Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich könnte zwar auch hier zuhause einen vorhandenen Festnetzanschluss nutzen, aber bundesweite Erreichbarkeit und die Nutzung meines BT-Headsets sind mir wichtiger.

Aber gerade für Leute, die auf ihren Festnetzanschluss komplett verzichten wollen, ist Home24 eine interessante Alternative.
    Und für mich persönlich ist die Prozedur mit dem Rückruf kein Aufwand.

Im Moment teste ich wegen fehlender Ortsrufnummer bei Home24 das kostenlose Modell https://pbx.i-p-tel.com/, dass ja Dank korbinian für jedermann ohne Vorkenntnis einzurichten ist.

Zwar klappt bei mir der Anrufbeantworter nicht, aber ich sehe das Ganze eher noch als Test, um zu sehen, ob man sich mit dieser Art der Kommunikation anfreunden kann oder nicht.
    Und ich könnte....

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Zitat

Original geschrieben von rainbow Im Moment teste ich wegen fehlender Ortsrufnummer bei Home24 das kostenlose Modell https://pbx.i-p-tel.com/, dass ja Dank korbinian für jedermann ohne Vorkenntnis einzurichten ist.

Hui, die Anleitung kannte ich noch garnicht - da überlege ich wirklich, ob ich meinen Home24-Auftrag nicht widerrufen soll. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Stimmt, der letzte Beitrag war bei mir nicht vollständig.

Was kostet den die Homezone bei t-mobile und o2 an Grundgebühr? Und die kostenlose Rufumleitung kostet doch auch nochmal GG, oder?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Zitat

Original geschrieben von netzraser Und die kostenlose Rufumleitung kostet doch auch nochmal GG, oder?

Nein, die kostenlose Rufumleitung ist kostenlos (also auch keine GG o.Ä.). :D

EDIT: Na toll, meine bei der Schufa angegebene Adresse ist offensichtlich nicht aktuell - jetzt muss ich Sipgate so eine blöde Adressverifizierung per Post oder Fax schicken und tagelang warten - die Daten bei der Schufa kann man ja auch nicht ohne vergleichbaren Aufwand ändern. :rolleyes:

BTW: Kennt jemand einen (kostenlosen) Online-Fax-Dienst, wo man auch JPG's oder BMP's faxen kann?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nein, die kostenlose Rufumleitung ist kostenlos (also auch keine GG o.Ä.). :D

Ok, dann lass uns mal kurz rechnen!

Homezone von T-Mobile 4,95 im Monat
    Innerhalb der Homezone Festnetzgespräche für 4 Cent
    Ausserhalb je nach Vertrag

Home24 umgerechnet 1,66 im Monat
    E+ Vertrag deutschlandweit für 3 Cent ins Festnetz
    (OK, bei Base wäre es kostenlos) Dafür hat meiner keine Grundgebühr

Habe ich etwas vergessen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Home24 von E+

Zitat

Original geschrieben von netzraser
    Habe ich etwas vergessen?

Ja, du hast vergessen, dass ich selber Base habe und du mich daher nicht überzeugen brauchst. :D

Ich würde sagen, wer schon die Homezone bei o2 und T-Mobile hat, für den lohnt sich die kostenlose BWHZ über Rufumleitung per zweitem Handy mehr, wer Base oder ggfs. nen Prof. Tarif hat, wird mit Home24 oder einer VoIP-Bastellösung wohl eher glücklich.

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Netzraser, was möchtest du uns eigentlich sagen?

Wollte damit nur sagen, daß man Home24 eine Chance geben sollte! Sonnst gar nichts.

Ich werde es jedenfalls testen. Und von YEZZ habe ich die Aussage, wenn 3 Interessenten für einen Vorwahlbereich zur Verfügung stehen, wird diese auch eingerichtet.

Also, vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der aus dem VWB 04954 kommt.

Würde mich freuen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von netzraser
    Ich werde es jedenfalls testen. Und von YEZZ habe ich die Aussage, wenn 3 Interessenten für einen Vorwahlbereich zur Verfügung stehen, wird diese auch eingerichtet.

Ach, Du hast es bisher noch gar nicht genutzt? Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ach, Du hast es bisher noch gar nicht genutzt? Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Ciao
    Tim

Das stimmt so nicht!

Ich habe es noch nicht für meine Rufnummer! Ich habe es aber schon bei einem Kumpel probiert. Der kommt aber leider nicht aus meinem VWB.

PS: Ist hier immer so eine AGGRESSIVE Stimmung, oder nur neuen Mitgliedern gegenüber?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!