Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Die 30 € Einrichtungsgebühr wird nur erhoben, wenn die gewünschte Vorwahl noch nicht in deren Rufnummernpool ist. Sonst zahlt man nur die 20 €. Allerdings schweigt sich home24 darüber aus, welche Vorwahlen sie schon haben.


    Diese home24 -Lösung hat den Vorteil, daß man eben nicht an eine Parzelle gebunden ist.


    Und wenn der Anrufer etwas länger auf das eigentliche Gespräch warten muß: nun, er kann nicht alles auf einmal haben: günstige Verbindung zu einer ungeliebten Mobilfunkanschluß und sofortige Durchstellung; schließlich investiert der Mobilfunkinhaber schon mindestens 20 €, damit der Anrufer selbst geizen kann.


    Ach noch was: wer sich ständig ganz altruistisch um die Kosten des Anrufers sorgt, sollte sich doch eine 0800er Nummer einrichten lassen ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich glaube ich probiere das erstmal mit der XtraNonstop-Option als mir vorher einen 24 -Monatsvertrag anzuheften. Aber die ist ja befristet - sollte wohl doch lieber in den neuen XtraOne umwechseln, bevor die Lieblingsnummer dort nicht mehr 5 cent/min kostet und ich mir alte eine Free&easy weekend besorgen müsste

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich find das Angebot nicht so intresannt, das ist einfach zu umständlich. Und ausserdem denke ich nicht das bei YEZZ die Festnetzrufnummer in so guten Händen ist wie bei T-Mobile, Vodafone und o2 ... die sind doch bei weitem seriöser. Nicht das YEZZ das Angebot nach ein paar Monaten einstellt und dann Rufnummer und Geld weg sind.

  • Aber die Idee ist gut. Wuerde mich nicht wundern, wenn das bald einige Nachahmer findet, z.B. bei VOIP-Anbietern. Mit Asterisk sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein.

  • Prinzipiell ist das schon nicht schlecht, ein anderes Prinzipt wäre aber IMHO qualitativ besser und wesentlich einfacher umzusetzen - lediglich der Komfort beim Anrufer leidet im Vergleich ein wenig:


    Wie wäre es die Festnetznummer mit einer Ansage zu betreiben "Der Anrufteilnehmer ruft sie umgehend zurück, bitte legen sie auf"? Wenn keine Nummer übermittelt wird, kann man zur Eingabe auffordern. Die Rückruf-Bereitschaft könnte auf zwei Stufen sicherstellen: Einmal klingelt der Anbieter kurz auf dem Base-Handy an und überprüft, ob man nicht auf der Mailbox landet, zum anderen kann der Kunde per SMS, Telefon und per Internet festlegen, ob er generell Rückrufbereit ist. Zeitgesteuerte Automatismen sind zudem denkbar.


    Neben dem Testanruf auf dem Base-Handy kann auch noch eine SMS mit der Anrufernummer gesendet werden. Die muss nur noch geöffnet werden und bei der Nummer auf den grünen Hörer gedrückt werden.

  • s-elch, nette Idee, aber dann doch lieber Home24 ?!
    Mich interessiert eigentlich nur die VoIP Verbindungsqualität und wie lange der Anbieter "solvent" ist :)


    Dass der Anrufer von Anfang an für die Festnetzverbindung zahlt gehört wohl zum Konzept (da YEZZ daran auch verdienen wird), finde ich jedoch nicht weiter schlimm, da das Festnetz mittlerweile so billig ist bzw. viele sogar eine FN-Flat haben. Mobilfunk wird hingegen immer noch ungern angerufen.


    Also, wer macht den Anfang :) ?!

  • Zitat

    Der Anrufer wird dazu in einer Warteschleife geparkt. Sie erhalten eine Benachrichtigung durch ein einmaliges Klingeln auf Ihrem Handy, dass ein Anrufer in Ihrer Warteschleife wartet. Sie wählen jetzt per Flatrate kostenfrei Ihre eigene Home24-Ortsnetzrufnummer an und sind mit ihrem wartenden Anrufer verbunden.


    Die haben die Erklärungen auf der Homepage wohl etwas überarbeitet, oder ich hatte es übersehen.
    Einmal klingeln wird in der Praxis doch überhört werden, außer man hat die Einstellungen auf superlaut.
    Das ist natürlich nicht so schön.


    Trotzdem finde ich die Lösung überlegenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Nicht zu vergessen: bei einer "normalen" BWHZ zahlt der Anrufer nichts, bevor ich nicht abgenommen habe. Bei dieser Lösung zahlt der Anrufer seinen Minutenpreis ins Festnetz, auch wenn ich nicht abnehmen (bzw. mich dazuschalten) kann.

    Wo steht das? ;)
    Ich denke doch, der Anrufer zahlt erst, wenn das Gespräch beginnt. Und auch nur den Festnetzpreis seines Tarifes, alles andere wäre rechtlich nicht durchsetzbar.


    Mir gefällt diese Lösung, werde ich wohl auf meinen zukünftigen Base-Vertrag draufbuchen, dann ist er perfekt für mich. :)
    Vorteil ist ja, dass man in ganz Deutschland unter der Nummer erreichbar ist, bei allen drei anderen Anbietern geht das ja "offiziell" nicht. BWHZ kostet ja auch Geld, zumindest für den zusätzlichen Vertrag/Prepaidkarte + Umleitungshandy. Da finde ich diese automatische Lösung doch komfortabler.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Mein 6680 und andere Series60-Geräte klingeln beim ersten Klingelzeichen gar nicht, manchmal kommt dann ohne ein Ton/Vibra gleich "Anruf in Abwesenheit". Wäre natürlich ziemlich blöd ;)


    Was passiert wenn man gleich drangeht? Was kostet das? Ich denke mit einer fair bepreisten dauerhaften oder zeitlich einschränkbaren RUL einer Festnetznummer könnten die auch Geld verdienen...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Die haben die Erklärungen auf der Homepage wohl etwas überarbeitet, oder ich hatte es übersehen.
    Einmal klingeln wird in der Praxis doch überhört werden, außer man hat die Einstellungen auf superlaut.

    Stimmt, die Site wurde überarbeitet, aber das stand (wenn auch vielleicht nicht ganz in diesem Wortlaut?!) schon vorher da.


    Das Prinzip von diesem Service ist doch ganz einfach:


    Teilnehmer ruft eure Festnetznummer an
    Jetzt entscheidet er mit den Ziffern 1 und 2, ob er verbunden oder eine Nachricht hinterlassen möchte
    Wenn er die 1 drück klingelt euer Handy (1x)
    Er "wartet" in einem, die sagen dazu Channel, Konferenzraum, und ihr klinkt euch dort ein, indem ihr eure Nummer anruft...


    Da der Service über VoIP abgewickelt wird, entstehen dem Anbieter sogut wie keine Kosten!
    Denn der Teilnehmer klinkt sich auf eine Festnetznummer ein + ihr wählt euch über eine Festnetznummer ein.


    Werde mal eine Mail schicken und nach einem "Testangebot" fragen :)

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