Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Was passiert eigentlich nach dem ersten Klingeln?
    Kann ich dann trotzdem zurückrufen, und der Anrufer ist immer noch drin? Der wird der nach dem einen Klingeln wieder rausgeschmissen?


    Ich gehe davon aus, daß der Anrufer in so eine Art Computervermittlung (Drücken Sie "1", wenn Sie Shani Ace sprechen wollen oder "2", wenn sie ihm eine Nachricht hinterlassen möchten) kommt.


    Wenn er Telefonieren möchte, wartet er in einer Warteschleife, der Computer gibt die Meldung, daß jemand wartet an Dich durch eine kurze Anwahl (1x Klingeln) weiter, und du rufst die home24-Nummer an. Dort stellt der Computer dann die "Konferenz" her.


    So jedenfalls hab ich es verstanden...


    Interessant bleibt aber die Frage, die anfangs mal gestellt wurde, wie lange der Anrufer in der Warteschleife gehalten wird.
    Denn das mehrfache Hin- und herverbinden dauert ja wahrscheinlich länger als die 30 Sekunden, die man seinem Anrufer in der Regel an Geduld abverlangt, bis z.B. die Mailbox rangeht.

  • Hallo,


    ich habe am 14.03.2006 eine Nummer bei home24 bestellt.


    Bis heute habe ich außer vielen Telefonaten und einer Rechnung (die fairerweise noch nicht abgebucht wurde) noch nichts erreicht.


    Die scheinen momentan etwas unter Druck zu sein.


    Mal schauen was kommt.....


  • Habe mir auch an dem Tag (m)eine Rufnummer bestellt. Weitere Infos habe ich auch noch nicht bekommen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Interessant bleibt aber die Frage, die anfangs mal gestellt wurde, wie lange der Anrufer in der Warteschleife gehalten wird.


    Das meinte ich ja mit meinem letzten Posting. :)


    Habe mir nun auch eine Nr. bestellt, da ich gerade an der Hotline meinen gekündigten E+ Vertrag zu Base gewechselt habe. :cool:


    Bin mal gespannt, wie lange das Ganze dann dauert, wenn ihr seit dem 14.03. noch nichts bekommen habt...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Irgend wo stand mal das der Dienst erst startet. Mir ist wie nächste Woche. Ich glaube wenigstens das es vor dem 1.4. war.

    Gruß
    Christian -

  • Seine Test-Nummer wurde geschalten... (Vorwahl + 8 Ziffern, hoffentlich wird meine lokale etwas kürzer - Portierung wäre natürlich am besten )


    Wenn man diese Festnetz-Nummer anwählt hört man diese Ansage:
    "Der gewünschte Teilnehmer ist gleich für Sie verfügbar, wenn Sie nicht länger warten möchten drücken Sie die 1."
    Mit der 1 gelangt man zur VoiceBox...und erhält folgende Ansage:
    "Der Teilnehmer 'Rufnummer ohne Vorwahl' ist nicht erreichbar, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht nach dem Signalton"


    Generell muss ich hier anmerken, dass die Stimme grauenhaft klingt , dies sollte also auf jeden Fall überarbeitet werden - besser wäre natürlich die Option aus verschiedenen Ansagen wählen zu können bzw. eine eigene zu verfassen.


    Das Handy klingelt ein paar Sekunden (Hotline sagte 10Sekunden, ich sage eher 5 Sekunden :) ), also nicht nur 1x ! Wenn man (aus versehen) das Gespräch annimmt hört man in etwa folgendes:
    "Ein Anrufer befindet sich in Ihrer Warteschleife" und nach ~8 Sekunden wird dann aufgelegt.
    Wie es sich hier mit den Gebühren verhält kann ich leider noch nicht sagen, mir wurde jedoch von der Hotline zugesichert, dass dafür keine Kosten berechnet werden - genauso mit der RedKey Option (wegdrücken) ist das noch so ein Thema, da hierfür dem Anrufer normal Gebühren berechnet werden. (Wollte ich aber eh noch deaktivieren lassen).


    Sprachqualität ist durchweg gut (VoIP reift ja auch vor sich hin ), nur bei einem Test mit einem Analog-Anrufer hatte ich einen leichten Hall meiner Stimme vernommen... (Der Gesprächspartner jedoch nicht) Woran das genau lag weiß ich nicht, werde aber noch weiter testen!


    Fazit: Für eine Gebühr von, im ersten Jahr, ~2,5€/Monat (~20€ + ~10€ Einrichtungsgebühr), danach ~1,6€/Monat ist es ein wirklich tolles Angebot. Einzig der Komfort ist nicht ganz so hoch, wie bei einer normalen Festnetznummer, da man sich immer auf die eigene Nummer einwählen muss...
    Ich habe jedoch meiner HOME24 Testrufnummer einen eigenen Klingelton verpasst, damit ich gleich weiß, was Sache ist


    Wenn sich jemand während man telefoniert einwählt soll dieser laut Aussage der Hotline nur auf die VoiceBox sprechen können - haben wir jedoch noch nicht getestet.

  • Vielleicht habe ich einen Hinweis, wo der Hall herkommen könnte. Jedenfalls war es bei meinen Voip-Tests immer der Fall, dass es von Endgerät zu Endgerät unterschiedlich ist.


    So sollte z.B. bei Headsets keinerlei Echo auftreten, da Mikro und Höhreinrichtung getrennt sind. Bei Telefonen sind die häufig in einem recht "hellhörigem" Gehäuse. Die Negativkandidaten sind bei mir in den Tests ein Telekom CM 700 Schnurlostelefon und ein Nokia 6150 gewesen.


    Ich bin übrigens bisher mit Voip-Qualität garnicht zufrieden, freue mich aber, dass ISDN dadurch so günstig wird. Aber das ist ein anderes Thema und soll hier keinen Flame auslösen :)

  • Ja, ich gehe auch davon aus, dass dies am Endgerät des Analog-Testers gelegen hat... Headset o.ä. wurde jedoch nicht verwendet!


    Zur VoIP Qualität, da gibt es immer noch riesengroße Unterschiede von Betreiber zu Betreiber ! Dennoch möchte ich sagen, dass die hier gebotene VoIP Qualität GUT ist (SEHR GUT wäre DEUTSCHES ISDN ;) )...

  • Ich habe vorhin folgende Email bekommen:




    Meine Rufnummer war übrigens mit der Vorwahl 0251...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!