Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Aber es geht doch um das gleiche Thema: Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile ohne zweites Handy.
    Aber vielleicht kann ja wirklich mal einer einen separaten Thread aufmachen. Ich traue mich aber nicht. Ich habe Angst vor Postings wie "Wozu brauchen wir noch einen Thread zu diesem Thema?" ;)

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Aber es geht doch um das gleiche Thema: Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile ohne zweites Handy.

Das Thema lautet "Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile
    mit home24 ohne zweites Handy", insofern kann dir auch keiner ans Bein urinieren, wenn du einen eigenen Thread für die VoIP-Geschichte aufmachst. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich finde, man sollte aus diesem thread die wenigen Home24 bezogenen postings der ersten paar seiten aussortieren (und in einen neuen hinein) und den Bezug zu Home24 aus dem Titel dieses Threads herauseditieren.

Denn hier gehts ja schon lange nur noch um:

I-P-Tel & die Bundesweite erreichbarkeit auf einer Festnetznummer,
    Einstellungen und Feinheiten;

während die Sache mit

Hundemedia, Home24, Yess-Telekom & bundesweite Verfügbarkeit potentieller Kunden-vorwahlen im Nummernpool,

sich dort im Werbeforum doch schon lange fortgesetzt hat...

- - - - -

warum einfach wenn man die sache auch kompliziert machen kann... habe ich hiermit getan. :D

• Darf man hier jetzt noch zum Thema i-p-tel posten oder nicht? Ich mache es einfach mal, tschuldigung Shani Ace. :)

So, jetzt scheint es tatsächlich mit sipgate zu funktionieren. Allerdings gehen nun weder die sipgate Mailbox noch die Mailbox von i-p-tel an bei Nichterreichbarkeit. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber nix ist mit Mailbox. Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Hier stand mal eine Signatur.

• hallo, dank der freundlichen und kompetenten Hilfe von korbinian habe ich auch bei i-P-tel.com einen virtuellen bauchladen für meinen BASE - anschluß, nachdem ich erst keinen account bekam wegen überbevölkerung.

genau nach anleitung die anlage konfiguriert,? wenn ich wegdrücke klingelt das anrufende Telefon immer noch und kommt nicht in den Konferenzraum. Wenn ich meine festnetznummer wähle erhalte ich die nachricht die rufnummer ist nicht vergeben. Hebe ich beim klingeln ab, werden mir die Rückrufe auf sipgate berechnet, wo habe ich da einen Fehler?

wäre schön eine antwort zu erhalten

tschuess helmut müller

• Zitat

Original geschrieben von parlazzo
    genau nach anleitung die anlage konfiguriert, läuft auch prima, allerdings muß ich nicht zurückrufen oder den lockruf abwürgen. mein telefon klingelt, im display steht meine festnetznummer, ich hebe ab und bin mit dem anrufer verbunden.

Schonmal Deinen Kontostand beim VoIP-Provider vor und nach einem Gespräch verglichen? :) Die Umleitung auf Dein Handy bezahlst nämlich Du.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hey tim

das ist genau der haken. habe ich erst hinterher gepeilt. wie kann ich denn das verhindern? ok i ch nehme nicht ab. aber wenn ich den anruf wegdrücke kommt der anrufer nicht in den warteraum und hört auch nichts. wenn ich dann meine festnetznummer anrufe, erfahre ich dass die nummer zur zeit nicht vergeben istl.

habe mehrmals die einstellungen bei i-p-tele.com überprüft, die stimmen mit der anleitung überein.

irgendeine idee?

tschuess helmut

• Mal ein Feedback:

Nach ca. 2 Wochen Wartezeit habe ich heute meine Home24-Nr. im Ortsnetz von Frankfurt am Main erhalten.

Es funktioniert soweit alles ganz gut, jedoch wirken sowohl Stimmen als auch Menüführung (noch) sehr unprofessionell.

• Ich habe seit Samstag auch meine Home24-Festnetznummer (auch mit Frankfurter Vorwahl).

Bisher keine Probleme; funktioniert echt einwandfrei.

Die Sprachführung ist wie bereits geschildert noch etwas amateurhaft - aber das stört mich eigentlich nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass meine neue Rechnung einen 24-monatige Mindestlaufzeit aufweist und somit sofort der ganze Betrag für 2 Jahre fällig wird. Das hat mich doch echt sehr gewundert.

• home 24

Hallo,
    habe auch meine Festnetznummer hier für Köln 0221/1653... erhalten.

Heute morgen wurde der Anruf länger als 10 sec. auf meinem Handy angezeigt.

Seit ca. 12:00 nur ca 2-3 sec.

Wer so schnell ans Telefon gehen kann, ist mir schleierhaft ud damit home
    24 eigentlich unbrauchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!