Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Also nach 10 Tagen bekam ich heute die gleiche E-Mail mit dem Hinweis, dass meine Nummer momentan nicht verfügbar ist.

Eine Rückfrage bei Freunden hat ergeben, dass alle dieses Mail erhalten haben. Finde ich etwas merkwürdig zumal gestern abend noch die Aussage ganz klar war, dass spätestens heute morgen meine Nummer freigeschaltet werden sollte. Da war keine Rede von fehlender Verfügbarkeit meiner Nummer.

Komischer Laden.

Mal abwarten, was sich da noch tut. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die 29,80 € noch nicht abgebucht sind....

• Habe die gleiche Email erhalten.
    Die Vorwahl (Bodenseeraum) war allerdings anders. :D

Jetzt weiß ich zumindest, dass mein Auftrag angekommen ist, daran hatte ich nämlich mittlerweile schon gezweifelt.
    Bleibt nur die Frage, was das heißt "in den nächsten Tagen".

• Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    Also nach 10 Tagen bekam ich heute die gleiche E-Mail mit dem Hinweis, dass meine Nummer momentan nicht verfügbar ist.

Interessant, ich habe meine Nr. erst gestern beantragt. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von telanion
    Seine Test-Nummer wurde geschalten... (Vorwahl + 8 Ziffern, hoffentlich wird meine lokale etwas kürzer - Portierung wäre natürlich am besten )

Weist du zufällig von welchem Festnetzcarrier home24 die Rufnummern bezieht? Und ist für die Rufnummern ein Telefonbucheintrag möglich?

Anonsten wenn jemand die Vorwahl und die ersten drei Ziffern nach der Vorwahl posten könnte, dann könnte man über die Listen der Bundesnetzagentur der Carrier raussuchen.

• Also leute, dieses Feature dürfte sich mit einem sigate-Account und einem Asterisk irgendwo im Netz problemlos GRUNDKOSTENFREI abbilden lassen. Geiler Einfall ansich, ich glaub ich bau mir mal sowas... :)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also leute, dieses Feature dürfte sich mit einem sigate-Account und einem Asterisk irgendwo im Netz problemlos GRUNDKOSTENFREI abbilden lassen.

Ich habe zwar keine Ahnung, was Sipgate und Asterisk sind, aber die kosten doch sicher auch etwas, oder nicht?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe zwar keine Ahnung, was Sipgate und Asterisk sind, aber die kosten doch sicher auch etwas, oder nicht?

Sipgate ist ein VoIP-Anbieter, der kostenlose Rufnummern vergibt.
    Asterisk ist eine kostenlose Software-Telefonanlage.

Somit wäre das kostenlos realisierbar.

http://www.sipgate.de

Weitere infos auch bald unter http://voipclass-forum.de

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• EDIT: Zweiter :)

sipgate ist ein voip-Anbieter, der als Besonderheit eine normale Festnetz-Einwahlnummer anbietet. Das ist soweit völlig kostenlos.

Mit Asterix (voip-Software, mit der sich quasi komplette ip-basierte Telefonanlagen bauen lassen) kann man dann sicher das gewollte herstellen - man muss nur selbst basteln und einen ständig am Internet hängenden Rechner haben. Aber machmal macht ja gerade das Basteln Spass :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ...man muss nur selbst basteln und einen ständig am Internet hängenden Rechner haben. Aber machmal macht ja gerade das Basteln Spass :D

Was basteln angeht, hast Du recht.

Am Internet hängenden Rechner muß man mittlerweile nicht mehr haben: s. PBX-Beta
    Damit - und mit Unterstützung mehrerer SIP-Accounts (u.a. auch der Finarea-Ableger) – läßt sich ganz schön und sogar zuverlässig Callback/Callthrough mit Least-Cost-Routing zusammen basteln. :top:

EDIT: dazu noch kostenlos, aber auch umständlich von der Handhabung her...

Wobei "basteln" recht nachdrücklich wiederholt werden muß :D

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe vorhin folgende Email bekommen:

Meine Rufnummer war übrigens mit der Vorwahl 0251...

Die gleiche Mail habe ich auch heute erhalten. Zuerst dachte ich, dass meine Rufnummer jetzt aktiviert wurde.

Aber mal abwarten, was sich da noch tut.
    Ich habe eher den Eindruck, der Laden ist von der Nachfrage etwas überrannt worden. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!