Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Ich glaub so viel Gebastel wär das gar nicht mit Asterisk und einem VoIP-Anbieter. Ich persönlich hab grad ne Lösung laufen wie ich meinen T-Net Analoganschluss in Asterisk importiere. Das könnte man natürlich kombinieren...der Einfall ist echt Klasse.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass meine Verträge keine Pauschaloption oder günstige Gespräche ins Festnetz zulassen :(
    Natürlich könnte man auch eine kostenlos erreichbare Partnerkarte oder Ähnliches in ein GSM-Modem packen und an den Asterisk koppeln. Aber auch da siehts bei meinem Anbieter (o2 und T-Mobile Company RV) eher schlecht aus.

Man könnte imho sogar problemlos den angerufenen Anschluss klingeln lassen, bis man den Rückruf durchgeführt hat. Dem Anrufer entstehen dann in der Zeit keine Kosten.

• Könnt ihr mal erklären, wie das mit VoIP und Asterix genau läuft?
    Mit den beiden Sachen kenn ich mich leider nicht aus.

Nur für den Fall, dass die Sache mit Home24 nicht klappen sollte. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Wenn jemand die Vorwahl und die ersten drei Ziffern nach der Vorwahl posten könnte, dann könnte man über die Listen der Bundesnetzagentur der Carrier raussuchen.

Seine Nummer lautet wie folgt: 069 - 2573xxxx, leider hat er aber noch nicht rausgefunden, wie er seine VoiceBox abhören kann...

Scheinbar hat die FA Yezz zu wenige MAs :)

• Hallo,

wir (hundemedia) sind unter anderem Vertriebspartner von YEZZ.

Woher die Festnetznummern kommen kann ich nicht sagen ist ja auch nicht so wichtig.

Home24 wurde erst vor wenigen Tagen, nach Genehmigung der RegTP, freigegeben.
    Das Verfahren hat man sich schützen lassen.

Es werden momentan ca. 250 Vorwahlbereiche freigegeben auch unser Bereich 04141 ist noch nicht freigegeben.

Das Unternehmen hat übrigens einige Erfahrung im Bereich VoIP / Asterisk.

Viele Grüße
    Thomas Hoffmann

• Ich weiß nicht, ob es schon mal an anderer Stelle angesprochen wurde, aber ich frage mich, was Eplus zu diesem Angebot sagen wird. Immerhin werden Eplus ja die eingehenden IC Gebühren abgegraben, von dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil leben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Fall noch einstweilige Verfügungen geben wird.

Hier stand mal eine Signatur.

• Es wird aber gegen nichts/kein geltendes Recht verstoßen...

Und Calltrough lässt den Anbietern auch Einnahmen durch die Lappen gehen :)
    Somit denke ich, wird es da keine Probleme geben.
    Mir wäre dennoch eine komfortable Festnetznummer (direkt von E-Plus) angenehmer!

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich weiß nicht, ob es schon mal an anderer Stelle angesprochen wurde, aber ich frage mich, was Eplus zu diesem Angebot sagen wird. Immerhin werden Eplus ja die eingehenden IC Gebühren abgegraben, von dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil leben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Fall noch einstweilige Verfügungen geben wird.

Man kann das Angebot auch mit anderen NBs nutzen, nicht nur mit Eplus. Base war nur das Paradebeispiel.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von telanion
    Äh, hundemedia, was hat man sich denn da "schützen" lassen an diesem Verfahren ?! :)

Ich kann mir doch das Verfahren an sich schützen lassen.

Genau so wie ich mir ein Verfahren zur Herstellung eines bestimmten Produkts schützen lassen kann.
    Nur das ich hier ein Verfahren für eine Dienstleistung schütze.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!