Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Bei mir funktioniert das mit dem Ablehnen des Gesprächs. Wenn ein Anruf auf der Sipgatenummer kommt wird das Basehandy gerufen. Solange nicht abgenommen oder abgelehnt wird ist der Anruf kostenfrei. Nach dem Ablehnen wird der Anrufer in den Konferenzraum gestellt und hört die Wartemusik oder eine Begrüßung. Nach dem Ablehnen ruft man die eigene Nummer an und wird sofort in den Konferenzraum durchgestellt.
    Ich habe die Rufdauer auf 60 Sekunden eingestellt. Jetzt kommt aber das Gute: Wenn ich das Gespräch nicht annehmen will oder kann, schaltet sich nach 30 Sekunden die Sipgate Mailbox an und es kann eine Nachricht hinterlassen werden. Diese Mailbox kann man mit Base kostenlos abhören, weil es ein Ortsgespräch ist.


    Alles in allem ist diese Konfiguration auch für den Anrufer nicht unkomfortabel, da er nichts weiter tun muss ca 20 bis 30 Sekunden zu warten, bis das Gespräch zustande kommt. Der Angerufene drückt ein Gespräch weg und ruft selbst an. Das ist also auch nicht so schlimm. Insgesamt eine geniale Lösung, die sehr viel einfacher zu sein scheint als die von Home24.



    Da haben wir Pioniere ja was erreicht mit dem Hinweis, dass es auch mit kostenfreiem Klingeln geht :-)

  • Und denkt immer daran auf den roten Button oben zu klicken, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden ;)


    Ja, ein nettes Feature mit mehr Komfort und Qualität, besonders, da man die abartige Stimme los ist !

  • Komisch, ich habe alles genauso eingestellt wie "Volki7", bekomme aber immer nur ein Besetztzeichen, wenn ich meine Sipgate-Nummer anrufe. Muss man die Konferenzfunktion bei I-P-Tel freischalten lassen?


    EDIT: Klappt nun, musste einmal die ankommende Verbindung direkt auf die Nebenstelle leiten, danach klappte dann merkwürdigerweise alles.


    Wenn man dann ein Gespräch aufgebaut hat und ein Dritter anruft, kommt dieser ebenfalls in die Konferenz rein. Kann man das abblocken?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Unter Amtsleitungen kannst du die Anzahl der Leitungen einstellen. Nimm zwei Leitungen, eine für den Anrufer und eine für dich selbst. Eventuell geht das auch mit einer, ich habe jedenfalls zwei eingestellt.

  • Dann kann im schlimmsten Fall immer noch ein zweiter Anrufer in die Konferenz kommen, und du selbst kommst ggf. nicht mehr rein. Optimalerweise nimmst du zwei separate Leitungen/SIP-Anbieter bzw. Accounts, einen fuer den Anrufer und einen fuer dich selbst, und stellst jeweils die Anzahl der Leitungen auf 1.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann kann im schlimmsten Fall immer noch ein zweiter Anrufer in die Konferenz kommen, und du selbst kommst ggf. nicht mehr rein. Optimalerweise nimmst du zwei separate Leitungen/SIP-Anbieter bzw. Accounts, einen fuer den Anrufer und einen fuer dich selbst, und stellst jeweils die Anzahl der Leitungen auf 1.


    Naja es kann zumindest nicht passieren, dass beide zusammen im Konferenzraum landen. Denn da kommen Sie nicht automatisch hin, sondern nur sobald ich sie weggedrückt habe.
    Abgesehen davon, mache ich es auch so mit den zwei Leitungen. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Naja es kann zumindest nicht passieren, dass beide zusammen im Konferenzraum landen. Denn da kommen Sie nicht automatisch hin, sondern nur sobald ich sie weggedrückt habe.


    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran, dementsprechend habe ich die Zeit fuer die Rufgruppe auf 30 Sek gestellt (dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird). So kommt der Anrufer nach 30 Sek automatisch in den Konferenzraum, auch wenn ich ihn nicht wegdruecke. Eine Moeglicheit zu unterscheiden, ob der Anrufer in den Timeout gelaufen ist oder ob ich ihn weggedrueckt habe, gibt glaube ich nicht - oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran, dementsprechend habe ich die Zeit fuer die Rufgruppe auf 30 Sek gestellt (dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird). So kommt der Anrufer nach 30 Sek automatisch in den Konferenzraum, auch wenn ich ihn nicht wegdruecke. Eine Moeglicheit zu unterscheiden, ob der Anrufer in den Timeout gelaufen ist oder ob ich ihn weggedrueckt habe, gibt glaube ich nicht - oder?


    Doch. Einstellen, dass die Mailbox früher rangeht als der Timeout. Also Mailbox nach 30 Sekunden, Dauer der Rufgruppe 60 Sekunden. So landet der Anrufer nur bei Abweisen in der Konferenz, ansonsten geht die Mailbox ran.



    Apropos:

    Zitat

    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran


    Wie zum Teufel schaffst du es, dass deine E-Plus Mailbox erst nach 30 Sekunden rangeht???!



    Gruß,
    bongs

  • Ich will ja nicht, dass der Anrufer auf der Mailbox landet - wobei das natuerlich auch eine Moeglichkeit ist, wenn man den Dienst so nutzen moechte. Dann sollte man aber sinnvollerweise einen VOIP-Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung nehmen ;)


    Zur Rufumleitung: Einfach per GSM-Code einrichten. Zitat aus Hennig Gajek's FAQ:


    Zitat


    d) Alle Anrufe an 0177 1234567 nach 30 Sekunden auf die Mailbox 0177 99 1234567 umleiten:
    * * 6 1 * + 4 9 1 7 7 9 9 1 2 3 4 5 6 7 * * 3 0 # [SENDEN]

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Also bei mir überträgt cocosys die Rufnummer korrekt. Es gibt übrigens noch comnet - die sind 2-4 ct billiger als coco ebenfalls bei Sekundentaktung.


    Bei mir gibt es weiterhin keine Übertragung von Rufnummern vom cocosys-Server zu Mobilfunkanschlüssen. Lediglich, was bei cocosys' VoIP-Nummer reinkommt, kann ich bspw. mit X-Lite sehen.
    Und dann werden Abweisungen (der unbekannten Nr.) bei cocosys wohl auch nicht als solche erkannt bzw. akzeptiert und es gibt eigenständig erneute Verbindungsversuche...


    Ja, comnet ... billiger und Postpaid (gefällt mir, cocosys könnte mal etwas wie AutoLoad einführen), aber laut deren Tarif-PDF ein Call-by-Call-Tarif mit 5 EUR Mindestumsatz monatlich - nichts für mich. Wird bei comnet denn wenigstens die Nr. übertragen?


    Zitat

    I-p-tel bleibt als basis Account kostenlos, nur für erweiterte Funktionen wie etwa Warteschlange, Fax, Sprachmenüs, Weiterverbinden braucht man einen kostenpflichtigen Account.


    ...


    Für den privaten Anwender, der hin und wieder mal ein Gespräch führt, wird die virtuelle Telefonanlage kostenlos bleiben.


    Hmm, wir wollen Konferenz kostenlos.



    Adios


    Volki7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!