Na dann machen wir doch mal einen neuen Tread auf.
Also es gibt ja bei home24.de die Möglichkeit, eine Fesnetznummer für 19 Euro im Jahr zu bekommen und den Anrufer in die Warteschleife leiten zu lassen. Dann wird man angeklingelt oder so und kann sich durch Tastendruck des Rückanrufes mitverbindenlassen oder eben nichtannehmen und der Festnetzanrufer wird auf eine Art Mobilbox geleitet. Vorteil gegenüber den bundesweiten Homezones bei t-mobile und o2 ist, dass man kein zweites Handy oder Karte benötigt, dass zuhause rumliegt und den Geist aufgibt etc.. Außerdem ist die Lösung billiger.
Wenn man es mit jetzt noch erhältlichen Relax local nutzt hat man ja auch D1-Netz eine Lösung für bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer oder geht das nur über Base?
Ist das wirklich eine Eplus-Unterfirma oder ärgert sich Eplus jetzt grün und blau, weil sie die ganzen ICs verlieren, wenn viele diese Möglichkeit nutzen. Wann kommen denn die ersten Klagen der Mobilfunkanbieter gegen diese Firma ?
Oder ist die Qualität diese Voip-Lösung so schlecht und die Wartezeit für den Anrufer so lang , dass es sich nicht so lohnt?
Erfahrungsberichte, Meinungen, Tipps?