Wo soll da VOIP ins Spiel kommen? Anrufer baut eine Verbindung ins Festnetz zu YEZZ auf, und du das gleiche. Das einzige was da vl. ueber VOIP passiert, ist die interne Zusammenschaltung der Gespraeche. Aber da sind IMHO keine Probleme zu erwarten, da das intern passiert und quasi keine Verzoegerung zu erwarten ist.
Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy
-
-
-
Das ganze ist scheinbar nichts anderes als ein Audio Konferenz System mit x Teilnehmern. In diesem Falle wohl zwei Teilnehmer.
Das könnte ich mit unserer Firmen TK Anlage auch , nur mit dem Anrufen wenn jemand in dem Konferenzraum ist muß ich mal testen. -
Nicht zu vergessen: bei einer "normalen" BWHZ zahlt der Anrufer nichts, bevor ich nicht abgenommen habe. Bei dieser Lösung zahlt der Anrufer seinen Minutenpreis ins Festnetz, auch wenn ich nicht abnehmen (bzw. mich dazuschalten) kann.
Das Ganze, verbunden mit einer Warteschleife und den "Drück 1, drück 2"-Ansagen, und meine Anrufer würden ziemlich schnell einen Bogen um meine Quasi-Festnetz-Erreichbarkeit machen. So nach dem Motto "... zahl ich jetzt wirklich nur ein "normales" Gespräch, oder bin ich bei einer "teueren" Numemr gelandet"
Technisch mag es unproblematisch funktionieren, jedoch ist dieses Konstrukt der FN-Erreichbarkeit ein Stück weiter entfernt von der klassischen Vorstellung. Das kann die Anrufer womöglich nur vewirren. Jeder, der eine BWHZ "betreibt", kennt es: man wird immer wieder gefragt, warum denn die Verbindung zu ihm so lange dauert.
EDIT: Grad habe ich den Thread von Autotelefon entdeckt. Könnte ein Mod beide bitte zusammen führen?
-
Schoen waers, wenn der Anrufer solange ein Freizeichen hoert, bis der Angerufene den Rueckruf getaetigt hat und erst dann die Verbindung hergestellt wird.
-
Also ich hab gegen die bundesweite 1 Euro Festnetznummer auf dem Handy nichts. Wer fragt sich denn bei Anruf einer Festnetznummer, ob er mehr bezahlt? Das wäre ja verboten, wenn ein Betreiber da keine Festnetzgebühren abrechnet. Warum soll ich für 20 Euro oder mehr einen anderen Vertrag abschließen. Da muss man schon viel telefonieren, um diese Grundgebühren wieder rauszukriegen.
Nun wenn man viele Anrufe erwartet und zu 2 Ortnetzen sehr viel telefoniert, muss man sich eben relax 50 eco voll auszahlen lassen und bezahlt dann die Localflatrate für 10 Euro/Monat (krieg ich ja als Student 6 Monate umsonst). -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Nun wenn man viele Anrufe erwartet und zu 2 Ortnetzen sehr viel telefoniert, muss man sich eben relax 50 eco voll auszahlen lassen und bezahlt dann die Localflatrate für 10 Euro/Monat (krieg ich ja als Student 6 Monate umsonst).Wenn man Relax Local ohnehin gebrauchen kann, ist das sicher attraktiv, aber die T-Mobile@Home-Option ist mit nur 4,95 € viel billiger.
Axelchen
-
Ich nutze die simple Möglichkeit, dass Anrufer bei meiner BASE-Nummer einfach anklingeln lassen und ich diese gleich zurückrufe, oder eben später, falls ich z.B. gerade im Auto sitze. Das kostet weder für mich, noch für den Anrufer irgendwelche Gebühren und jeder versteht diese einfache Logik. Da brauche ich keine 50 € im ersten Jahr für HOME24 auszugeben.
-
Dumm nur, wenn der andere dich vom Handy aus anruft und selbst kostenguenstig ins Festnetz, aber nicht zu dir telefonieren koennte
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dumm nur, wenn der andere dich vom Handy aus anruft und selbst kostenguenstig ins Festnetz, aber nicht zu dir telefonieren koennteOkay, in diesem Fall funktioniert das natürlich nicht gut, außer der Anrufer hat als Netz E-Plus. Aber für längere Gespräche nutzt wohl der Großteil der Telefonkunden irgendwelche Mobilfunk-Flats oder das gute alte Festnetz. Das von dir geschilderte Problem kann ich dadurch vermeiden, dass ich die Gespräche einfach auf den Zeitraum hin verlege, in welchem ich den Anrufer wieder auf dem Festnetz erreichen kann. Bisher habe ich damit nur positive Erfahrungen sammeln können.
-
Man könnte den Unterschied zwischen klassischer BWHZ und dieser Base-Reverse-BWHZ ja auch so beschreiben:
o2-Lösung:
einfach für deinen Anrufer / ankommende Anrufe (Direktwahl)
umständlich für dich selbst / abgehende Anrufe (Callback)Base-Lögung:
umständlich für deinen Anrufer / ankommende Anrufe (Callback)
einfach für dich selbst / abgehende Anrufe (Direktwahl)Es kommt also durchaus darauf an, wie man sein Handy mehr nutzt und was man seinem Anrufer bzw. sich selbst zumuten will.
Am Besten sind jetzt natürlich die Kombinationen von beidem
Base-Kunde ruft o2-Kunde: hier läuft alles ganz normal in einer Verbindung (Base-Kunde-->o2-Kunde), und die ist auch noch kostenlos
o2-Kunde ruft Base-Kunden: hier sind drei verschiedene Verbindungen hintereinandergeschaltet (o2-Kunde<--Callbackserver-->home24-Server<--Base-Kunde) - der Rufaufbau dauert ewig
Gruß
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!