Home24 Festnetznummer" mitteilt, rufe ich mit dem Handy meine Festnetznummer zurück. Hat man dann den Anrufer sofort in der Leitung oder hört man evtl. einen kurzen Rufton mit ein oder zweimal klingeln?
    Ich meine, wir muss ich mir das genau vorstellen?

Kann man sagen, wann man mit der Zuteilung der Rufnummer rechnen kann?
    Ungefähres Zeitfenster? :)

Bei den Tests war es so dass sofort eine Verbindung mit dem Gesprächsteilnehmer zustande gekommen ist.
    Dieser wartet ja sozusagen in dem Konferenzraum.

Eigentlich ist die Verbindung ähnlich schnell hergestellt wie bei der Direktannahme.

Thomas

• Nochmal für alle die zu faul waren, sich die vorderen Seiten durchzulesen:

- home24 stellt auch eine Festnetznummer (bisher waren die beiden Testnummern von Versatel und somit mit einem Aufschlag verbunden, an dem Yezz vermutlich mitverdient)
    - wenn jmd. diese Nummer anruft landet er in einem Konferenzraum (bezahlt also schon von der ersten Sekunde an) und hört dort eine Ansage, dass der Gesprächspartner gleich verfügbar ist
    - nun klingelt, offiziell 10 Sekunden, nach eigener Erfahrung eher 5 Sekunden euer Handy mit der EIGENEN Festnetznummer im Display, welche ihr nun zurückrufen werdet
    - sobald die Verbindung aufgebaut ist könnt ihr mit dem Anrufer sprechen, da gibts kein anklingeln o.ä. mehr

Yezz entstehen somit nicht wirklich Kosten, da ja keine Weiterleitung o.ä. genutzt wird, sondern sich die Anrufer nur in einem Channel "treffen". Nach Aussage der Hotline entstehen dem Nutzer auch keine Kosten, wenn er beim "anklingeln" abhebt oder die Mailbox dran geht!

Fazit: die Ansage-Stimme ist grauenhaft, daher teste ich z.Zt. die kostenlose variante - ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis i.O..

Die Grundkostenfreie Variante hierfür:

http://www.teltarif.de/forum/s21062/4-1.html
    - mehr Einstellungsmöglichkeiten
    - eigene Ansagen, ... (ggf. zaubert ihr euch etwas mit dem Voice-Changer)
    http://pbx.i-p-tel.com machts möglich :) bin gerade selbst am testen mit einer kostenlosen Sipgate-Rufnummer!

Noch kurz zu TOCALL.de und SparRuf, wofür man sich entscheidet muss jeder selbst wissen, jedoch arbeitet SparRuf daran die Preise für deutsche Mobilfunknetze zu senken (obwohl schon günstiger als TOCALL) - angepeilt ist vermutlich simyo Niveau, der einzige Haken ist die 60/60 Taktung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Uebrigends finde ich tocall.de interessanter als Sparruf, gibts auch schon laenger ;)

...von denen hör ich gerade das erste mal. hört sich gut an. ...zumal man vorher nichts aufladen muss. aber leider ist der - für mich relevante - tarif teurer, als der von sparruf.

aber danke, für den tipp! :)

...und nun BTT :p

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Original geschrieben von telanion
    Nach Aussage der Hotline entstehen dem Nutzer auch keine Kosten, wenn er beim "anklingeln" abhebt oder die Mailbox dran geht!

Jo, aber dem Anbieter entstehen Kosten, wenn bei der Signalisierung die ePlus-Mailbox drangeht, die er mit 19 Euro Grundgebühr im Jahr abfedern will.
    Kann mir kaum vorstellen, dass sich das rechnet.

• Zitat

Original geschrieben von telanion
    - home24 stellt auch eine Festnetznummer (bisher waren die beiden Testnummern von Versatel und somit mit einem Aufschlag verbunden, an dem Yezz vermutlich mitverdient)

Versatel ... laut Bundesnetzagentur haben die in vielen Vorwahlbereichen noch keine Blöcke und home24 sollte doch bundesweit verfügbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!