Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran, dementsprechend habe ich die Zeit fuer die Rufgruppe auf 30 Sek gestellt (dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird). So kommt der Anrufer nach 30 Sek automatisch in den Konferenzraum, auch wenn ich ihn nicht wegdruecke. Eine Moeglicheit zu unterscheiden, ob der Anrufer in den Timeout gelaufen ist oder ob ich ihn weggedrueckt habe, gibt glaube ich nicht - oder?

Bedenke, dass du die Weiterleitung des Gespräches auf deine Eplus Mailbox bezahlen musst. Idealerweise machst du folgende Einstellungen:
    Rufgruppe >30 Sekunden
    Voicebox deines Voip Anbieters 25 Sekunden.
    Damit kannst du die Nachrichten zumindest bei Sipgate und mit Base kostenlos abhören und behälst die Base Mailbox nach 30 Sekunden für die Anrufer, die auf der Mobilnummer anrufen.

• Schon klar. Das ist halt die Entscheidung, die jeder fuer sich treffen muss - mit sekundengenauer Abrechnung sind die Kosten aber auch ertraeglich (je nach Anrufmenge). Bei einer anderen Voicebox (z.B. Sipgate) bekomme ich aber keine Benachrichtigung per SMS, wenn jemand draufgesprochen hat. Ich muss also auf gut Glueck nach jedem verpassten Anruf die Mailbox checken - auf Dauer auch nervig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schon klar. Das ist halt die Entscheidung, die jeder fuer sich treffen muss - mit sekundengenauer Abrechnung sind die Kosten aber auch ertraeglich (je nach Anrufmenge). Bei einer anderen Voicebox (z.B. Sipgate) bekomme ich aber keine Benachrichtigung per SMS, wenn jemand draufgesprochen hat. Ich muss also auf gut Glueck nach jedem verpassten Anruf die Mailbox checken - auf Dauer auch nervig.

Ich bekomme eine SMS. Erstens kann man es bei sipgate einstellen, kostet aber etwas.
    Zweitens bekomme ich ja eine email, die ich an meine directbox weiterleite und bekomme so eine kostenlose sms Benachrichtigung im Rahmen der Inklusiv-Sms.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wow, du warst "Erster". Glückwunsch. Ist trotzdem kein Grund persönlich beleidigend zu werden, es sei denn du willst hier gesperrt werden?

Mußte ja wieder kommen. Großes Inventar drohen kleinem Junior Profi. Im Sperren seit ihr hier im Forum fix, oder :rolleyes: ?

Und nun BTT.

"Wo ist das Ding?"

• Zitat

Original geschrieben von bongs
    Ich bekomme eine SMS. Erstens kann man es bei sipgate einstellen, kostet aber etwas.
    Zweitens bekomme ich ja eine email, die ich an meine directbox weiterleite und bekomme so eine kostenlose sms Benachrichtigung im Rahmen der Inklusiv-Sms.

Stimmt, Sipgate bietet SMS-Benachrichtigung. Daran siehst du, dass ich die Voicebox noch nie genutzt habe ;) Fuer die 10 Cent bei Sipgate kann ich mir auch schon ueber ne halbe Minute auf die Mailbox sprechen lassen.

Die Loesung mit directbox ist auch nur in begrenztem Rahmen kostenlos.

Aber wie du schoen aufzeigst: Es gibt jede Menge Kombinationsmoeglichkeiten, da kann sich jeder das passende raussuchen bzw. zusammenbasteln.

• Aber du kannst dir doch eine Mail über einen Anruf schicken lassen. Das kombiniert mit der Eplus-Mailbenachrichtigung per SMS und es ist auch kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Aber du kannst dir doch eine Mail über einen Anruf schicken lassen. Das kombiniert mit der Eplus-Mailbenachrichtigung per SMS und es ist auch kostenlos.

Eplus-Mailbenachrichtigung über SMS ist kostenlos???
    Da würden mich weitere Infos interessieren...

Zitat

harlekyn: Aber wie du schoen aufzeigst: Es gibt jede Menge Kombinationsmoeglichkeiten, da kann sich jeder das passende raussuchen bzw. zusammenbasteln.

Ganz meine Meinung.. :-)

bongs

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Aber du kannst dir doch eine Mail über einen Anruf schicken lassen. Das kombiniert mit der Eplus-Mailbenachrichtigung per SMS und es ist auch kostenlos.

Geht aber wieder nicht bei BASE, es sei denn man hat noch einen imail-Account aus E-Plus-Zeiten. Aber die werden jetzt ja auch gekuendigt ;)

• Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen die Eplus Kundenbetreuung Online auch mit Base funktioniert. Ich lasse mir die Mailbenachrichtigungen der Voicebox zu eplus schicken und werde dann per sms benachrichtigt. Das geht natürlich ohne diese Möglichkeit nicht. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!