Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• auf deren hp steht doch, dass die nummern international erreichbar sind.

EDIT soweit mir bisher bekannt, ist keine portierung der festnetznummer möglich, obwohl dies eigentlich laut den gesetzlichen anforderungen möglich sein sollte. die nummern werden ja anscheinend bei der regtp auf die nutzer registriert...habe mal eine anfrage diesbezüglich gestellt!

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Wie ist die Erreichbarbarkeit der Home24-Mailbox oder auch die Rufannahme bei Verwendung einer Prepaidkarte. Bei zahlreichen Prepaidkarten sind ja bestimmte Nummern bzw. Vorwahlen gesperrt. Sind da für Kunden von SIMYO und anderen Probleme zu erwarten ?

Es handelt sich bei der Handhabung mit home24 doch um einen Anruf von und zu einer Festnetznummer. Die sind in der Regel nicht gesperrt.

Auf welche Nummer der Anruf auf der Festnetznummer gemeldet wird, spielt keine Rolle, und scheint ja jederzeit veränderbar. Insofern ist simyo also generell möglich.

Allerdings ist der "Rückruf" mit simyo, um das Gespräch herzustellen, natürlich nicht kostenlos!

Die Portierungsmöglichkeit einer o2-Festnetznummer würde mich allerdings auch interessieren...
    Man kann am Ende der Laufzeit bei mobil24 die dortige Nummer auf jeden Fall wegportieren, da bliebe die Frage ob eine Mitnahme dorthin auch möglich ist.
    Und als nächstes eben die, ob o2 die Rufnummern frei, bzw. wieder frei gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das hat ShaniAce aber auch nicht genau so geschrieben!

Du hast recht :apaul:

Leider gibt es bei dem ganzen noch ein Sicherheitsrisiko und zwar die Identifizierung mittels CLI. Vor ein paar Wochen haben ja alle Anbieter ihre Mailboxen umgebaut, dass man dort keinen Mißbrauch mehr betreiben kann, hier ist das ganze jedoch nach wie vor möglich.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe mir vor 3 Tagen mal eine solche Festnetznummer bestellt und habe bis jetzt noch keine Antwort von Home24 bekommen. Lediglich eine Rechnung während des Bestellvorgangs.
    Weiss jemand wie lange das in der Regel dauert?
    Hat noch jemand eine Nummer dort bestellt?

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe mir vor 3 Tagen mal eine solche Festnetznummer bestellt und habe bis jetzt noch keine Antwort von Home24 bekommen. Lediglich eine Rechnung während des Bestellvorgangs.
    Weiss jemand wie lange das in der Regel dauert?
    Hat noch jemand eine Nummer dort bestellt?

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, finde ich es super, dass es jetzt endlich mal einer gewagt hat und das ganze bestellt hat. wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich es auch probieren, da das ganze ja nicht so viel kostet.

Also, ich hoffe, wir hören von dir, wenn du deine Nummer hoffentlich bald bekommst...

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Sobald ich was neues höre werde ich natürlich berichten.

Habe heute mal bei Home24 telefonisch nachgefragt wann man mit dem Erhalt der Rufnummer rechnen könne. Am Telefon hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter der mir mitteilte, dass ab Montag mit der Freischaltung der einzelnen Rufnummernblöcke begonnen wird und dann alle Neukunden informiert werden.

So wie ich das verstanden habe, kommen die Rufnummern von unterschiedlichen Anbietern.
    Für meinen E-Plus Vertrag wäre das zumindest eine feine Sache, da ich nur 5 CT rund um die Uhr ins Ortsnetz zahle und eine funktionierende Festnetznummer nur noch das berühmte i-Tüpfelchen wäre. :D :top:

Ich lass mich überraschen und bin schon gespannt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Einem Kollegen von mir wurde ein Testzugang im laufe der Woche zugesichert... infos gibt es dann natürlich umgehend !

Jedoch missfällt mir der Punkt mit dem "einmal klingeln" jetzt schon !
    Da würde ich dann doch eher fast zu SparRuf tendieren, dort bekommt man eine Festnetznummer aus Cottbus, kann jedoch beliebig viele VoIP Accounts zuschalten und somit z.B. eine lokale (kostenlose) sipgate Rufnummer integrieren. Weiterleitung kostet dann zwar die 16Ct/Min (60/60) aber dafür direkt und immer noch günstiger, als vom normalen Festnetz weiterleiten zu lassen!

Des Weiteren kann man mit deren Calltrough ja auch für 16Ct. alle anderen Mobilfunknetze erreichen :)

edit: axo, der MA von Yezz (home24) teilte mir auch mit, dass momentan ziemlich viele Anfragen reinkommen... kann also alles dauern :)

• Was passiert eigentlich nach dem ersten Klingeln?
    Kann ich dann trotzdem zurückrufen, und der Anrufer ist immer noch drin? Der wird der nach dem einen Klingeln wieder rausgeschmissen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!