Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Na dann machen wir doch mal einen neuen Tread auf.

Also es gibt ja bei home24.de die Möglichkeit, eine Fesnetznummer für 19 Euro im Jahr zu bekommen und den Anrufer in die Warteschleife leiten zu lassen. Dann wird man angeklingelt oder so und kann sich durch Tastendruck des Rückanrufes mitverbindenlassen oder eben nichtannehmen und der Festnetzanrufer wird auf eine Art Mobilbox geleitet. Vorteil gegenüber den bundesweiten Homezones bei t-mobile und o2 ist, dass man kein zweites Handy oder Karte benötigt, dass zuhause rumliegt und den Geist aufgibt etc.. Außerdem ist die Lösung billiger.
    Wenn man es mit jetzt noch erhältlichen Relax local nutzt hat man ja auch D1-Netz eine Lösung für bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer oder geht das nur über Base?
    Ist das wirklich eine Eplus-Unterfirma oder ärgert sich Eplus jetzt grün und blau, weil sie die ganzen ICs verlieren, wenn viele diese Möglichkeit nutzen. Wann kommen denn die ersten Klagen der Mobilfunkanbieter gegen diese Firma :D ?
    Oder ist die Qualität diese Voip-Lösung so schlecht und die Wartezeit für den Anrufer so lang , dass es sich nicht so lohnt?
    Erfahrungsberichte, Meinungen, Tipps?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das stelle ich mir kompliziert vor. Du rufst jemanden auf dieser home24-Nummer an. Dann klingelt´s bei demjenigen, offen ist, wie oft es klingelt, was mit dem Ruf passiert, wenn die eigene Mailbox rangeht, etc. etc. Dann muss derjenige die Rückrufnummer anrufen und wird dann mit Anrufer verbunden.

Das klingt vermutlich nicht nur langwierig und kompliziert, sondern ist es vermutlich auch.

Solange EPlus allerdings keine eigene, nicht parzellengebundene Ortsrufnummer anbietet, ist es eine Möglichkeit.

Vielleicht bucht das mal einer und berichtet hier ;) ...

• Zitat

Ist das wirklich eine Eplus-Unterfirma

Dem Impressum zufolge ist das eine "YEZZ-tele.com GmbH". Und unter dem Namen "YEZZ" wurden - wenn mich nicht alles täuscht - vor einiger Zeit Schaltungen in einem E-Plus RV verhökert. Mit den Tarifen der "Gruppenpreise" im alten Prof, also wenn eine Firma bis zu xy Karten für den festen Grundpreis von yz EUR bekommt. Die Karten müssten also alle über die Firma gelaufen sein, die anschließend mit ihren Kunden abgerechnet hat. Ein eher komisches Geschäftsmodell, zumal man auch noch zumindest teilweise Kaution zahlen musste (klar, wenn die YESS-tele.com erst einmal für den kompletten RV zahlt = haftet). Wenn es tatsächlich diese Bude ist, würde ich da kaum auf eine E-Plus-Tochter tippen.

• Klingt irgendwie schon interessant... was mich dabei so ein bisschen stoert, ist der Betreiber YEZZ. Ich hab die vage Erinnerung, dass es ueber diese nicht nur positives zu berichten gibt.

Edit: Dank Rufumleitung koennte man so aber relativ kostenguenstig unter einer bekannten Festnetznummer erreichbar sein... Hmm... :)

• Also ich finde den Umterschied zwischen die eine Taste zum Annehmen drücken wenns klingelt oder die andere Taste wenn man seine Home24-Nummer im Display sieht zu drücken wenns klingelt nicht wirklich so kompliziert und langwierig. Manche gehen ja auch erst später ran und dann muss man als Anrufer ja auch warten. Oder hab ich da was überlesen, was langwieig oder komplizierter sein soll?

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Also ich finde den Umterschied zwischen die eine Taste zum Annehmen drücken wenns klingelt oder die andere Taste wenn man seine Home24-Nummer im Display sieht zu drücken wenns klingelt nicht wirklich so kompliziert und langwierig.

Für dich, als Angerufener, mag es akzeptabel sein. Was ist mit dem Anrufer? Wie oft signalisiert home24 den Anruf? Bekommt der Anrufer eine Ansage, dass er "geparkt" wurde, oder nur ein Rufzeichen?

Probier es halt einfach aus und berichte dann ;).

• Hi , Du nunmalkluger alteingesessener Merlin, wenn Du lesen könntest würdest Du merken, das mein Tread zeitlich 4 Minuten vorher erstellt wurde als dieser, und nur weil Du diesen eher gelesen und kommentiert hast, ist meiner noch lange kein Spam. Die Antworten hier zeigen, das das Thema doch noch heiss ist und Interresse besteht. Ich weiss , ist auch nicht so sehr produktiv hier dieser mein Eintrag, musste ich aber mal ablassen.

M.

PS . Ich sehe gerade, als diese Tread erstellt wurde, hatte ich sogar schon den ersten Eintrag.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Wenn der Spass nicht auch noch knapp 30 EUR Einrichtungsgebuehr kosten wuerde, wuerde ich das wirklich mal ausprobieren. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ueber YEZZ einen BASE-Tarif abschliesst, dann ist das ganze fuer 12 Monate inclusive :) Innovativ sind sie, das muss man ihnen lassen.

• Bevor ich meinen schrieb, war der andere noch nicht da. Hätte ich den gesehen, hätte ich keinen neuen aufgemacht.
    Zum Schreiben braucht man eben auch ein paar Minuten. Ist ja wohl nicht so tragisch......
    Und Spam ist es ja auch nicht hier einen neuen Thread zu Eplus oder Vodafone aufzumachen. Ich glaube keiner von uns hier wird von denen bezahlt, sondern wir beide wollten halt nur informieren und für viele scheint die Lösung ja nicht so uninteressant.
    Da ich ja kein Base habe (und bekommen würde?) interessiert mich sowieso mehr die t-mobile local-Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    PS . Ich sehe gerade, als diese Tread erstellt wurde, hatte ich sogar schon den ersten Eintrag.

Wow, du warst "Erster". Glückwunsch. Ist trotzdem kein Grund persönlich beleidigend zu werden, es sei denn du willst hier gesperrt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!