Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Muss man zwangsläufig eine Ortsvorwahl vom Heimatort nehmen oder könnte man sich auch eine andere Vorwahl zuteilen lassen?

Mir gefällt diese Lösung und eine Festnetznummer zu meinem E-Plus Vertrag wäre schon eine feine Sache.
    Ausserdem ist diese Lösung von den Kosten her günstiger als bei den HOME Optionen.

Was mir aber nicht gefällt ist, dass man in der Praxis den eingehenden Anruf verpassen wird, weil es ja nur 1x klingelt. Ändern lässt sich das ja wohl nicht, oder?! Wer hat schon ständig immer und überall sein Handy griffbereit in der Hand.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich hab mal ein bisschen mit Asterisk gespielt, das ganze sollte sich damit wirklich relativ einfach realisieren lassen. Zuhause gibts damit nur ein paar Probleme wg. Fritzbox und NAT, daher konnte ich es erst mal nur mit lokalen SIP-Endgeraeten ausprobieren. Und das laeuft :) Auf nem Rootserver wird das vermutlich ebenso problemlos funktionieren. Ich werd da noch ein bisschen dran rumfeilen ;)

• Super! Wenn es auf dem Asterisk einmal läuft, wäre das nämlich endlich mal eine vernünftige Verwendung für die Sipgate-Nummern :)

• Aber Hallo, da ist noch etwas auf der Seite aktualisiert worden.
    Und zwar das Bereitstellungsentgelt lautet jetzt 9,90 EURO.

Ich lese jetzt nichts mehr davon, dass der Ortsvorwahlkreis schon erschlossen sein muss.
    Dafür waren bis gestern nämlich 29,90 Euro fällig, falls das nicht der Fall sein sollte.

Haben die das geändert und legen die Gebühr jetzt quasi auf Alle um?

Die sind wahrscheinlich mit Anfragen überschwemmt worden, ob schon ein bestimmter Ortsvorwahlkreis angeschlossen wurde. :D

Ich hatte auch schon angefragt, und bei mir wären dann auch noch die 29,90 Euro angefallen.

• Na sowas, faellt doch ab Ende Maerz der Professionaltarif mit den drei Cent/min weg....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das ist doch ein klassischen Konferenzsystem.

Aber was ist eigentlich, wenn noch zeitgleich ein weiterer Anrufer die Festnetznummer wählt?
    Können sich dann die beiden untereinander unterhalten, oder wie?
    Und wenn ich mich dann noch einwähle, dann haben wir eine Dreierkonferenz! :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Was mich interessieren würde, ist, wie es aussieht, wenn ich bspw. aus dem Ausland auf meiner Festnetznummer angerufen werde. Klappt das dann auch genauso problemlos und kostet mich nichts und den Anrufer nur den Preis zur deutschen Festnetznummer?
    Wenn ja, wäre das für mich eine ausreichende Lösung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was mich interessieren würde, ist, wie es aussieht, wenn ich bspw. aus dem Ausland auf meiner Festnetznummer angerufen werde. Klappt das dann auch genauso problemlos und kostet mich nichts und den Anrufer nur den Preis zur deutschen Festnetznummer?

Wie kann man denn aus dem Ausland mit Base kostenlos eine deutsche Nummer anrufen?

--> Ist nicht möglich.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie kann man denn aus dem Ausland mit Base kostenlos eine deutsche Nummer anrufen?

--> Ist nicht möglich.

Ciao
    Tim

Das hat ShaniAce aber auch nicht genau so geschrieben!

Er meint, daß jemand aus dem Ausland seine home24 anruft, und er den Anruf zu seiner home24-Rufnummer tätigt.

Der Anrufer zahlt ein Gespräch ins deutsche Festnetz (gemäß seines aktuellen Tarifs nach Aufenthalt),
    der BASE-Kunde zahlt auch den Anruf ins deutsche Festnetz (ebenfalls nach Aufenthaltsort).
    Ist der BASE-Kunde in Deutschland ist dieser Anruf demnach natürlich kostenlos!

• Ich habe die vorstehenden Beiträge durchgesehen, hätte da aber noch 2 Fragen zu home24:

Eine Rufnummernportierung einer vorhandenen Festnetznummer nach home24 ist wohl nicht möglich? (Es wäre wohl auch die Höchststrafe für O2, nach Kündigung eiens Genion-Vertrags auch noch die Festnetznummer nach Home24 zu portieren...)

Wie ist die Erreichbarbarkeit der Home24-Mailbox oder auch die Rufannahme bei Verwendung einer Prepaidkarte. Bei zahlreichen Prepaidkarten sind ja bestimmte Nummern bzw. Vorwahlen gesperrt. Sind da für Kunden von SIMYO und anderen Probleme zu erwarten ?

Ich hoffe, diese Fragen wurden hier nicht doch schon beantwortet, aber ich habe es nicht gesehen.

Danke und viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!